1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

phantomschwarzer TT-S mit s-tronic

• BelmondoX
  • 24. September 2011 um 11:33
1. offizieller Beitrag
  • BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2011 um 11:33

Hallo,

nachdem ich mich als Mitglied bereits vorgestellt habe, möchte ich nun meinen TT-S vorstellen.

Folgende Parameter dazu:
    EZ: 08/2008
    Kilometer: 29.720

Ausstattung:
    Audi Exclusiv Alufelgen 9Jx19, 255/35 R19
    Winterreifen auf Audi Alufelgen 18 Zoll, 245/40 R18
    S-Tronic
    Multifunktionslenkrad Sport Quattro GmbH
    magnetic Ride
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Lederausstattung Seidennappa (schwarz/orange)
    erweitertes Lederpaket
    Navi Plus Professional MMI
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    SD-Card-Reader
    Bose Soundsystem
    6-fach CD Wechsler
    elektr. Sitzeinstellung, elektr. Lendenwirbelstütze
    elektr. Einparkhilfe (hinten)
    Reifendruckkontrollsystem
    Xenon-Plus-Scheinwerfer

Und nun Bilder von aussen und innen:

Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 24. September 2011 um 11:35

Sehr schöner TT! Tolle Bilder. :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2011 um 17:29

So - inzwischen gibt es den ersten genauen Verbrauchswert nach 494km -> 64,4l = 13,0l/100km
    Mir ist nicht ganz klar, wie manche den TTS mit unter 9l bewegen können :)

• Lordixhorn
    Anfänger
    • 24. September 2011 um 21:31

Bist du Die ganze zeit Vollgas , Bremsen, Vollgas gefahren oder wie hast du das geschafft ?

Der Verbrauch wäre etwas extrem :S

Ps. Tolle Bilder ! :thumbup:

"Durch den Wechsel auf sparsamere Autos öfter die Tankstelle links liegenlassen. Oder zum Beispiel mit Erdgas- oder Biodiesel-Autos weiter für 60 Cent je Liter fahren. Wer angepasst und defensiver fährt, kann beim Spritverbrauch bis zu 10 Prozent sparen - und ab und zu das Auto stehen lassen, Bus und Bahn nutzen."

Jürgen Trittin deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) X(

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 24. September 2011 um 22:14

Deine Bilder sind, speziell vom Innenraum, wirklich sehr gut gemacht :thumbup:

bis zu welcher Drehzahl drehst du die Gänge meistens? Also 13l brauch ich bei Vollrohr sofern es der Verkehr zulässt :)

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2011 um 23:07

Ich bin ca. 40% Stadtverkehr (Der übliche Verkehr einer Grossstadt) und 60% Autobahn gefahren, beides aber bei weitem nicht mit ständigem Vollgas. Natürlich beschleunigt man gerade am Anfang vor lauter Begeisterung, wenn die linke Spur frei wird, aber es waren sehr selten Geschwindigkeiten >200, meisst liess der Verkehr nur 140-180km/h zu.

Ich beschwere mich auch nicht über den Verbrauch, da mir ja klar war, dass ein TTS seinen Tribut fordert, aber ich würde die letzten 494km nicht als reine Raserei bezeichnen, auch nicht als dauerndes Durchdrücken des Gaspedals.
    Da ich s-tronic habe und fast ausschliesslich im D-Modus fahre, schaltet die Automatik meisst deutlich vor dem roten Bereich. Ich werde den Verbrauch mal weiter im Auge behalten, wenn er nach Eurer Meinung doch etwas auffällig sein sollte.

Zitat von Lordixhorn

Bist du Die ganze zeit Vollgas , Bremsen, Vollgas gefahren oder wie hast du das geschafft ?

Der Verbrauch wäre etwas extrem :S

Ps. Tolle Bilder ! :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 24. September 2011 um 23:44
    Zitat von BelmondoX

So - inzwischen gibt es den ersten genauen Verbrauchswert nach 494km -> 64,4l = 13,0l/100km
    Mir ist nicht ganz klar, wie manche den TTS mit unter 9l bewegen können :)

Hat der TT nicht einen 60L Tank? Dann hast aber ordentlich voll gemacht! :rolleyes:
    Also 13L bei einem TTS ist schon viel.
    Habe meinenTTRS letzte Woche mal komplett nur Bleifuß--->Bremsen---> Bleifuß bewegt (bis Anschlag Tacho 280 km/h), daß nen halben Tank und dann bissel Stadt und Überland (meistens Getriebe im S-Modus). Bin dann gerade mal auf knapp 13L gekommen.

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 25. September 2011 um 00:30

Ja, der hat einen 60l-Tank. Ich hatte ihn vollgetankt und dann fuhr ich ca. 430km (Tankwarnung ging hier an). Also tankte ich unterwegs für 30EUR 19,2l und fuhr nach Hause, dort waren es dann insgesamt 494km. Hier habe ich weitere 45,2l getankt, bis der TT-S wieder voll war (zusammen also 64,4l für 494km mit der Zwischenbetankung von 30EUR unterwegs, weil ich es sonst nicht mehr bis nach Hause geschafft hätte).

Liest sich kompliziert, ist es aber nicht :)

Zitat von S/ist/nicht/genug

Hat der TT nicht einen 60L Tank? Dann hast aber ordentlich voll gemacht! :rolleyes:

• Stealth
    Profi
    • 25. September 2011 um 22:11

Wie schon gesagt: sehr geile Bilder!!! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Lordixhorn
    Anfänger
    • 26. September 2011 um 22:16

Mein TTS kommt diesen Donnerstag :D Ich werde dann auch ein paar Bilder uploaden nur die 13 liter schocken mir gerade etwas :S
    Ich bin den Ford Mustang gt mit 4,6 l V8 mit 13,5 Litern gefahren ... (aber auch mit über 20 :P )

"Durch den Wechsel auf sparsamere Autos öfter die Tankstelle links liegenlassen. Oder zum Beispiel mit Erdgas- oder Biodiesel-Autos weiter für 60 Cent je Liter fahren. Wer angepasst und defensiver fährt, kann beim Spritverbrauch bis zu 10 Prozent sparen - und ab und zu das Auto stehen lassen, Bus und Bahn nutzen."

Jürgen Trittin deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) X(

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 26. September 2011 um 23:21

Naja, hier bei uns ist auch ein sehr hügeliges Gelände, Mittelgebirge eben. Ich habe schon immer bemerkt, dass ich im Flachland (Ostsee bspw.) deutlich weniger verbraucht habe als sonst, auch wenn das damals kein TTS war. Wenn man mal den Drehzahlmesser des TTS (gilt ja auch für andere Autos) betrachtet, so bleibt der, wenn man bergab vom Gas geht, trotzdem bei seiner Umdrehungszahl, wenn die Geschwindigkeit sich nicht reduziert (er "segelt" also nicht). Das bedeutet, dass er teilweise auf der Autobahn bergab ohne Gas zu geben im 6. Gang 4000 Umdrehungen hat, die müssen ja auch befeuert werden :)

Übrigens bin ich am letzten WE eine weitere Strecke von ca. 250km gefahren, da waren es für diesen Abschnitt 11,2l bei Tempo zwischen 140 und 190km/h, zweimal bei freier Autobahn aber auch kurz bis >240km/h.

Und bei spritmonitor wäre ich mit den 13l fast letzter, es liegt also sicher auch am Fahrstil

Zitat von Lordixhorn

Mein TTS kommt diesen Donnerstag :D Ich werde dann auch ein paar Bilder uploaden nur die 13 liter schocken mir gerade etwas :S
    Ich bin den Ford Mustang gt mit 4,6 l V8 mit 13,5 Litern gefahren ... (aber auch mit über 20 :P )

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. September 2011 um 23:39

Wenn du bergab vom gas gehst braucht dein TTS 0.0 Liter ;) da geb ich dir mein wort :)
    Geh mal auf den aktuellen Verbrauch im Fis, da wird dann ne 0.0 zu sehen sein. Die Umdrehungen werden durch "Erdanziehungskraft" befeuert ;)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. September 2011 um 23:45

http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung ein bisschen genauer erklärt fals es dich interessiert ;)

Walter Röhrl

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 27. September 2011 um 00:20

Oh, da habe ich ja wirklich keine Ahnung gehabt. Ich nehme alles zurück und wundere mich dafür umso mehr über die 13l/100km, die ich im Schnitt auf den ersten 500km geschafft habe, ohne jetzt gerast zu sein oder ständig das Gaspedal auf die Bodenplatte geheftet zu haben.

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2011 um 00:23

Kein Problem, dafür sind ja Foren auch da :) woher soll mans wissen wenn mans nie gehört hat.
    Und ich würd mir da mal keine so Sorgen machen ;) Der Verbrauch wird noch nach unten gehen, sind die ersten paar km mit dem Auto und da probiert man viel aus :) Turbo läuft, Turbo säuft :)

Gruß
    Lukas

Walter Röhrl

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 27. September 2011 um 07:34

o ja.......TURBO SÄUFT :D

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 31. Oktober 2011 um 23:01

News:

Nach dem schönen Abschlusstreffen gestern war ich heute bei einem Bekannten und es wurden Fotos vom TTS gemacht.
    Hier ein Vorschaubild des Shootingaufbaus:
    Mit Saugnäpfen (das sind spezielle Näpfe, also keine Baumarktprodukte) oder Hochleistungsmagneten (wenn man das Gestänge am Fahrzeugunterboden befestigt) wird eine 4-5m lange Stange installiert, an dieser ein Schwenkarm mit Kameraadapter angebracht. Die Kamera wird am Ende des Gestänges montiert und nimmt dann per Fernauslöser Bilder vom fahrenden Auto auf, Fahrgeschwindigkeit ungefähr Schritttempo.
    Bei mir kamen die Magneten nicht zum Einsatz, aber der Fotograf hat mir einige davon gezeigt. Die haben einen Durchmesser eines 2EUR-Stückes und haften unfassbar auf Metall.

Die Bilder sind nächste Woche fertig, am Computer muss ja das Gestänge wieder entfernt werden.

• Stealth
    Profi
    • 1. November 2011 um 00:05

Bin auf die Bilder gespannt!!! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. November 2011 um 15:13

Find's toll dass man nicht nur die fertigen Bilder sondern auch mal das Zustandekommen sieht. :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 1. November 2011 um 16:17

Sieht interessant aus! Bilder vom fahrenden Auto will ich auch noch machen... ist aber alles nicht so einfach. Bin auf das Ergebnis gespannt!

Cupra Leon ST

Historie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™