Audi Navigation plus ->Liederkennung SD-Karte

  • Hi Zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Liederkennung.


    Was ich bereits gemerkt habe ist, dass das Audi Navi nur Titel mit einer bestimmten Anzahl von Buchstaben erkennt.
    Ist der Titel zu lang wird das Lied garnicht angezeigt bzw. abgespielt.


    Nun ein weiteres Problem - bei manchen Liedern wird mir nur ein "p" angezeigt. Stecke ich die SD-Karte neu ein wird kurz der volle Titel sichtbar, will ich das Lied abspielen steht da wieder dieses scheiss "p"


    Woran liegt das? Vielleicht weil ich den Titel umbenannt habe ?


    Wieso kann dieses ultrateure Navi nicht Alles abspielen ?!

  • Welches Baujahr hast du? Vielleicht zuviele Titel auf der SD-Karte? Kann auch sein, daß dein Navi die SD-Karte nicht richtig schluckt. Am besten ist immer eine von Sandisk oder Transcend. Die funktionieren immer. Hast du eine .m3u Liste erstellt?


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Welches Baujahr hast du? Vielleicht zuviele Titel auf der SD-Karte? Kann auch sein, daß dein Navi die SD-Karte nicht richtig schluckt. Am besten ist immer eine von Sandisk oder Transcend. Die funktionieren immer. Hast du eine .m3u Liste erstellt?


    Gruß Denis

    Hi, danke für deine Antwort.


    Es ist das 2010er Navi vom RS drin.
    Habe gerade eine Sandisk probiert... Genau das gleiche beschriebene Problem ?!
    Ich packe die Lieder direkt auf die Karte (max. 40 Lieder)


    Was meinst du mit m3u liste ?


    Danke

  • Eine *.m3u Datei ist eine Wiedergabelistendatei. Mit der kann das Radio die mp3s zuordnen. Kannst du mit dem Windows Mediaplayer erstellen. Einfach die Titel aussuchen und markieren die du willst, dann rechte Maustaste und sagen im MediaPlayer öffnen. Dann auf Datei und Wiedergabeliste erstellen. Genau in den Ordner wo die ganzen MP3s drin sind speichern.


    Was das "P" bedeutet weiß ich leider nicht.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Gib mal info über dateityp der einzelnen Songs (mp3,wma,...) und mit wie vielen Bytes die Songs gespeichert sind (sollte nicht mehr als 192 sein) und überprüf ob mindestens ein Titel eine Größe von mehr als 10 MB/Titel übersteigt (wenn ja: löschen und nochmals probieren,gegebenfalls Auflösung reduzieren und neu draufkopieren). Hast du eine Ordnerstruktur angelegt? Wenn ja unter welchem Betriebssystem? Schieb auch mal die Speicherkarte in den PC-Slot oder eben in dein Lesegerät und überprüf, ob sich versteckte Ordner/Dateien in einem Ordner oder auf der Oberfläche befindet. Wenn ja: löschen. Was war die Quelle der Titel?


    Gruss Jochen.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Hallo Zusammen,


    zu dem Thema kann ich auch meine Erfahrungen beisteuern.


    Hatte auch diverse Probleme, das die Titel, oder ganze Ordner nicht im TTS gelesen werden, auf meinem Laptop aber vorhanden waren, wenn ich die Karte dort in den SD-Slot geschoben habe.


    Neuerdings habe ich einen Lapi mit Windows7, benutze ScanDisc SD-Karten mit 2GB.


    Erst Karte formatieren, dann über itunes mit Ordnern bestücken und von dort auch die Lieder einpflegen(natürlich als mp3). Seidher gar keine Probleme mehr. Alle Ordner sind drauf, in den Ordnern sind alle Lieder. Hab jetzt sogar einen Ordner, Bzw. ein Album, welches 80 Titel beinhaltet. Keine Probleme. Auch Mixe mit einer Länge von über 80 Minuten Spieldauer werden angezeigt und laufen problemlos.

  • Das system nimmt Karten nur bis 2 GB, darüber gibt es immer Probleme... War beim TTS so und ist bei RS acu so also beim großen Navi

    Auch die neuesten RNS-E? Ich dachte die 2010/11er können bis zu 32GB handhaben. Eine herbe Enttäuschung, da die SD Karten der einzige Grund sind warum ich auf das große Navi wechseln würde. Ich dachte nie wieder CD's tauschen.
    Gibt es eigentlich einen CD Wechsler der auch MP3 CDs liest? Meiner nimmt nur Audios und nur das Navi selbst nimmt MP3's.

  • Also ich kenne die Probleme nur von meinem RNS-E Modelljahr 2008. Jetzt im neuen 2011er läuft alles einwandfrei und das mit 4GB SD-Karten und 16GB USB Stick am Media Port. Musik ohne Ende... Bin mehr als zufrieden...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hi,


    es gibt auch 4GB SD-Karten, die laufen.


    Das der kleine nur 2GB-Karten kann liegt daran, dass normalerweise die 4GB-Karten SDHC-Karten sind (HC=high capacity).


    Grüssle
    /AnTTi