1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

[TTS]Heulthread: Farbe

• Voider
  • 30. September 2008 um 13:19
1. offizieller Beitrag
  • Voider
    Schüler
    • 30. September 2008 um 13:19

Nehmts mir bitte nich übel, aber ich muss einfach nochmal schreiben...:

Ich könnte echt heulen! Ich kann mich nicht entscheiden und hab total Angst davor, dass ich es später bereue...^^

TTS Coupé

weiß
    schwarz perleffekt
    glutorange
    rot

Generell mag ich es, wenn ein Fahrzeug sportlich aggressiv aussieht... große Kühleinlässe, tief, breit, satt, bullig... 19" versteht sich hier von selbst... Distanzscheiben kommen drauf, damit die Reifen bündig stehen, Tieferlegung nur wenn optisch notwendig wegen magnetic ride, das will ich nicht negativ beeinflussen.

Daher würde ich generell schwarz nehmen... sieht immer bissl böse aus. Aber bei schwarz kommen die Kühleinlässe und Sicken und Heckspoiler ausgefahren nicht so zur Geltung.

Glutorange sieht giftig aus, total der Hingucker, habe aber Angst, dass ich mich daran satt sehe...

Brillantrot habe ich derzeit am A5 3.2 und das sieht sportlich aus, ist supergut zu pflegen und sieht immer sauber aus, eine tolle Farbe speziell bei Sonne, aber auch ind er jetzigen Jahreszeit.

Weiß wollte ich schon beim A5, habs mir aber dann noch überlegt, weil die großen Flächen des A5 an der Seite weiß mal schnell langweilig aussehen lassen... beim TTS gibts nur relativ kleine ununterbrochene Stellen und die Lufteinlässe usw. kommen supergut zur Geltung... habe aber nach wie vor Bedenken wegen der Pflege...

Und dann noch die passenden Felgen dazu:

Es kommen nur 2 für mich zur Auswahl:

Parallel Speichen Design
    Titan Optik

Richtig falsch machen (außer Brillantrot und Glutorange) kann man eigentlich nicht, weil der TTS eh genial aussieht, egal in welcher Farbe, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden... bestellt isser, aber ich könnte noch die farbe ändern und die Felgen...

Also, gebt mir einen Ruck, damit ich endlich zur Ruhe komme...

Glutorange und Brillantrot lasse ich jetzt rausfallen, sind mir auf 3-4 Jahre gesehen zu exotisch und ich denke ich würde mich daran satt sehen...

Also weiß oder schwarz und welche Felge dazu?

vielen Dank für eure Meinung!

Voider

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2008 um 13:46

Fahren doch alle in Schwarz oder Weiß rum :P

Orange nutzt sich schnell ab finde ich, Rot dagegen ist schon sehr schön.. passend zum TTS... Bedenken bei der Pflege hätte ich eher bei Schwarz als bei Weiß, das verzeiht doch deutlich mehr.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 30. September 2008 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Weiß siehst stark aus und schwarz ebenfalls...

ich würde da eher an den Wiederverkauf des TTS denken...

Weiß ist "momentan" die Trendfarbe! MOMENTAN! was is in 3 oder 4 Jahren??? da will wahrscheinlich keiner mehr nen weißen... aber wer weiß...

schwarz sieht einfach edel und sportlich zu gleich aus! Und beim wiederverkauf gibts niemals nicht auch in 5 jahren probleme. Denn schau mal wenn heute einer nen Auto sucht dann kommt als erstes immer "ich will ein dunkles oder glei ganz schwarz.."

Du musst aber selber entscheiden was du jetzt machst.. :)

Wie gesagt Weiß = SUPER GEIL!!! schau einfach die Bilder von unserem 1. TTS Freunde Treffen an!! die weißen kommen super rüber!

Schwarz = Auch SUPER GEIL !! :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 30. September 2008 um 14:16

Hallo,
    folgender Vorschlag:
    Du bestellst Deinen TTS in schwarz und danach lässt Du Ihn in Deiner Wunschfarbe ( z.B. Glutorange ) für ca. 1200,-€ folieren. Falls Du dich an der Farbe satt gesehen hast - einfach wieder die Folie runter und Dein schwarzer glänzt im Neuwertigen Zustand. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (30. September 2008 um 14:17)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 30. September 2008 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UBoxster
    Hallo,
    folgender Vorschlag:
    Du bestellst Deinen TTS in schwarz und danach lässt Du Ihn in Deiner Wunschfarbe ( z.B. Glutorange ) für ca. 1200,-€ folieren. Falls Du dich an der Farbe satt gesehen hast - einfach wieder die Folie runter und Dein schwarzer glänzt im Neuwertigen Zustand. ;) :D

oder so
    :hrhr :rockon

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Skipy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    107
    Bilder
    7
    • 30. September 2008 um 18:09

Oder kauf Dir einen roten mit Titanfelgen*g*

Weiß ist sicherlich irgendwann wieder out und hat fast jeder, schwarz ist immer mit seeeeehr viel Arbeit verbunden, aber absolut edel.
    Rot wird immer bei sportlichen Fahrzeugen in sein und Du fällst auf.

Gruß Peter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Audi RS5 Sportback Competition plus + Audi S5 Avant TFSI 270 kW S tronic

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo
    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB
    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

• Pop-Off
    Fortgeschrittener
    • 30. September 2008 um 20:48
    Zitat

Original von Skipy
    Oder kauf Dir einen roten mit Titanfelgen*g*

Weiß ist sicherlich irgendwann wieder out und hat fast jeder, schwarz ist immer mit seeeeehr viel Arbeit verbunden, aber absolut edel.
    Rot wird immer bei sportlichen Fahrzeugen in sein und Du fällst auf.

hehe. ich an deiner stelle hätte ja gesagt "hauptsache du kaufst dir keinen roten mit titanfelgen". :P

Zischhhhhhhhhhhhh

sparen 4 life

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 30. September 2008 um 22:39

Rot ist aber auch sehr pflegeintensiv. Da Rot die kürzeste Wellenlänge hat schießt sie am schnellsten ab. Fahr auch grad ein rotes Auto aber ich würd keins mehr wollen.

Grüßle Tobi    

• Voider
    Schüler
    • 1. Oktober 2008 um 12:19

oh je, so viele für und wieder... ich glaube ich bleibe bei weiß... hab noch nen schwarzen Z4 3.0 den ich auch behalte... 2 schwarze wären dann zugunsten des weißen nicht unbedingt notwendig... mist, immer noch keine endgültige Meinung...

Ist echt komisch, bisher wusste ich immer genau, wie mein neues Auto auszusehen hat...

Voider

• fibbes
    Schüler
    • 1. Oktober 2008 um 12:59
    Zitat

Original von Voider
    ... mist, immer noch keine endgültige Meinung...

Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß Dir hier einer Deine eigene Entscheidung abnehmen kann, oder?

Wenn Du Deine Farbwahl von anderen abhängig machst, wäre das viel schlimmer als sich über ne Farbe zu ärgern.

Stell Dir mal vor alle hier würden sagen "nimm pink, das ist die Farbe überhaupt, die ist pflegeleicht und wird nie out sein"...würdest Du dann ernsthaft pink nehmen, nur weil ein paar Leute das gesagt haben?
    Dann solltest Du aber mal ernsthaft über Dich selber nachdenken.

Eine Farben ist immer eine Geschmacksache und das ist auch sehr sehr gut so.

Schau Dir den TTS in allen Farben an die für Dich in Frage kommen (sind ja mittlerweile genug Bilder hier und anderswo) und bestell dann das, was Dir davon am besten gefällt und gut ist.

TTS Roadster
    S-Tronic
    Eissilber
    19" Titan

"...und dann ganz lange nichts"

Einmal editiert, zuletzt von fibbes (1. Oktober 2008 um 13:01)

• Voider
    Schüler
    • 1. Oktober 2008 um 14:31

stimmt ja alles was du sagst, aber ich habe ja geschrieben, dass effektiv nur noch weiss und schwarz in frage kommen, aber wenn du beides 50/50 magst, dann hilft die häufig die Meinung anderer den letzten Ruck in eine Richtung zu geben...

Voider

• fibbes
    Schüler
    • 1. Oktober 2008 um 15:58
    Zitat

Original von Voider
    ...dann hilft die häufig die Meinung anderer den letzten Ruck in eine Richtung zu geben...

Und genau das ist es, was ich nicht verstehe.
    Naja, muß ich ja nicht.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Überlegung und hoffe das Du Deine Entscheidung bald fällen kannst, nicht das es irgendwann zu spät ist, die Ungarn haben schnell die Farbe "angerührt" ;)

TTS Roadster
    S-Tronic
    Eissilber
    19" Titan

• honkytonkguy
    Anfänger
    • 1. Oktober 2008 um 21:31
    Zitat

Original von fibbes
    ... die Ungarn haben schnell die Farbe "angerührt" ;)

Das macht aber nix, da der TT in IN lackiert wird ;) Dort wird auch die komplette Karosserie gefertigt. Für die arbeitsintensiven Schritte geht es dann ab nach Györ, dort wird der Motor gebaut und die Endmontage gemacht. Und dann geht es nach IN oder HN zur Endkontrolle. Dann wird ausgeliefert.

In Györ gibt es "nur" die TT Montage und die Motorenfertigung. Lackieren geht nur in IN und HN.

[SIZE=1]TTS Roadster suzukagrau[/SIZE]

• fibbes
    Schüler
    • 2. Oktober 2008 um 10:02
    Zitat

Original von honkytonkguy
    Das macht aber nix, da der TT in IN lackiert wird ;)

Das was auch eigentlich nur ironisch gemeint und sollte ausdrücken das er sich mal ein bisjen sputen soll, aber egal :)

War mir aber jetzt auch neu das fast alles in IN gemacht wird, ich war immer der Meinung, dass alles in Györ gemacht wird und nur die Endkontrolle in IN.
    Auch gut, schon wieder was gelernt...

TTS Roadster
    S-Tronic
    Eissilber
    19" Titan

3 Mal editiert, zuletzt von fibbes (2. Oktober 2008 um 10:05)

• Handschweiß
    Anfänger
    • 3. Oktober 2008 um 17:05
    Zitat

Original von SOttle
    Rot ist aber auch sehr pflegeintensiv. Da Rot die kürzeste Wellenlänge hat schießt sie am schnellsten ab. Fahr auch grad ein rotes Auto aber ich würd keins mehr wollen.

Was ist das: "abschießen" bei Farbe ? Wird man mit einem roten Auto von den anderen abgeschossen? Oder nur was für Jäger?
    P.S. gibts eigentlich flaschengrün?

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 4. Oktober 2008 um 17:40

gemeint ist dass, das der lack schneller stumpf wird. allerdings auch nur wenn er nicht richtig gepflegt wird

328 PS TTS @ 435 Nm

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 4. Oktober 2008 um 17:48
    Zitat

Original von Handschweiß

Was ist das: "abschießen" bei Farbe ? Wird man mit einem roten Auto von den anderen abgeschossen? Oder nur was für Jäger?
    P.S. gibts eigentlich flaschengrün?

Das war eigentlich nicht komisch gemeint. Das Rot hat dann einen grau-weißen Schleier. Oder kannst mit dem Begriff "stumpf" mehr anfangen!?

Grüßle Tobi    

• Handschweiß
    Anfänger
    • 4. Oktober 2008 um 20:37

Ahso, stumpf kenne ich, danke. Stimmt bei Rot absolut bei vielen Autos...

• Cossor
    Schüler
    • 4. Oktober 2008 um 21:02

Ich habe auch lange zwischen folgenden Farben hin- und herüberlegt.
    Ibisweiß und Leder Impulse Madrasbraun
    Phantomschwatz metallic und Seidennappa Silber/Schwarz

Ich war dann noch 2 weitere Mal beim Freundlichen und habe mir den TTS Roadster (Ibisweiß und Leder Impulse Madrasbraun) angesehen und beim 3 Mal wurde ich beim Madrasbraun unsicher, weil es mir schon nicht mehr so sehr gefiel, wie beim ersten Mal.
    Da habe ich mich dann doch lieber für Phantomschwatz metallic und Seidennappa Silber/Schwarz entschieden. Etwas Kontrast muss bei einem Fahrzeug von Außen nach innern schon sein; bei meiner jetzigen Wahl ist der Kontrast halt etwas geringer.

Gruß

Cossor

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 4. Oktober 2008 um 22:54

Ich denke das man den Lack vom 09´ TTS nicht mit dem Lack von meinem 91´Corrado vergleichen kannst. Aber ich denke mal das wenn eine Farbe stumpf wird dann wird es Rot sein.

Grüßle Tobi