Neue Audi Modelle für Real Madrid und AC Mailand

    • Offizieller Beitrag

    * Audi ist Partner internationaler Spitzenclubs im Fußball
    * Audi Q7 und Audi R8 sind die Favoriten der Kicker-Stars
    * Fahrzeugübergaben mit Golf experience und Le Mans-Sieger


    Ronaldinho, Gianluca Zambrotta, Fabio Cannavaro, Rafael van der Vaart, Andrij Shevchenko oder Ruud van Nistelroy – die Familie der Audi Fahrer hat in diesen Tagen reichlich prominenten Zuwachs bekommen. Die AUDI AG hat den Spielern ihrer Partnervereine Real Madrid und AC Mailand die neuen Dienstfahrzeuge übergeben.


    Schon seit 2003 ist die AUDI AG exklusiver Fahrzeugpartner des spanischen Rekordmeisters Real Madrid und füllt diese Partnerschaft immer wieder mit Leben. So auch heute: Bevor die Stars des spanischen Clubs die Schlüssel zu ihren neuen Modellen erhielten, absolvierten die Spieler in dem Golf Club „Ciudad Financiera“ in Boadilla del Monte eine Audi Golf experience. Jeweils in Zweierteams, bestehend aus einem Könner und einem Anfänger, relaxten die Spieler um Neuzugang Rafael van der Vaart auf dem Putting-Green in Madrid.


    Bei der Wahl ihrer Autos entschieden sich die Fußballstars für die sportlichsten Modelle aus der Audi Modellpalette. Während van der Vaart einen Audi S5 mit 4.2-Liter-FSI-Motor orderte, wird man seine Mannschaftskollegen Pepe, Sergio Ramos, Fernando Gago und Hollands Superstar Wesley Sneijder künftig in einem Audi R8 auf dem Weg zum Training beobachten können. Ebenfalls hoch im Kurs steht bei den „Königlichen“ der Audi Q7, den sich allein neun Spieler als neues Dienstauto wünschten.


    Ebenfalls freie Auswahl unter den Audi Fahrzeugen hatten die Spieler des AC Mailand. Mit insgesamt 18 internationalen Titeln gelten die Italiener als erfolgreichste Fußballmannschaft der Welt – und sorgten mit der spektakulären Verpflichtung von Ronaldinho, der vom Audi Partner FC Barcelona nach Italien wechselte, für Aufsehen. Egal, ob Barcelona oder Mailand: Der mehrfache Weltfußballer fährt auch künftig im Zeichen der vier Ringe. Er bestellte einen Audi Q7 mit 4.2-Liter-TDI-Motor. Eine Wahl, die auch 15 seiner Mannschaftskollegen teilten. Superstar Kaká wählte einen Audi R8.


    Welchen Stellenwert die Partnerschaft mit Audi hat, machte Adriano Galliani während der Fahrzeugübergabe in Monza deutlich. „Ich möchte den Stolz unseres ganzen Vereins ausdrücken: Dieser prestigeträchtige Automobilhersteller hat unseren Club ausgewählt, um in Italien seine Präsenz im Fußballbereich zu erweitern“, erklärte der Präsident des AC Mailand. „Deshalb wird die Verbindung zwischen zwei Marken fortgesetzt, die die ganze Welt kennt: Das rot-schwarze Trikot und die vier Ringe sind überall von Bedeutung. Sie stehen für Prestige, Exzellenz und großartige Ergebnisse.“ Audi und der AC Mailand sind seit 2007 Partner und haben den Vertrag jetzt bis einschließlich 2010 verlängert.


    Einer, der im Motorsport ganz wesentlich zu diesen Erfolgen beigetragen hat, war ebenfalls während der Fahrzeugübergabe dabei: Dindo Capello, der bereits dreimal die legendären 24 Stunden von Le Mans gewonnen hat – zuletzt im vergangenen Juni gemeinsam mit Tom Kristensen und Allan McNish im Audi R10 TDI. Wenn er nicht gerade im Cockpit sitzt, kümmert sich der Audi Werksfahrer um sein Audi Center in Mailands Vorort Alessandria.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS