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Motor beim beschleunigen ruckartig ausgegangen

  • TT-S-VEC
  • 12. August 2011 um 17:26
1. offizieller Beitrag
  • TT-S-VEC
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 12. August 2011 um 17:26
    • #1

    Hallo Community

    gerade hatte ich das erlebniss gehabt das mein TTS während dessen ich kick down getreten hat vom ersten in den zweiten gang schlagartig ausging und dann schlagartig wieder an ging für mich war es wie ein schlag in den nacken wo dieses passierte

    hatte wer von euch auch schon mal diese erfahrung gemacht und weis woran es vielleicht liegen könnte??

    Daten des Fahrzeuges

    ez 08.2009
    Software von FTS drauf

    gruß
    aus dem norden

    christian

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
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    13.037
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    221
    • 12. August 2011 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    bitte in den richtigen Bereich posten Danke :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • TT-S-VEC
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 13. August 2011 um 17:20
    • #3

    hat denn keiner ahnung was es hätte sein können???

    gruß

    aus dem norden


    christian

    • Zitieren
  • 2xtreme
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    23
    Beiträge
    435
    • 16. August 2011 um 09:39
    • #4

    Wie war das denn genau? Du hast beschleunigt und der Vortrieb wurde kurzzeitig unterbrochen. Dann kann ich dir nur empfehlen zum freundlichen zu fahren und mal Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Wenn auch nichts drin steht hat er zumindest schonmal die Info das mal zu dem Zeitpunkt ein Problem aufgetreten ist.

    • Zitieren
  • TT-S-VEC
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 18. August 2011 um 05:42
    • #5

    ja genau so in etwa ist das passiert

    fehlerspeicher ist leer

    hab auch schon desöfteren erlebt das das dsg ziehmlich ruppig im teillastbereich schaltet

    mal schauen werde die tage mal beim freundlichen vorbeischauen.....

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. August 2011 um 14:49
    • #6

    FTS Software schon länger drauf? Klingt als ob unter Volllast irgendein Wert überschritten wurde und die Karre ging in Notlauf bzw. aus. Kann aber noch zig andere Gründe haben. Gib Bescheid ob der :) was gefunden hat.

    • Zitieren
  • TT-S-VEC
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 20. August 2011 um 08:33
    • #7

    der datenstand ist mitlerweile ca 2 mon. drauf

    das auto so läuft spitze leistung etc auch so keine probleme mit,finden konnten wir bisher nichts
    der freundliche wusste auch nicht was es hätte sein können wollen das auto 1 woche zum checken behalten
    womit ich mich aber nicht ganz anfreunden kann!

    das ruppige schalten im teillastbereich kontter er auch nicht erklären

    gruß
    christian

    • Zitieren
  • Zake
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    79
    • 21. August 2011 um 21:24
    • #8

    Mhh,

    hätte jetzt als erstes an die Benzinpumpe gedacht. Aber das sollte eigentlich immer im Fehlerspeicher stehen.

    Wie weit bist den vom Andre entfernt? Am besten einfach mal Anrufen und dann hinfahren.

    • Zitieren
  • Hohenester Sport
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 10. Oktober 2011 um 08:41
    • #9

    Hallo Christian,


    wir kennen dein Problem und wissen wie man es beseitigt.

    Passiert das zwischen 2500 und 3700?

    • Zitieren
  • TT-S-VEC
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 10. Oktober 2011 um 13:17
    • #10

    hey

    bisher ist es nur einmal passiert und ich meine es war auch in dieser drehzahl region!
    vw/audi keiner wusste was es ist bzw keiner fand den fehler da auch nichts im fs hinterlegt war!

    gruß
    christian

    • Zitieren
  • Hohenester Sport
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 10. Oktober 2011 um 16:14
    • #11

    Wir können dir bei diesem Problem helfen.

    Wenn du dieses Problem beseitigen möchtest, melde dich per E-mail bei uns.


    Liebe Grüße


    HS-Team

    • Zitieren
  • Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    272
    • 10. Oktober 2011 um 16:58
    • #12

    Hallo liebes HS-Team,

    ich finds echt toll dass ihr das Problem kennt und lösen könnt. Sinn im Forum wär allerdings dass man die Lösung eines Problems mitteilt so dass die Community davon partizipieren kann.

    Wenn ihr das nicht wollt da ihr Euer Know-How nicht streuen wollt, was ich ja vollkommen nachvollziehen und verstehen kann, dann kann man ein solches Angebot auch direkt an den User richten...

    Grüße, Oli
    _____________________
    Audi TT 2.0 K04 @338PS powered by PR

    • Zitieren
  • TT-S-VEC
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 10. Oktober 2011 um 19:33
    • #13

    mich interessiert es schon was dieses problem verursacht bzw warum das passiert ist!

    info@cn-automobile.de ist meine email adresse

    dort könnt ihr mich kontaktieren und alles andere klärt sich dann von selbst ;)

    gruß

    • Zitieren
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