Beiträge von waudi

    Also Sonntag, den 14. April wäre doch toll!
    Müssen wir nur noch Ort festlegen...
    Vorschläge?


    Weiß jemand ob an dem Tag irgend wo was mit Autos läuft?
    Ausstellung, Tag der offenen Tür etc...
    :tanzen:

    Also für 550.- Euro bekommst du kein vernünftiges Tuning, achte drauf, dass der Tuner (den Namen kannst du ruhig nennen) nicht einfach nur ne gekaufte Softwarekopie draufklatscht.
    Das Ganze muss individuell abgestimmt werden und das können leider nur sehr wenige... (Simoneit, HP etc.) Von wem also ist die Software und wer steht hinter dem Tuning? Es gibt Unternehmen, die kaufen Software und es gibt welche, die programmieren selbst!!


    Downpipe ja, bedingt... großer LLK sicher sinnvoll. Falls du DSG hast, keine Experimente, hatte Software vom Schalter drauf, lief nicht! Wird eine Abstimmung des DSG auch angeboten? Zusätzlich zum Softwaretuning könnte man noch Zündkerzen, Luftfilter etc. in Erwägung ziehen, kommt drauf an, was du am Ende an Power haben willst! Bei Umbauten speziell Abgasanlage sollte die Software aber erneut optimiert werden.


    Versicherung und Garantie kann ich nicht nachvollziehen, wofür soll die sein und von wem wird die gegeben, vom Hersteller sicher nicht und damit bringt´s nix.
    Mit einer passenden Abgasanlage z.B. Milltek bist dann schnell mal bei 2.000 Euro mit Einbau?


    Klär mal die offenen, wichtigen Fragen bei deinem Tuner ab...

    Na ja, ich berichte ja nur was passiert ist.
    @UBoxter: Habe TT-RS / 2011 / DSG


    Ich meinte die Dichtung im Steuergrät, also im Deckel des Steuergerätes, die muss nach dem Öffnen des Steuergerätes wieder neu angefügt werden weil sonst Feuchtigkeit eindringen kann, was die Elektronik zerstören würde.
    Vielleicht war HGR einfach überfordert, soweit ich weiß sind die RS die funktionieren ältere Modelle - bei mir hat´s nich funktioniert obwohl alles im Urzustand (Serie) war.


    Egal, ist rum - aber sowas darf eigentlich nicht passieren finde ich, wenn man sich schon Tuner schimpft und damit wirbt oder?


    @smokey: Schön wenn alles klappt, bei mir halt nicht, was soll ich anderes sagen?


    Was die Downpipe anbelangt, hätte man das also quasi gewußt bei HGR, nur komisch dass ich trotzdem 4 mal umsonst da hingefahren bin oder ohne dass dies Problem jemals erwähnt wurde.

    Moin... melde mich nach einer Weile hier wieder um zu berichten!


    Habe vor kurzem Software Tuning bei HGR in Hagen (Knut Ackermann) machen lassen und es war ne Katastrophe... :thumbdown:
    Bin da 4 mal hingefahren (200 km einfach) und funktioniert hat leider gar nichts, Motor lief unruhig, ruckelte, wurde zu heiß etc. Auf Empfehlung LLK ausgetauscht, leider keine Änderung. Spaß kostete 1200.- + LLK 600.- mit Einbau. :cursing:
    Am schlimmsten war jedoch, dass die das Steuergerät ausgebaut hatten und beim Wiedereinbau die Dichtung nicht erneuert haben und das Innenleben somit der Feuchtigkeit ausgesetzt war!!! Das geht gar nicht! Das wurde bei einem anderen Tuner erst festgestellt, ansonsten hätte ich das gar nicht gemerkt und irgendwann hätte es vermutlich Totalschaden genommen. :cursing:


    Möchte erwähnen, dass ich keinem Tuner irgendwie zugeneigt wäre oder jemandem Schaden möchte, das ist einfach nur ein Tatsachenbericht. Mus jeder selber wissen wo er tunen lässt. :?:
    Grüße
    Waudi

    Moin
    Hatte jetzt sowohl beim TTS als auch beim RS ab Werk bereits Unwucht von mehr als 20g je Seite vorne.
    Ist das normal oder habt ihr ähnliche Erfahrungen.


    Beim RS jetzt nach 1000 km schon wieder Lenkrad schlackern bei 130, also wieder auswuchten.
    Ist doch nicht normal dass man nach 2 Kanaldeckeln die Reifen auswuchten muss, fahre sowieso schon wie ein Habicht der pausenlos Ausschau nach Fahrbahnunebenheiten hält...?


    Sacht mal bescheid

    Bei betätigen der Taste länger als 5 Sekunden erfolgt eine Ansteuerung der Mganetspulen Mit konstanter Stromstärke zwecks Prüfung Der Stoßdämpfer auf dem Prüfstand...

    Moin


    Nun kommt Leute, jetzt mal Tachless für Erst- und Neubesitzer eines RS...
    Wo geh ich guten Gewissens hin und welcher Tuner (Stufe 1) ist nun eurer Meinng nach primär zu empfehlen.
    Und natürlich darf man in einem Forum Namen und Messwerte posten, das ist ja Sinn der Sache dass sich Nichtkundige hier Informieren können, oder muss man selbst erst alle eventuellen Fehler machen?


    Danke schon mal für Beiträge, die wirklich helfen...
    Grüsse
    Waudi ;)

    :D Ne, war Spass.. kennt Ihr den nicht?




    Fragt ne Blondine beim Audi Händler, was ist denn ein DSG?


    Autoverkäufer: Das ist ein Doppelkupplungsgetriebe...


    Blondine: Muss ich dann zweimal die Kupplung treten?


    Nich alles so ernst nehmen Leute.. :D

    @weissfahrer


    Ja, denke es wird DSG werden - ist einfach praktischer - oder gibt es Vorteile spezielle beim TTRS bezüglich Handschalter?



    Amalineo


    aus der Nähe von Amberg/Oberpfalz (derzeit in Niedersachsen)



    Grüsse


    waudi

    Moin aus Niedersachsen...


    tolles Forum UND noch dazu wo es ausschließlich um TT/TTS/TTRS geht. Endlich NORMALE Leute :thumbup:


    Fahre derzeit TTS und möcht nächstes Jahr einen TTRS - brachiales Gerät - haben muss.




    Freu mich auf interessante Diskussionen mit euch.


    Grüsse aus dem Norden


    (komme ursprünglich aber aus Amberg, gibt´s da was umsonst als Bayer?)


    waudi




    PS: Gibt´s bei euch auch sowas wie ein Forentreffen?