Moin aus Niedersachsen

  • Moin aus Niedersachsen...


    tolles Forum UND noch dazu wo es ausschließlich um TT/TTS/TTRS geht. Endlich NORMALE Leute :thumbup:


    Fahre derzeit TTS und möcht nächstes Jahr einen TTRS - brachiales Gerät - haben muss.




    Freu mich auf interessante Diskussionen mit euch.


    Grüsse aus dem Norden


    (komme ursprünglich aber aus Amberg, gibt´s da was umsonst als Bayer?)


    waudi




    PS: Gibt´s bei euch auch sowas wie ein Forentreffen?

    8o ...ich möchte schnell sterben, nicht schreiend wie mein Beifahrer!

    Einmal editiert, zuletzt von waudi ()

  • Willkommen im Forum. Poste doch ein paar nähere Infos und Fotos von deinem TTS. Farbe, Ausstattung, ev. Umbauten....
    Forumstreffen gibt's natürlich. Ein großes Jahrestreffen im Sommer und ein paar kleinere zwischen durch. Sind aber eher spontaner Natur und auch der Ort variiert abhängig von den Organisatoren. Manchmal eher im Norden, manchmal im Süden Deutschlands.


    Einfach immer brav mitlesen, dann verpasst du garantiert nix. ;)

  • Griaß di Waudi :D
    Schön dass du zu uns gefunden hast ;) such doch mal "treffen 2011" da findest nen Plan :)
    Bilder kommen ja sicher noch oder ? :)


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Endlich mal wieder jemand aus der "näheren" Umgebung - nach dem der Baxxter seinen ja schnell zerlegt hatte, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben - Herzlich Willkommen!


    Wo kommst denn genau her?

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • @weissfahrer


    Ja, denke es wird DSG werden - ist einfach praktischer - oder gibt es Vorteile spezielle beim TTRS bezüglich Handschalter?



    Amalineo


    aus der Nähe von Amberg/Oberpfalz (derzeit in Niedersachsen)



    Grüsse


    waudi

  • Also fahrdynamisch ist der TT RS mit DSG dem Handschalter klar überlegen.


    -> Es ist Philosophie. Für mich persönlich gehört zu sportlichem Fahren ein Handschalter dazu. :thumbup:


    (Wo ich auch mal direkt vom 6. in den 3. schalten und mit der Kupplung spielen kann)

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Amalineo


    aus der Nähe von Amberg/Oberpfalz (derzeit in Niedersachsen)

    Was heißt "derzeit"? Für unbestimmte Zeit oder wie?
    Ich meinte jetzt eigentlich woher aus Niedersachsen - Oberpfalz wäre ja nicht "meine nähere Umgebung" ;)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Also fahrdynamisch ist der TT RS mit DSG dem Handschalter klar überlegen.


    -> Es ist Philosophie. Für mich persönlich gehört zu sportlichem Fahren ein Handschalter dazu. :thumbup:


    (Wo ich auch mal direkt vom 6. in den 3. schalten und mit der Kupplung spielen kann)

    Die Diskussion hatten wir ja schon im DSG-Thread :rolleyes: Überlegen finde ich übertrieben. Das kommt darauf an, wie man mit einem Handschalter umgehen kann, dieser Meinung bin ich immer noch und werde ich auch bleiben. DSG ist nur besser, wenn auch ein Laie akzeptabele Fahrwerte erreichen soll/will ;) Aber genug dazu, sonst reg ich mich wieder auf, außerdem falscher Thread :D


    Hast du schön gesagt Gummersbach! Genau das ist ja das schöne, das spielen mit der Kupplung, etc. Das geht alles mit DSG net :rolleyes:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • :D Ne, war Spass.. kennt Ihr den nicht?




    Fragt ne Blondine beim Audi Händler, was ist denn ein DSG?


    Autoverkäufer: Das ist ein Doppelkupplungsgetriebe...


    Blondine: Muss ich dann zweimal die Kupplung treten?


    Nich alles so ernst nehmen Leute.. :D

    8o ...ich möchte schnell sterben, nicht schreiend wie mein Beifahrer!

    Einmal editiert, zuletzt von waudi ()

  • Hahahahahaha..... :D


    Herzlich willkommen hier im Forum! Wenn es nächstes Jahr soweit sein sollte, für den TTRS, dann schonmal viel Spaß beim Warten...



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • achso...ja, Niedersachsen = Emsland = A31 = Haselüne

    Oh ha, doch nicht so um die Ecke - dann kann ich ja gleich den Gummersbach, etc. besuchen :D
    Mein RS fühlt sich hier so allein... ;(

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************