1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung TTS

• Hank_Moody
  • 20. Oktober 2011 um 23:52
1. offizieller Beitrag
  • Hank_Moody
    Schüler
    • 20. Oktober 2011 um 23:52

Hallo alle zusammen! :)

Auch ich bin auf den Geschmack gekommen und möchte mir demnächst einen weißen TTS zulegen. Mein Know How bezgl. Audi würde ich eher als gering einstufen. Beim Konfigurieren auf der Audiseite sind mir doch so einige Fragen aufgekommen. Sicherlich kann der ein oder andere mir hier mit Ratschlägen/Hinweisen etwas helfen:

1. Das Optikpaket schwarz
    Könnt ihr das bei einem weißen TTS empfehlen. Hier bin ich mir echt unschlüssig.

2. Räder
    Sollte ich Winterräder gleich mitbestellen oder würdet ihr die eher separat kaufen? Wie sieht das preislich aus? Grundsätzlich wollte ich eigentlich schwarze Felgen für den Winter haben. Die habe ich auf der Audiseite gar nicht gefunden?!

3. Ledersitze
    Seidennappa oder Impuls-Ledersitze - Ist der Unterschied so gravierend. Habe auch schon mal etwas von weißen Nähten gelesen. Kann man das gesondert ordern?

4. Handyvorbereitung Bluetooth
    Kann ich mit dieser Komponente Musik über mein iPhone mit der Anlage abspielen oder hängt das mit dem Audi Music Interface zusammen?

Gibt es sonst irgendwelche absoluten Must Haves die ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal im Vorraus...
    MfG

Audi TTS - ibisweiß - BJ2008

• Hank_Moody
    Schüler
    • 21. Oktober 2011 um 00:03

Hallo zusammen,

einen Punkt habe ich noch vergessen:

Wenn ich das Angebot vorligen habe... wieviel Prozent Rabatt kann ich rausholen? Wie sind eurer Erfahrungswerte?

MfG

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 21. Oktober 2011 um 07:10
    Zitat von Hank_Moody

Hallo zusammen,

einen Punkt habe ich noch vergessen:

Wenn ich das Angebot vorligen habe... wieviel Prozent Rabatt kann ich rausholen? Wie sind eurer Erfahrungswerte?

MfG

Wie sagt man so schön: "Rabat(t) ist eine Stadt in Marokko" ;) - 12% - 13% sollten drin sein. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 21. Oktober 2011 um 07:30

1. Über Carneoo.de gibt es gerade 14,3% Rabatt ohne Schwerbehinderten Ausweis, ansonsten nochmal 5% mehr! Beim Händler um die Ecke wirst du vielleicht mit viel Glück um die 13% bekommen, ich rechne eher mit 11-12%.

2. Nähte kannst du unter Exclusive Ausstattung wählen wie du willst

3. Ich finde den schwarzen Grill bei einem weißen Auto PFLICHT. Dadurch wirkt der Grill wesentlich größer, weil der silberne Rand entfällt

4. Musik hören über das Audio Interface, Klinkenstecker oder USB

Viel Erfolg!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Webmassa
    Schüler
    • 21. Oktober 2011 um 07:34

2. Räder
    Sollte ich Winterräder gleich mitbestellen oder würdet ihr die eher separat kaufen? Wie sieht das preislich aus? Grundsätzlich wollte ich eigentlich schwarze Felgen für den Winter haben. Die habe ich auf der Audiseite gar nicht gefunden?!
    Wir haben die Winterräder gleich mitbestellt, der Prieis war abzüglich dem Neuwagenrabatt nicht mal so schlecht... wir haben aber auch einen recht guten Rabatt bekommen. Das musst Du Dir einfach mal durchrechnen, ob es für dich interessant ist.

Kann ich mit dieser Komponente Musik über mein iPhone mit der Anlage abspielen oder hängt das mit dem Audi Music Interface zusammen?
    Die Blauzaunverbindung ist nur für Telefonate! Sonst gibt es noch diese Kabelverbindungen, da ich es nicht nutze und auch kein Eierfon habe, kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.

Audi TT Roadster / 2.0 / (211PS) / MJ2011 / Quattro / S-tronic / Ibisweiß

Einmal editiert, zuletzt von Webmassa (23. Oktober 2011 um 08:51)

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 21. Oktober 2011 um 11:08
    Zitat von Hank_Moody

Gibt es sonst irgendwelche absoluten Must Haves die ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal im Vorraus...
    MfG

Willkommen im Forum :)

Ich kann Dir empfehlen, für das iPhone auch die entsprechende Ladeschale zu nehmen. Damit wird die Dachantenne genutzt und das ist ein sehr deutlicher Qualitätsunterschied in der Empfangs- und Sendeleistung.

Ein "Must have", wenn es noch ins Budget passt, wäre für mich die s-tronic, die finde ich gerade für den Alltag absolut gelungen. Für mich war das die Abkehr von der Handschaltung, ich finde dieses Doppelkupplungsgetriebe einfach sensationell, bspw. im Stau oder im Stadtverkehr.

Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

• Babsi
    Anfänger
    • 21. Oktober 2011 um 11:49

Hallo,

zu 2. kannst Du ab Werk mitbestellen, hast dann zwar evtl. einen kleinen Preisvorteil aber keine 2 Jahre Reifengarantie (die bekommst Du wenn Du die Räder oder Reifen danach bei Audi oder VW kaufst)
    zu 3. jedes Leder hat eine andere Haptik und Optik, grundsätzlich kannst Du alles ordern, aber die Kosten für Sonderbestellungen kommen dann auch noch. Daher geh zum Händler und lass Dir beide Versionen zeigen.
    zu 4. Musik geht nur über Aux in Buchse (keine Titel Anzeige keine Steuerung am Gerät sondern am iPhone) oder über das AMI, beim AMI ist es so, dass Du auch über das Radio steuern kannst.
    Telefonieren mit iPhone nur mit Telefonvorbereitung und für einen besseren Empfang mit Ladeschale
    zu 5. ich würde nicht auf einen Tempomaten verzichten wollen und PDC ist auch ein must have.

Gruß Babsi

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. Oktober 2011 um 19:29
    • Offizieller Beitrag

habe selbst gemerkt das es meistens schwierig ist, da es zum Glück sehr viele verschiedene Geschmäcker gibt :thumbup:

zu 1. Optikpaket schwarz würde ich bei einem weißen auf jedenfall machen.. sieht einfach klasse aus

zu 2. Winterräder würde ich gleich mitbestellen, oder versuchen als zusätzlichen Rabatt auszuhandeln.. so hab ich es gemacht.. allerdings war meiner gebraucht

zu 3. Leder ist wohl absolute Geschmackssache, die einen finden BiColor schrecklich.. die anderen lieben es.. usw

zu 4. Handy würde ich mit Adapter nehmen.. wobei Bluetooth auch ganz ok ist.. falls Navi plus in Betracht kommt, kannst Du auf das Musik Interface mM nach verzichten.. zwei SD Karten Slots sind für Musik vollkommen ausreichend.

natürlich gibt es noch viele weitere kleinere oder größere Gimmicks die das Leben verschönern :thumbup: wenn der Geldbeutel mitmacht

denke momentan sind je nach Bundesland zwischen 12-15% drin.. wenn man einigen Prognosen glauben schenkt in ein paar Monaten vielleicht auch wieder etwas mehr.. falls die Wirtschaft tatsächlich wieder ins trudeln kommt.

Schon mal über einen Audi Werkswagen nachgedacht.. preislich auch immer sehr interressant und mitlerweile alle mit 5 Jahren Garantie.

Das wäre zB eine Option die ich auf jeden fall mitbestellen würde Anschlußgarantie..

Schönes Wochenende..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Hank_Moody
    Schüler
    • 22. Oktober 2011 um 15:09

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Ratschläge. Sie helfen mir wirklich weiter.

Bei meiner weiteren Recherge bin ich auf autohaus24.de gestossen. Hat jemand denn schon mal Erfahrungen mit autohaus24.de gemacht? Da gibts den TTS aktuell mit über 23% Rabatt. Das fand ich jetzt erst mal sensationell. :)

Des Weiteren bin ich gerade etwas unschlüssig, was die Farbe angeht. Neben Ibisweiß, gibt ja auch noch Gletscherweiß Metallic. Was sieht denn schicker aus?

MfG

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. Oktober 2011 um 17:20

autohaus24.de und carneoo.de ist eigentlich ähnlich. Ich habe meinen über Carneoo bestellt und kann die nur wärmstens weiter empfehlen.
    Muss mal darauf achten ob da nicht der Behinderten-Rabatt mit dabei ist, weil 23% ist etwas arg viel, denke ich. Warscheinlich steht da bis 23%, musst dir mal einen zusammen konfigurieren...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 23. Oktober 2011 um 12:40

Kann mich den Angaben nur anschließen.

10 - 12 % sind wirklich realistisch drin.

-> Beim S5 Sportback den ich jetzt bestellt habe, habe ich satte 13 % rausgehandelt.

Lag aber vielleicht auch daran, daß ich den ersten Facelift S5 der ganzen Händlergruppe bestellt habe.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 23. Oktober 2011 um 13:42

bin bei 11,95% gelandet. habe lieber beim örtlichen händler bestellt als über das internet

• Hank_Moody
    Schüler
    • 23. Oktober 2011 um 22:52

Bei Carneoo sind es aktuell 14,3 %... Bei Autohaus24.de sind es 13,4% ... der angezeigte Rabatt von BIS ZU 24% ist leider etwas irreführend.

Aber mit 14,3% kann man doch schon mal arbeiten. Damit werde ich mal bei meinem Audi-Händler anklopfen.

Kann mir noch jemand etwas zu Gletscherweiß-Metallic sagen? Ist das ein dunklerer Weißton?

• Webmassa
    Schüler
    • 24. Oktober 2011 um 07:06

Ich vermute mal mit dem Rabatt kannst zur Zeit ganz zufrieden sein, da die Händler recht satt sind.

Das Gletscherweiß-Metallic soll einfach ein ein Metallic-Weiß sein und nur von nahem vom Ibisweiß zu unterscheiden sein. Ich habe es aber selbst noch nicht gesehen, nur darüber gelesen.

Audi TT Roadster / 2.0 / (211PS) / MJ2011 / Quattro / S-tronic / Ibisweiß

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 24. Oktober 2011 um 19:10

Speziell S Modelle beim TT (egal ob TTS oder TT RS) haben nach Auskunft unseres Händlers im Moment jedoch recht lange Lieferzeiten.

-> TT RS und RS3 etwa nach seiner Aussage im Moment ca. 7 - 9 Monate.
    -> TTS wohl 5 - 6 Monate aktuell

Haben eine sehr gute Nachfrage. Mehr als 13 % Nachlass ist beim lokalen Händker wohl im Moment nicht drin. Aber ich denke, daß man damit leben kann. 8o

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 25. Oktober 2011 um 10:09
    Zitat von Webmassa

Ich vermute mal mit dem Rabatt kannst zur Zeit ganz zufrieden sein, da die Händler recht satt sind.

Das Gletscherweiß-Metallic soll einfach ein ein Metallic-Weiß sein und nur von nahem vom Ibisweiß zu unterscheiden sein. Ich habe es aber selbst noch nicht gesehen, nur darüber gelesen.

Ich habe letztens das Gletscherweiß auf nem Q3 gesehen und kann dir da nur zustimmen. Wobei ein Ibisweißkenner den metallischen Glanz sofort erkennt 8) Ich würde das Gletscherweiß dem Uniweiß vorziehen, da es mal was Anderes ist als das mittlerweile inflationäre Ibisweiß :)

>>Meiner Meinung nach ist die TT Shooting Break Studie in meinem Avatar auch Gletscherweiß ;)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Oktober 2011 um 16:26

gletscherweiß ist ehr wie suzukagrau, nur nicht so arg grau bei schatten