1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

der AUDI R4 kommt ! --> www.r4-board.de <-- !

  • phoenixgoldzpa
  • 26. Oktober 2011 um 20:36
1. offizieller Beitrag
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 26. Oktober 2011 um 20:36
    • #1

    Hier die Info´s ganz frisch von Evocars4all : (die wiederum auf Autoexpress UK verweisen)

    http://www.evocars4all.de/thread-1247.html

    http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpre…_r8_on_way.html

    The R8 is getting a little brother. Audi insiders have given the strongest hints yet that the much rumoured R4 is heading for showrooms. The two-seater sports car will sit between the TT and R8, and rival the new Jaguar C-X16.

    “If the go-ahead was given today, it would take around three years to put into production,” an Audi insider told Auto Express.

    Taking inspiration from the e-tron Spyder, the R4 will be designed as a convertible. Our source added: “If you start with a roadster, it’s easy to make a coupe version, too [it’s simply a matter of putting a roof on].” Our illustrations give a good idea of how both cars will look.

    Initially, the R4 will come with a conventional engine, such as Audi’s 2.5-litre five-cylinder turbo, producing around 400bhp, but a hybrid will also feature. “Even in our sports car ranges, customer demand for efficiency is increasing,” said the insider.

    While all R4s will have quattro four-wheel drive, the hybrid will take this further. As there’s no mechanical link between the mid-mounted engine driving the rear wheels and the electric motor powering the fronts, the car will get a clever torque vectoring system as seen on the e-tron Spyder.

    This drivetrain promises strong efficiency – the e-tron Spyder can run in front-drive electric-only mode at up to 37mph for around 30 miles.

    The biggest question is whether the car will sit on a new mid-engined platform or a cut-down version of the R8’s aluminium spaceframe. The new mid-engined chassis was debuted by the VW BlueSport at the 2009 Detroit Motor Show, and could also underpin a new entry-level Porsche.

    Our insider explained: “We’ve made platform sharing work in the past with cars such as the Q7 [it shares with the Porsche Cayenne and VW Touareg], but have to decide if it’s right for this car.”

    Whatever the platform, the R4 would be a popular junior R8. With prices from around £50,000, the R4 could outsell Porsche’s 911, shifting as many as 10,000 a year.

    Read more: http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpre…l#ixzz1bul4jxXK

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 26. Oktober 2011 um 20:43
    • #2

    Schicke Sache aber bei der Karrosierieform kann ich mir ein Mittelmotorkonzept nicht vorstellen.

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 26. Oktober 2011 um 21:24
    • #3

    Also der 2,5 TFSI mit 408 PS in einem Mittelmotorauto wäre schon nicht schlecht !!! :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 26. Oktober 2011 um 23:45
    • #4

    schaut nicht schlecht aus!!! :thumbup:

    Weiß jemand was über die voraussichtlich Motorenwahl- und Leistung?

    Ich hatte bisher in der deutschen Presse immer davon gehört, dass der R4 unterhalb des TT angesiedelt werden soll!

    Wenn er jetzt aber zwischen TT und R8 passen soll, muss ja an einigen Bereichen was passieren.

    Vielleicht wird das doch was für Sabrina!? :D

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • QuickNic
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 00:01
    • #5

    Schon ein stolzer Preis... aber hört sich sehr interessant an :D

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 27. Oktober 2011 um 07:27
    • #6

    meine Shortnews gestern - Mittelmotor mit 2,5 TFSI (Also RS Motor) und 420 PS! Release nicht vor 2013
    Quelle: Audi Management! ;)

    Nur mal als Anhaltspunkt!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 27. Oktober 2011 um 07:39
    • #7

    Auch nicht schlecht! Die sollen lieber mal den Security-Mist bei dem 2,5TFSI raus nehmen, damit man das Ding mal ordentlich tunen kann...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 27. Oktober 2011 um 07:43
    • #8

    sieht seehhrr lecker aus!!!
    könnte man sich glatt drin verlieben ^^


    *im geldbeutel wühl*

    Ääähh kann ich den schon vorbestellen :D ;)

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    328
    • 27. Oktober 2011 um 15:52
    • #9
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Auch nicht schlecht! Die sollen lieber mal den Security-Mist bei dem 2,5TFSI raus nehmen, damit man das Ding mal ordentlich tunen kann...


    Bis 2013 wird das jetzige wohl wieder jeder können, aber da lassen sich bestimmt wieder irgendeinen neuen Mist einfallen. :rolleyes:

    Mir gefällt der R4 sehr gut, wäre mir ein würdiger Nachfolger zum RS. :)

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 27. Oktober 2011 um 18:46
    • #10

    Exakt.

    Dem neuen TT wird ja der 2.5 TFSI verweigert ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    341
    • 27. Oktober 2011 um 18:48
    • #11

    wie kommst du denn bitte darauf? Das würde ja heißen, dass es garkeinen TTRS mehr gibt!

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 27. Oktober 2011 um 18:50
    • #12

    Jup.

    Die nächste TT Generation soll wohl nur noch 4 Zylinder bekommen.

    -> um Platz für eine R4 Nische zu schaffen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • TTRS
    Schüler
    Beiträge
    104
    • 27. Oktober 2011 um 19:12
    • #13

    dann werden aber einige den neuen Beetle RS mit 2.5TFSI kaufen :)

    MfG Chris :)

    TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 27. Oktober 2011 um 19:35
    • #14

    Ja das wird wohl so kommen ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 19:49
    • #15

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 09:12)

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 19:56
    • #16

    Was wann und wie mit wie viel und für wie viel kommen wird, das wird sich zeigen...

    So wie der auf dem Bild aussieht, erinnert er mich zu stark an Nissan 350 Z / 370 Z , aber ich bin so oder so kein Coupe-Liebhaber. Sollte ein Roadster / Cabrio kommen, da werde ich meine Augen und Ohren öffnen.

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 27. Oktober 2011 um 20:00
    • #17

    Also ich will hier nicht behaupte, daß ich allwissend bin,

    aber meiner Kenntnis nach, soll bei Serienaufnahme des R4 der TT auf 4 - Zylinder Motoren begrenzt werden soll

    -> Damit keine interne Konkurrenz entsteht

    Das wurde auch schon in diversen Fachzeitschriften so erläutern (u.a. Auto Bild in diesem Jahr)

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 20:13
    • #18
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Also ich will hier nicht behaupte, daß ich allwissend bin,

    aber meiner Kenntnis nach, soll bei Serienaufnahme des R4 der TT auf 4 - Zylinder Motoren begrenzt werden soll

    -> Damit keine interne Konkurrenz entsteht

    Das wurde auch schon in diversen Fachzeitschriften so erläutern (u.a. Auto Bild in diesem Jahr)

    So habe ich das auch schon gelesen und hört sich für mich ganz nach dem Marketing-Gedankengut an.

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 22:24
    • #19

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 09:12)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 28. Oktober 2011 um 12:35
    • #20

    Ein salomonisches Urteil !

    Aber mal ehrlich:

    R4 und TT Baureihe in direkter Konkurrenz macht irgendwie wenig Sinn ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS Metallisches schleifen bei hohen Drehzahlen und warmen Motor

    • admin
    • 3. Oktober 2017 um 21:49
    • Motor & Tuning
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™