1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Mitteltunnel Ausbau und 12V

• groot
  • 17. Oktober 2011 um 16:08
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2011 um 16:08

Hi,

ich wollte bei mir in der Mittelconsole den Sender fürs Garagentor versenken - habe kein Homelink. Dazu wollte ich hinten aufmachen, wo die Handyvorbereitung normalerweise ist. Bei meinem RS habe ich die Halterung aber nicht dazu genommen, nur BT - nun ist da einfach eine feste Plastikplatte unter der Gummimatte. Nix mit aufmachen.

Weiss jemand wie man den Mitteltunnel entfernt? 12V werde ich ja irgendwo finden, und wenn ich die im Zigarettenanzünder anzapfe... Ich finde nur keine Schrauben, bevor ich da was aufheble frage ich lieber mal :)

Plan ist den Sender irgendwo reinzulegen und einen der Blindtastaster als Schalter umzubauen- die bekomme ich aber auch nicht auf.
    Dann würde ich auch ein Autoladekabel mit Mini-USB irgendwo versenken und nur das Ende in der Ablage hinten rausführen, damit es sauber aussieht.

Also falls jemand einen Tip oder gar Bilder hätte... :thumbup:

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2011 um 18:45

Habe ein Bild gefunden.. das schaut ja aus als wären die Schalter+Aschenbecher von unten angeschraubt? Argh!

Bilder

• e1.pdf.jpg
      • 73,88 kB
      • 566 × 631
      • 240

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• Corrado-TTRS
    Anfänger
    • 17. Oktober 2011 um 20:10

Hallo für die Mittelkonsole auszubauen musst Du als erstes die beiden Blenden rechts und links unten abschrauben, dann wird die Alublende rausgehebelt (siehe Bild). Nun wird die Blende unterm Handbremsgriff ausgeschraubt, als nächstes den Ascher abschrauben und Handbremse soweit es geht nach oben ziehen. Nun alle sichtbaren Schrauben der Mittelkonsole lösen und diese hinten (wo Handbremse ist) anheben und schräg nach oben herausheben. Ich hoffe das Hilft Dir ein wenig.

Meine aktuell zugelassenen Fahrzeuge:
    TT RS Bj. 2010
    Corrado VR6 Bj. 1995
    Gof R Bj. 2012
    SLK R171 Bj. 2006

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2011 um 20:50

Danke für den Tip, das klingt ja gar nicht so schlimm... hoffe nur dass ich beim Aufhebeln nichts verbiege.. :S

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 23:33

Homelink beim Konfigurieren übersehen? Bei 65K machen €235 auf oder ab auch keinen Unterschied mehr und beim jungfräulichen Auto MK raushebeln wär nicht so mein Ding.
    War einer der Gründe warum ich nicht das komplette erweiterte Lederpaket sondern nur die Tachohutze nachgerüstet habe. :whistling:

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2011 um 23:40

Als ich bestellt hatte gab es noch kein Garagentor mit Fernsteuerung ;)

Will ja auch 12V fürs Handy hinten haben, aber die lege ich mir evtl doch von der Batterie unter dem Sitz durch, dann brauche ich die Console nicht aufmachen...

• Andy
    Gast
    • 18. Oktober 2011 um 12:01

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 09:15)

• RS Claus
    Schüler
    • 24. Januar 2012 um 22:24
    Zitat von Andy

An die hinten befindliche Ablageschale in der Konsole kommt man bestens ran ohne was zerlegen zu müssen und unter dem Gummipad ist eine Plastikabdeckung welche leicht mit Schaltern oder Anschlüssen aufgerüstet werden kann.

Hallo Andy
    Haste das schon gemacht, gibts evt Bilder?

Gruß Claus
    TTRS Sepang Blau 8) :thumbup: