Zündungsplus gesucht

  • Hi Leute , wollte die Tage meine ladedruckanzeige einbauen, diese braucht einen stromanschschluss fürs Licht und den Wandler (Pneumatik - E-Signal ).
    Momentan warte ich noch auf die entriegelungsschlüssel fürs concert Radio rauszunehmen aber schonmal vorab die Frage,


    Weis jemand welches Kabel ich anzapfen muss damit die Anzeige nicht immer leuchtet ? Oder geht das über das radio nicht ?


    Grüße
    Matthias

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

    • Offizieller Beitrag

    Am besten holst Du Dir einen CAN Bus Adapter, der liest das Zündungssignal aus dem CAN Bus aus.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • wo wird denn dieser Adapter angeschlossen ?
    hab ich hinterm Radio einen freien Steckplatz für diesen Adapter oder wie funkioniert das.
    Gibts da kein normales Zündungskabel wie früher in jedem Auto hinterm Radio ? brauch ja bloss ein paar mW Leistung


    Dieser dürfte der richtige sein ?
    http://www.caraudio24.de/Zubeh…rcedes-Skoda-::22230.html


    Grüße
    Danke

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

    • Offizieller Beitrag

    Seit Can Bus gibt es das so wie früher nicht mehr. Das ist das richtige Ding, wird hinterm Radio an Can Hi und Can low (beide orange ) angeschlossen.
    Ist ganz easy.

  • danke für die schnelle antwort........dann werd ich das wohl gleich bestellen müssen.... wenns soweit ist werde ich das Teil mal präsentieren.
    Also die fertige LD Anzeige im Lüftungsschacht mittig.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • So wird das ganze aussehen; die Anzeige is immer schwarz wenn sie aus ist(ohne Strom) Firma Pro Sport; die haben eine sehr niedrige
    Einbautiefe




    hab die Anzeige mittels Silikon in der Düse fixiert.....; kein kleber am Auto, kann man wieder rausziehen wenn man mag :) leider fehlen ringsrum noch ca 1mm. die werd ich mit schwarzem Silikonkleber füllen das es sauberer aussschaut.
    Grüße

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Hey TTS-Jens , empfiehlst du den teueren Dietz Adapter oder tun es die für 20-25€ aus e**y ?die sind Universal laut Hersteller. Schon Erfahrung gesammelt ?


    Grüsse

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Sehr schön, so ähnlich will ich das auch mal in der mittleren Lüftungsdüse, aber erst wenn er getunt ist,...


    Gruß Denis

    • Offizieller Beitrag

    Hey TTS-Jens , empfiehlst du den teueren Dietz Adapter oder tun es die für 20-25€ aus e**y ?die sind Universal laut Hersteller. Schon Erfahrung gesammelt ?


    Grüsse

    Naja Dietz oder Baseline, die laufen auf jeden Fall ordentlich. Die billigen, keine Ahnung. Aber Du weisst ja wer billig kauft, kauft meistens zweimal.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ja mit dem 2ma kaufen geb ich dir recht, kam schon oft genug vor. Hab den Dietz Adapter bestellt.
    Ich geh mal davon aus das ich Masse überall abgreifen kann zumindest in der Radio Ecke :huh:


    Solange Zündung ausbleibt kann ich die orangenen kabel durchtrennen ohne das sich Fehler einschleichen oder soll ich's nur 1 cm abisolieren und anlöten ? Wird ja wohl parallel gehängt bzw ne Anleitung wird ja auch dabei sein.
    Hab noch kein Blick hinters Radio werfen können aber mag halt sicher gehen wenn's soweit ist das alles gleich klappt.


    Grüße

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • So sitze Gerade im Auto und habe den Kram vor mir.... Was ist can High ? Orange/Lila oder Orange/Braun . Wär Super wenn grad jemand online ist der sich auskennt

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Warum Can High? Für die Ladedruckanzeige oder was hast du gerade verbaut? Hab ich was verpasst? ?(

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Für die Anzeige brauchte ich Zündungsplus.... Das bekomme ich über einen can Bus Interface das ich extra angeschlossen hab.
    Hinterm Radio ist nur dauerplus zu finden.
    Grüße

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)