Porsche fahrer steigt um.

  • Hallo,
    Zuerst entschuldigung fur meien Schuldeutsch.Bin Hollander, ich hoffe Iher verzeiht mir. :)
    Ich hoffe bald den Umsteig zu machen von Cayman S auf TT-RS.
    Privat bin ich schon lange Audi Fahrer, habe in 2006 einen neuen S4 Avant V8 gekauft und werde warscheinlich nachstens Jahr umsteigen auf einem V6T S4 Avant.
    Aber zuerst der TT-RS.
    Am Kommenden Donnerstag werde ich das Auto abholen.
    Daytona Grau, 19 Zoll Rotor, Sportauspuff, Magnetic Ride, Festen Spoiler etc.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum! :D und kein Problem mit deinem Deutsch!!!!


    Zeig mal ein paar Fotos vom Porsche :)


    mfg
    Alex


    Warum steigst du vom Porsche um ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS




  • Porsche Cayman S. 8-2007, 34056 km.
    320 PS, Manthey chiptuning und PSE Sportauspuff.


    Warum umsteigen? Einfach, ich habe 2 kleine Kinder die nie mit konnten.
    Beim TT ist noch genugend Platz fur die Zwei.
    Da kommt die Frage warum keinen 911?
    Auch einfach, 993 habe ich schon gehabt und finde den 997 MKI nicht so schon wie den MKII.
    In den Niederlande bezahle wir BPM, eine Art Luxus Steuer, da zahlen wir etwa 30-40% mehr wie die Deutschen,
    deswegen sind die MKII noch zu Teuer, zahle fur einen Carrera S aus 2009 mit 15-20K Km. etwa rund die €100K.
    Und weshalb dann einen TT-RS? Wie gesagt fahre ich schon lange Audi, nach eine Probe Fahrt mit dem RS war ich sehr begeistert von dem Auto.
    Fahrleistungen, Strasenlage, Ausstattung, Bearbeitung, alles erste Klasse.
    Und was bei mir auch mit zahlt is die Exclusivitat.( Vermisse Ringel-S und Umlaut ;) )
    Hier in die Gegend( wohne etwa 10 km von der Grenze, Monchengladbach ist etwa 30 km von hier entfernt) fahrt keien mit einem RS.


    rexcel
    Kein Lease, ist Hobby-Auto.
    Cayman ist sicher sehr gut, aber kein Platz fur die Jungs.
    Und hat uberhaupt keinen Chance gegen den Audi. 8) Beim Cayman vermisse ich auch die Leistung, Fahrwerk kann einfach 100 PS mehr bewahltigen. Elastizitat lastet dann auch etwas nach in vergleich mit dem TT-RS.
    Das Auto bekommt via MTM eine geänderte Motorelektronik , und bekommt 410 ps und 550 Nm.

  • Achso, das scharfe S ist in Holland ein Ringel-S! :D
    "Ich steh aufm Schlauch" bedeutet "versteh ich jetzt grad nicht (obwohl's bestimmt ganz einfach ist)".

  • Hallo und ein herzliches Willkommen nach Holland!


    Von einem Cayman auf den TT umzusteigen finde ich eine reife Leistung. Wirst sicherlich sehr viel Spaß mi dem Wagen haben und deine Jungs auch!




    Gruß der am 24.11. in Venlo ist ;) , Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.


    Gruss Jochen

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de