TT-loser Neuling

  • Hi,


    kurze Vorstellung, da ich neu bin: Sebastian, 23 Jahre und aus Aachen (studiere hier Elektrotechnik und schreibe gerade meine Bachelorarbeit). Ich besitze noch keinen TT, eher gesagt besitze ich noch kein Auto, aber ich schiele in letzter Zeit doch öfter mal auf ein paar interessante Angebote und wollte mich hier mal ein wenig informieren. Aber dazu wird es dann in einem seperaten Thread mehr Fragen geben.


    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    willkommen im Forum und eine erforgreiche Suche nach deinem Traum TT!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Willkommen im Forum. Mit 23 noch keinen TT ist kein Beinbruch aber gar kein Auto verwundert mich dann doch. Was haste denn die letzten 5 Jahre gemacht? 8|
    Autos von den Eltern gefahren oder bist du im Großstadtdschungel nur mit den Öffis unterwegs?

  • Hallo,


    bisher habe ich kein Auto benötigt (was nicht heißt, dass ich keins haben wollte). Zur Schule früher gings gut mit dem Fahrrad (2.5 km), jetzt als Student bekomme ich ein NRW-Ticket von der Uni, mit dem ich in komplett NRW alle Nahverkehrszüge, Busse, S-/U-Bahnen, Schwebebahnen etc. nutzen darf. Das nutze ich dann natürlich auch aus. Man kommt ja i.d.R. schon ganz gut überall hin und man hat keinen Parkplatzstress. Wenn ich mal ein Wochenende zuhause verbringe, darf ich auch mal den GTI bewegen, das ist für einen 23-jährigen schon eine ganz nette Sache. Die ganzen Jahre kein Auto unterhalten zu müssen hat mir viel Geld gespart, was später in einen schicken ersten Wagen fließen kann :).


    Ein eigenes Fahrzeug habe ich allerdings schon, ich fahre Motorrad. Seit drei Jahren besitze ich eine Honda CB 500 und die gehört komplett mir.


    Grüße,
    Sebastian

  • Ein eigenes Fahrzeug habe ich allerdings schon, ich fahre Motorrad. Seit drei Jahren besitze ich eine Honda CB 500 und die gehört komplett mir.

    Dacht ich mir's doch. Irgendwas zum Stillen von Speed-Gelüsten braucht doch jeder (zumindest jene die sich hier anmelden). :D

  • So,


    nachdem mich einige User per PN nach dem GTI gefragt haben, stelle ich hier mal "mein" Fahrzeug vor. Es handelt sich wie schon gesagt um einen GTI "Edition 30" mit DSG, die Edition 30 unterscheidet sich vom normalen GTI u.A. durch eine voll lackierte Heckschürze, 18" Felgen und durch 30 Mehr-PS (230 PS, gedrosselter S3-Motor).


    Das ganze fing vor vier Jahren an, nach der Bestellung vergingen lange Wochen/Monate, bis wir unseren Wagen auf dem Hof des Händlers sahen (hier noch mit Transportsicherung):


    Nachdem nach einer weiteren, nicht enden wollender Woche auch der Papierkrieg (Zulassung, Versicherung, etc.) zu Ende ging, konnten wir unsern Wagen endlich abholen:


    Während der Einfahrzeit juckte es zwar ständig im Fuss, doch wir hielten die 1.500km durch. Das erste mal "Vollgas geben" war danach doch etwas kräftiger als erwartet :D. Der Wagen macht richtig Spaß, liegt gut in der Kurve und ist 100% alltagstauglich. Was nicht gut geht, ist mit Elan anzufahren - da merkt man deutlich, dass der Frontantrieb seine Grenzen hat. Mein TT, den ich mir irgendwann zulegen werde, wird definitiv quattro haben :-).


    Eines der Highlights war auf jeden Fall das GTI Treffen; unser GTI war einer der wenigen hellen ;)


    So, das wars dann soweit von meiner Seite, ich hoffe, dass man hier auch andere Fahrzeuge als den TT vorstellen darf ;)


    Viele Grüße!

  • Sorry für den Doppelpost, aber man darf pro Beitrag nur fünf Bilder hochladen und ich wollte euch noch das Panorama vom GTI Treffen zeigen:

    (na, wer findet unseren? ;))


    Auf diesem Treffen haben wir auch einen weiteren GTI Fahrer kenne gelernt, der quasi nebenan wohnt :)


    Viele Grüße!