1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Was haltet Ihr davon? Emfehlenswert?

• berliner
  • 8. September 2011 um 13:46
1. offizieller Beitrag
  • berliner
    Schüler
    • 8. September 2011 um 13:46

Hallo,

ich habe zufällg diese Felgen auf ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/19-Zoll-Felgen-Audi-A4-W204-Mercedes-Golf-5-VW-AMG-GTI-/250884829018?pt=Auto_Felgen&hash=item3a69e6af5a#ht_4130wt_1156

Mal ganz abgesehen von der Optik was haltet Ihr von einem solchen Angebot? Der Preis mach mich ein bisschen stutzig....

Wie steht Ihr sonst zu Nachbauten/Replika? Habe z.B. R8 Replika Felgen hier im Forum gesehen aber schon sehr geteilte Meinungen dazu gehört... sind die qualitativ in Ordnung?

Worauf sollte man achten? Reicht ein "Made in Germany" als Qualitätsnachweis? ?( ?( ?(

Schon jetzt mal Vielen Dank für die Antowrten und Lieben Gruß
    Max

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. September 2011 um 15:14

Ich halt gar nix davon da man es Felgen einfach an ansieht wenn sie billig sind. Ich lag zumindest noch nie daneben.
    Hat aber auch jeder einen anderen Anspruch und viele denken sich z.B. "Für Winterfelgen langts". Nachteile sind neben signifikant höheren Gewichten wie die Originale auch dass teilweise Unmengen an Wuchtgewichten nötig sind um halbwegs nen runden Lauf hinzubekommen. Darüberhinaus gabs bei Keskin & Co. hunderte Reklamationen wegen abplatzendem (Klar)lack, etc...

"Made in Germany" ist besser als nix wobei der Löwenanteil von solchen Nachbauten aus China kommt und nur weil sie in Deutschland endmontiert/umgepackt/etc.. werden, dann gerne solch schmucke Aufkleber tragen. :rolleyes:

• milch
    Gast
    • 8. September 2011 um 16:13

Wenn die Felgen ein TÜV Gutachten besitzen, sollten sie zumindest sicher sein was den Gebrauch angeht und nicht einfach durchbrechen oder ähnliches. Qualität ist trotzdem was anderes, wie PremiumPerformance bereits Ansprach. Um solche Felgen zB einen Winter zu fahren oder als Notlösung kann man die sicher nehmen, aber optische Mängel werden zumindest wohl schneller auftreten als bei Originalen.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 8. September 2011 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PremiumPerformance

Ich halt gar nix davon da man es Felgen einfach an ansieht wenn sie billig sind. Ich lag zumindest noch nie daneben.
    Hat aber auch jeder einen anderen Anspruch und viele denken sich z.B. "Für Winterfelgen langts". Nachteile sind neben signifikant höheren Gewichten wie die Originale auch dass teilweise Unmengen an Wuchtgewichten nötig sind um halbwegs nen runden Lauf hinzubekommen. Darüberhinaus gabs bei Keskin & Co. hunderte Reklamationen wegen abplatzendem (Klar)lack, etc...

"Made in Germany" ist besser als nix wobei der Löwenanteil von solchen Nachbauten aus China kommt und nur weil sie in Deutschland endmontiert/umgepackt/etc.. werden, dann gerne solch schmucke Aufkleber tragen. :rolleyes:

Neeeeeeeeee noch nicht mal als Winterfelgen würde ich die fahren....igittigittigitt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• berliner
    Schüler
    • 9. September 2011 um 13:43

ok dankeschön :D hatte noch hier im forum R8 V10 felgen gesehen die sehen eht super aus... gewicht wäre mir eigentlich nicht soo wichtig aber werde nach den tipps wohl doch eher auf gebrauchte bbs oder so zurückgreifen

• Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2011 um 22:52

Also ich finde die Felgen optisch gut. Das Gewicht wäre natürlich interessant. Es ist übrigens erstaunlich wie viele Marken inzwischen auch in China produzieren lassen. Das Herkunftsland ist ja aus den Gutachten ersichtlich.
    Im Winter ist diese Felge nichts. Zum einen wegen des Felgenbetts welches nur mit Klarlack überzogen ist und dann würde ich im Winter immer was nehmen was pflegeleicht ist.

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2011 um 07:51

entweder original, OZ oder BBS, sonst käme mir nix ans Auto.

BlingBling EBAY ATU Tuning, gehts noch peinlicher????? :thumbdown:

• Hubbs
    Schüler
    • 10. September 2011 um 13:24

die homepage von rxwheels wird gerade umgebaut, das ist schonmal nicht das beste Zeichen find ich.

Auch im A3 Forum ist man skeptisch...

guckst du a3Forum

Deutsche Qualität muß aber auch nichts heißen. Wenn ich mal an die 15cm lange Klebegewichtkette an meiner M3 CSL Felgen hinten rechts damals denke. Und das lag nicht am Reifen (Michelin) sondern das waren rein die Felgenwuchtgewichte an der Felgeninnenseite!!

dennoch würd ich so eine Felge lediglich an einem <100PS Auto und nur im Winter fahren. Sieht auf dem Bild schon irgendwie billig aus. Die Schrauben der "Dreiteileoptik" sind wohl nur aufgeklebt.

• Hubbs
    Schüler
    • 10. September 2011 um 13:32
    Zitat von Zaskar

entweder original, OZ oder BBS, sonst käme mir nix ans Auto.

Als ehemals großer Fan von OZ bin ich inzwischen ziemlich enttäuscht. Der Lacküberzug meiner Superleggera in anthrazit (ab Werk) wird immer schäbiger und das Metall scheint durch. Ich habe aber noch nie Felgenreiniger verwendet oder andere aggressive Mittelchen. Auch hat die Felge noch nie Salz gesehen und ich wasche das Teil nur selten. Bei 1500 km im Jahr auch nicht nötig.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 10. September 2011 um 13:53

Ich seh das ähnlich wie Zaskar wobei HRE, Work, Kahn, etc.. auch ganz schöne Felgen produzieren. ;)
    Nur auf OZ & BBS würd ichs also nicht begrenzen.

• Hubbs
    Schüler
    • 11. September 2011 um 10:08

[quote='PremiumPerformance',index.php?page=Thread&postID=101343#post101343wobei HRE, Work, Kahn, etc.. auch ganz schöne Felgen produzieren. ;)
    Nur auf OZ & BBS würd ichs also nicht begrenzen.[/quote]

Da kann ich nur zustimmen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    leider sind die Kahn i.d.R. etwas schwer.
    HRE ist mein derzeitiger Favorit was Felgen allgemein angeht.

• TTRS Chris
    Anfänger
    • 11. September 2011 um 10:12

Ich bekomme bald ADV1 auf den TTRS, die machen auch geile gute und leichte Felgen,...

fahren nicht viele und sehen optisch sehr gut aus,... kosten dafür auch etwas mehr,...

hatte welche auf meinen S5 Sportback,... in Titan,... krame mal Bilder raus,... ansonsten

gibts hier Bilder,.....

http://www.att-tec.com

Audi 80 54 PS, A3 1.6 101PS, A3 1.6 101PS, TTR 1.8t 180PS, A4 Cabrio 1.8t 163PS, TTR 1.8t 225PS, TTC 3.2 250PS, TTR 3.2 250PS, S4 Cabrio 4.2 344PS, SLK 55AMG 360PS PP, SLK 55AMG 360PS, S5 4.2FSI 354PS, R8 4.2FSI 420PS, S4 Avant 3.0TFSI 333PS, S5 3.0TFSI 430PS, TTRS 2.5TFSI 425PS,... meine Erfahrungen in 13 Jahren ;)

• ducsepp
    Anfänger
    • 12. September 2011 um 08:10
    Zitat von TTRS Chris

Ich bekomme bald ADV1 auf den TTRS, die machen auch geile gute und leichte Felgen,...

fahren nicht viele und sehen optisch sehr gut aus,... kosten dafür auch etwas mehr,...

hatte welche auf meinen S5 Sportback,... in Titan,... krame mal Bilder raus,... ansonsten

gibts hier Bilder,.....

http://www.att-tec.com

Alles anzeigen

Die haben wirklich sehr schöne Felgen - was für Design hast genommen und was haben die Felgen für Dimension ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™