• Moin
    Hatte jetzt sowohl beim TTS als auch beim RS ab Werk bereits Unwucht von mehr als 20g je Seite vorne.
    Ist das normal oder habt ihr ähnliche Erfahrungen.


    Beim RS jetzt nach 1000 km schon wieder Lenkrad schlackern bei 130, also wieder auswuchten.
    Ist doch nicht normal dass man nach 2 Kanaldeckeln die Reifen auswuchten muss, fahre sowieso schon wie ein Habicht der pausenlos Ausschau nach Fahrbahnunebenheiten hält...?


    Sacht mal bescheid

  • Ich hab seit der Abholung keine derartigen Probleme! Lenkrad zuckt kein bißchen.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • also ich merk wenn ich von sommer auf winterreifen wechsle sehr wohl dass die reifen gewuchtet werden müssen(hab es 1x nicht gemacht, nach 20km dann doch ;) )
    aber wenn man ganz normal fährt alle paar tage wuchten???? kann ich mir nicht vorstellen,also ich hab bestimmt auch schon mal den ein oder andern hügel nicht gesehn, aber wuchten brauchte ich noch die was?! da müssen ja die felgen schon achteckig sein

  • Ich hatte ebenfalls das Problem bei meinem TT. Habe im April nagelneue Sommerreifen bekommen, schon nach den ersten Kilometern ab ca. 90 km/h war eine extreme Unwucht zu spüren. Dann also nachwuchten, aber keine Verbesserung. Letztendlich wurden von einer anderen Werkstatt dann nochmal alle vier Reifen von den Felgen genommen und neu aufgezogen, und siehe da, nach 2 Stunden Arbeit lief alles "rund" :thumbup:
    Tja, nach ca. zwei Monaten wurden bei mir die zwei vorderen Räder abmontiert und unverändert wieder anmontiert. Und da war das Wackeln wieder ab ca. 120 km/h. Also nochmal Reifen runter, wobei diesmal nur das linke vordere Rad betroffen war.
    Ich bin schön langsam ratlos, selbst der Meister in der Reifenwerkstatt hatte sowas noch nie......Momentan funktionierts aber wieder einwandfrei, fragt sich nur wie lang noch!!