1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

der AUDI R4 kommt ! --> www.r4-board.de <-- !

  • phoenixgoldzpa
  • 26. Oktober 2011 um 20:36
  • QuickNic
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 17:47
    • #21
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Ein salomonisches Urteil !

    Aber mal ehrlich:

    R4 und TT Baureihe in direkter Konkurrenz macht irgendwie wenig Sinn ...


    Warum? Macht Porsche doch auch mit 911er und Cayman .... und sogar anders herum, was mMn schwieriger ist... Der TT wird konzeptionell immer ein wenig schlechter im Handling sein, aber eben 2+2 Sitzplätze bieten.... Ich fände es gut, immerhin gibt heutzutage so viele Modelle, die einfach keinen Sinn machen... zB eine R-Klasse, könnte man ja auch sagen dies ist doch auch ein totaler Quatsch , nimmt man ein E-Klasse Kombi oder nen Vito... aber trotzdem wird das Modell gekauft... oder nen X6 etc....


    Ich fände es gut :thumbup:

    Besonders könnte man den TT eher so alltäglich lassen wie er ist und den R4 ein wenig mehr Richtung Motorsport bauen :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 28. Oktober 2011 um 18:55
    • #22

    Wir müssen da halt mal abwarten ... :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 28. Oktober 2011 um 19:24
    • #23

    Fahrtechnisch sind R4 und TT sicher Konkurrenten, aber preislich wird der eine den anderen sicher ausstechen...!?! ;( :D Schon was bekannt wie viel der R4 kosten soll?!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 29. Oktober 2011 um 08:44
    • #24
    Zitat von vuise

    könnte man sich glatt drin verlieben ^^

    Wie meinsten des jetzt, "drin verlieben"... Könnte mir beides vorstellen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 29. Oktober 2011 um 08:47
    • #25

    Absolut :love: .

    Hat einer mal was über die "In-Etwa Preisspanne" gehört ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 12:14
    • #26

    Ich find auch dass die Karre eine sehr lange Haube hat, wenn da vorne gar nix drinn ist.
    Mal abwarten wie das Teil in Natura aussieht denn da vergeht noch so viel Zeit dass sich das Design ohnehin noch 3x ändern kann zusammen mit den Motoren und dem Preis. :rolleyes:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 29. Oktober 2011 um 12:21
    • #27

    Wir werden sehen.

    Vom Prinzip finde ich das Design des R4 jedoch durchaus gelungen.

    Eine zu kurze Schnauze würde echt nicht aussehen :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 29. Oktober 2011 um 13:33
    • #28

    Ich hab letztens was von von 55+ aufwärts gehört! ;) Fände ich dennoch ein fairer Preis!

    • Zitieren
  • QuickNic
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 13:35
    • #29

    Im englischen Artikel steht was von 50000 Pfund ..

    Zum Vergleich: Der TTRS kostet dort im Moment 45000 Pfund :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 29. Oktober 2011 um 16:26
    • #30

    Wäre ja halbwegs human.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Januar 2012 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    • #31

    http://www.r4-board.de/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 5. Januar 2012 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    • #32

    http://www.r4-board.de/

    muss ich mich da neu anmelden... oder waassss..!!?? ;( :cursing: :D

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    Einmal editiert, zuletzt von badduddu (5. Januar 2012 um 20:01)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    409
    • 5. Januar 2012 um 19:55
    • #33

    sieht zwar geil aus, aber wenn er wirklich mit dem jaguar c-x16 konkurrieren soll hat er meiner meinung nach 0 chance :) der c-x16 sieht aus wie pures gold :D

    • Zitieren
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    341
    • 5. Januar 2012 um 20:09
    • #34

    Ist denn überhaupt schon 100 prozentig sicher ob dieses Auto erscheinen wird oder ist das ein Forum zu einem fiktiven Auto? ;)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 9. Januar 2012 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    • #35

    nein der kommt !

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 9. Januar 2012 um 13:47
    • #36

    Noch ein paar Infos zum R4:

    Es wird ihn als Coupé und Roadster geben.
    Der Grundpreis soll bei rd. € 22.000,- liegen.

    Er wird unterhalb des TT angesiedelt und wohl folgende Motoren bieten:

    Benziner: 1.4 TSI mit 180 PS
    Diesel: 2.0 TDI mit 170 bzw. 177 PS

    Gewicht soll rd. 1.150 Kg sein und eine hecklastige Gewichtsverteilung von 40/60 haben.

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    667
    • 9. Januar 2012 um 13:54
    • #37
    Zitat von Christian_S5


    Noch ein paar Infos zum R4:

    Es wird ihn als Coupé und Roadster geben.
    Der Grundpreis soll bei rd. € 22.000,- liegen.

    Er wird unterhalb des TT angesiedelt und wohl folgende Motroen bieten:

    Benziner: 1.4 TSI mit 180 PS
    Diesel: 2.0 TDI mit 170 bzw. 177 PS

    Gewicht soll rd. 1.150 Kg sein und eine hecklastige Gewichtsverteilung von 40/60 haben.

    wenn es so kommt wäre es für mich ein möglicher Nachfolger

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 9. Januar 2012 um 13:55
    • #38

    Update:

    Der R4 sollte ja zwischezeitlich doch nicht mehr kommen (da war er unterhalb des R8 angesiedelt), da man den Konzernbruder Porsche nicht weiter mit dem BoxterAbsatz in Bedrängnis bringen wollte.
    Die TT Positionierung wäre dann auch mit einem stärkeren R4 wacklig geworden.
    Danach hat man sich intern über die Neupositionierung geeinigt und bringt den R4 unterhalb des TT raus.

    Vielleicht kommen da her die Gerüchte, ob es ihn wirklich geben wird?!

    Er soll vor allem asiatische Kleinwagen die Stirn bieten, Konkurrent wäre z. B. der Mazda MX-5!
    Deshalb auch die kleineren Motoren und der geringere Grundpreis.

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    452
    • 9. Januar 2012 um 13:56
    • #39

    Ah ok ich dachte das der über dem TT angesiedelt wird.......naja klingt nicht schlecht gibts denn schon was wegen dem Marktstart des R4 oder des neuen TT´s ????

    weil meinen wollte ich noch bis anfang 2013 fahren und dann eigentlich auf nen RS umsatteln.....

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 9. Januar 2012 um 14:00
    • #40
    Zitat von italianbonn

    Ah ok ich dachte das der über dem TT angesiedelt wird.......naja klingt nicht schlecht gibts denn schon was wegen dem Marktstart des R4 oder des neuen TT´s ????

    weil meinen wollte ich noch bis anfang 2013 fahren und dann eigentlich auf nen RS umsatteln.....

    Verkaufsstart für den R4 soll Anfang 2013 sein.

    Den neuen TT soll es auch ab 2013 geben, allerdings erst mal nur als Coupé und erst später dann den Roadster.

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS Metallisches schleifen bei hohen Drehzahlen und warmen Motor

    • admin
    • 3. Oktober 2017 um 21:49
    • Motor & Tuning
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™