[TTS] Hat der TTS nen Klappenauspuff?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ja, dann werden die Klappen doch elektronisch angesteuert zum öffnen und schließen???


    Wenn das der Fall wäre kann man die doch per Diagnosegerät von Audi sicherlich "dauer öffnen" lassen??


    kennt sich da wer von euch aus?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ja hat er. Ich bin auch mal über das Gerücht gestolpert, dass man das per Software deaktiveren kann.


    Einfacher ist es aber wohl, die Druckdose abzuklemmen: Schlauch abmachen, Schraube rein, mit Kabelbinder fixieren. Habe das bei meinem alten 3.2er gemacht. Beim meinem TTS hab ich noch nicht genau geschaut, da eh bald was vernünftiges ohne Klappe drunter kommt ;)


    Viele Grüße,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    oha ok.. Siiiiiiiiiilencer..... wir brauchen deine Hilfe :D


    bitte ne Anleitung wie man seinen Klappenauspuff daueröffnet!!!!!


    Aber es müsste auch per VAG Computer möglich sein dauer zuöffnen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LDSign
    Die Anleitung hab ich doch oben geschrieben - so wild ist das nicht ;)



    ja du... ich kenn mich da nich aus :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Savas
    das auto ist minimal lauter



    minimal würd ich etz nicht unbedingt sagen.. also ich könnt mir gut vorstellen das der dann schon eine "ECKE" lauter ist :)

  • Sorry aber da muss ich an deinem TTS es basteln probieren. Hört sich aber nicht schwer an :D


    Ich hab bestimmt keinen klappen auspuff. Meiner Röhr eh nur aus 2 Löchern... :D

  • hat er denn nun überhaupt einen klappenauspuff? hatte die frage hier schon vor monaten mal gestellt, konnte aber nie jemand richtig beantworten.
    haltet doch mal den rüssel unter heckstossstange und schaut, ob ihr die unterdruckdose, die die klappte betätigt, findet.
    so sieht die aus:



    ich habe mal gelesen, das mit einer nabelschnurklemme der unterdruckschlauch ganz gut abgeklemmt werden kann. (ergebnis ist, dass die klappe immer geöffnet bleibt. ein kollege hat das beim golf 4 r32 mal gemacht)


    so sieht die aus:


  • Er hat jedenfalls 'ne Klappe die man auch von Hand bewegen kann. Mangels Grube und gleichzeitig zu dickem Schädel (passt nicht unters Auto) kann ich leider nicht mehr dazu sagen :D


    Achja, im Stand bollert es aus allen vier Rohren raus, hab heute mal alle zugehalten :P TTurbo hat erzählt daß die Klappe wohl nur im 3. Gang und ca. 50km/h zu geht... kann ja gut sein als Dröhnschutz in der Stadt.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • bei dem weisswurstfrühstück vom muggianu peter hab ich auch mal gefragt ob es denn möglich wäre die klappen des tts dauerhaft zu öffnen. seine antwort war: die klappen sind IMMER auf ausser bei 50 kmh im 3ten gang. schätze auch das das einfach mit dem geräuschpegel in der stadt zu tun hat. genau so ist es auch bei dem r8, laut peters aussage.. und der sollte es eigentlich wissen ;)


    das gerücht das die klappen erst bei ner drehzahl von 4000 U/min aufmachen ist also völliger blödsinn!

  • und mir isses ehrlich gesagt noch nie aufgefallen... kann da jemand mal ne soundfile von machen??? ich merke zwar, wenn ich MR umstelle, aber das mit dem klappen - ich scheine taub zu sein!! :D

  • Warum soll die Klappe genau bei 50 km/h im 3. Gang schließen? Welchen Sinn macht das? Drehzahlabhängig in einem gewissen Bereich macht Sinn, aber wann fährt man schon genau 50 km/h, da ist man ja ständig ein paar km/h drüber oder drunter. Und um Lärm in der City zu vermeiden müsste die Klappe dann auch bei 30 km/h im zweiten Gang schließen. Also die Erklärung macht nicht wirklich Sinn. Gibt es bisher nirgends die Funktionsweise vom Hersteller zu finden? Dann wäre es leicht, die Klappen zu deaktivieren.