TT RS Abgasklappen mit "S Knopf" umprogrammieren?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte demnächst du ASG und hätte gerne meine Drosselklappen mit dem "S Knopf" so gesteuert das es nur "auf und zu" gibt und nicht wie bei der originalen mit später oder früher auf.
    Kennt sich da jemand aus? würde mir sehr weiterhelfen..


    LG X

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

    Einmal editiert, zuletzt von JeromeX ()

  • denke auch mal dass wir hier von der abgasklappe sprechen oder? drosselklappen wäre mir neu?!


    eigentlich muss das mit der abgasklappe doch garkein großes ding sein,dass so zu programieren dass die entweder immer auf,oder immer zu ist?" kann das denn noch keiner von unseren computerspezialisten?? musss ich dafür wirklich dem tuner geld geben???? :huh:

  • Ich hätte halt auch nur die Klappe so wie es gedacht ist - Spasstaste drücken und Klappe ist IMMER auf... fertig.
    Kein tuning, am besten auch keine "Spuren" im MSG damit Audi mit der Garantie nicht zickt.. falls doch mal die Steuerkette reisst... :S


    Kennt da jemand eine Lösung?

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Es funktioniert nur mit Eingriff ins Motorsteuergerät, also nicht mal eben VCDS anschließen und ändern.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo,
    erst mal danke für die verbesserung:D soll natürlich abgasklappe sein!!! war wohl etwas verwirrt:D
    ASG meinte bei audi machen die das auch wollte halt eig kein geld ausgeben:(.
    Hatte schonmal gefragt diesbezüglich und mir wurde gesagt das ich für 300 € einen extra knopf bekommen kann damit sie immer auf und zu sind ..
    aber ich frag nochmal sicher ist sicher und 300 euro bezahl ich bestimmt nicht !
    danke für die antworten
    LGX :thumbup:

    TTRS :


    suzukargrau, mattschwarze 5arm Rotor mit grünem Felgenhorn,Michelin PSS, :hallo: RS-Schalensitze, individiual schwarzpaket, ASG, volle Hütte und ne schwarze Frittentheke;) :ohmann:


    nächste Fahrzeug R8 V10 Plus Spyder;) sepang matt :up:

  • jo will er ;) ich übrigens auch wenn ich meinen habe.
    was ist aber eigentlich so schlimm daran das man dann ins motorsteuergerät gehen muss? selbst wenn der motor aus irgendeinem grund hoch geht, kann doch audi nicht ernsthaft die umcodierung der auspuffklappe als anlass zur garantieverweigerung nehmen oder? und sonst irgendeinen negativen effekt wird das wohl auch nicht haben...

  • Selbstverständlich kann Audi das (meiner meinung nach)
    Ich denke mal sogar das in dem ungehofften Fall eines Motordefekts das Steuergerät so ziemlich das erste ist wo Audi schaut ob da nicht was "rumgedreht" wurde...sowas ist dann natürlich gefundenes Fressen
    Ausser du machst es direkt bei Audi, dann sind sie selber schuld

  • Mal ne Frage zu der Bypass Lösung.


    Ist es nicht so, das die Klappe selbst bei deaktivierter Sporttaste
    trotzdem diese unter Vollast öffnet. Ansonsten geht ja alles durch
    ein einziges 63mm Rohr im ESD und ich kann mir vorstellen, dass dies
    nicht unbedingt förderlich für die Abgastemperatur ist.
    Man kann ja schnell mal vergessen so einen Bypass-Schlater umzulegen wenn man
    etwas flotter unterwegs ist :D


    Oder sehe ich das falsch?

  • Ich hatte es so verstanden... Bypass Schalter aus = alles wie immer


    Bypass Schalter aktiv = klappen permanent offen


    Fragen dazu sollte man im Bypass thread stellen, die Jungs haben das zum Teil ja schon so laufen...

  • Hätte auch Interresse an der "Software Lösung" wo müsste denn das wie im MSG codiert werden ?


    Die Bypass Lösung scheint ja nur mit Eingriff in die Kabel möglich zu sein, was bei Leasing Rückgabe eher nicht so gut wäre. Die Codierung würde ich direkt bei Audi machen lassen, damit dürfte das Garantie Problem im Falle eines Falles kein Thema sein, oder ????

    TT RS+ Coupé, S-tronic, Misanrot, großes Navi, 19" 5-Segmentspeichen, Alcantara, el. Sitze, MagneticRide, Einparkhilfe, Optikpaket Alu, adaptive light, LED-Paket, "Brotzeitbrett"-Spoiler usw.


    Für "unter der Woche": Audi A3, 2.0 TDI, 140 PS S-tronic, Phantomschwarz, Alcantara uvm.


    Macht im Durchschnitt Effizienzklasse D :)

  • D.h. Ohne Kabel geht's nicht ?

    TT RS+ Coupé, S-tronic, Misanrot, großes Navi, 19" 5-Segmentspeichen, Alcantara, el. Sitze, MagneticRide, Einparkhilfe, Optikpaket Alu, adaptive light, LED-Paket, "Brotzeitbrett"-Spoiler usw.


    Für "unter der Woche": Audi A3, 2.0 TDI, 140 PS S-tronic, Phantomschwarz, Alcantara uvm.


    Macht im Durchschnitt Effizienzklasse D :)