1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Qualität - Realität und Anspruch

• 911
  • 5. November 2011 um 22:39
  • QuickNic
    Gast
    • 8. November 2011 um 00:26

Also ich weiß ja nicht... die Dämmung in meinem Cayman R ist jedenfalls 10 mal schlechter als damals die in meinem TTS... aber das ist ja so gewollt und mich stört es nicht... Immerhin ist es ein SPORTWAGEN :D ... dafür sind die Autos aber leicht :thumbup:

Muss mal einen von euch im CR mitnehmen wenn es regnet ... da denkste Du sitzt vor nem Wasserfall :D :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. November 2011 um 14:22

Mag schon sein, bei ner Exige würd ich mich über Steinchen sicher auch nicht aufregen aber wenn die Karre schon so "dick" ist dann möcht ich auch was davon haben sprich
    leicht und laut=OK
    schwer und leise=OK

aber

schwer und laut = Not Okay! :rolleyes:

PS: Ist mir schon klar dass der TT mit Alu-Space-Frame etc.. nicht zu den Schwergewichten seiner Klasse zählt.

• misterk
    Gast
    • 8. November 2011 um 15:07

Aluminium gilt als geraeudchverstaerkend sprich hellhoerig. Ganz normal wenn man mehr hoert. Was manche hier Probleme haben.:(

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. November 2011 um 15:13

Ja, meine Bremsen funzen eben tadellos und das ohne 15 verschiedene Beläge-Teilenummern durchprobiert zu haben oder über Luftverwirbelungen zu grübeln.TTS sei Dank! :P

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 8. November 2011 um 15:24

..meine auch. Wobei ich meinen auch nicht fünfzigtausend mal über die Nordschleife geprügelt habe...

BG

• 911
    Anfänger
    • 11. November 2011 um 22:33

Ein kleines Update zum Kundenservice:
    Analyse des Händlers - Geräusche - das Getriebe ist wohl defekt.
    Audi: Verzögerungstaktik - Jede Anfrage vom Händler wird mit einer Gegenfrage beantwortet.
    Übernahme des TTRS 4.11.11
    In der Werkstatt : seit dem 7.11.11
    neue Bremsen sind bewilligt - Getriebe bisher nicht. Jetzt soll einer vom Werk kommen. Termin soll nächste Woche kommen.
    Das ganze hat mit Kundenservice nun wirklich gar nichts mehr zu tun.
    Wie sich jeder vorstellen kann möchte ich mit dem Wagen fahren und Ihn nicht in der Werkstatt besichtigen.
    Die Mängel sind lt Werkstatt klar - nur der Hersteller gibt keine Freigabe für die Teile.
    Ich habe heute mit dem Kundenservice von Audi telefoniert und mit dem Anwalt gedroht..
    Bewirkt hat aus das nichts - ich denke am Montag geht der ganze Vorgang an den Anwalt.
    Ich finde das mehr als unverständlich wie der Hersteller es schafft einem dem Spass zu verderben.

Audi RS 3, Suzukagrau
    Audi R5 Sportback, Brilliantschwarz, S Tronic
    Audi A6 Avant 3.0 TFSI quattro S Tronic-ABT, Oolongrau Metallic, Sportdifferenzial,
    Porsche 997/II 4S Cabrio
    Morgan Roadster

• QuickNic
    Gast
    • 12. November 2011 um 00:36

Sicher, dass wirklich das Getriebe kaputt ist...

Habe gehört, dass gerade bei vielen TTRS die Steuerkette Probleme macht... :( ... Sollte dein Autohaus auch mal genauer untersuchen...

Denke das dies ein größeres und weiter verbreitertes Problem in der Baureihe ist :( :(

Das Du natürlich nun erst seit einer Woche den TTRS besitzt und er mehr als die Hälfte schon in der Werkstatt verbringt ist einfach großes Pech und wünscht man keinem Feind :thumbdown:

Haste denn wenigstens einen TTRS als Überbrückungsfahrzeug bekommen?

Gruß
    Nicolas

• 911
    Anfänger
    • 12. November 2011 um 17:59

Das ist ja der Hammer nicht mal ein Ersatzfahrzeug. :cursing:

Audi RS 3, Suzukagrau
    Audi A6 Avant 3.0 TFSI quattro S Tronic-ABT, Oolongrau Metallic, Sportdifferenzial,
    Porsche 997/II 4S Cabrio
    Morgan Roadster

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 12. November 2011 um 18:30
    • Offizieller Beitrag

das ist doch jetzt wohl ein schlechter Scherz :thumbdown: :thumbdown:
    und was ist mit der sogenannten Mobilitätsgarantie
    http://www.audi.de/de/brand/de/service/service_und_mobilitaet/mobilitaetsgarantie.html#source=http://www.audi.de/de/brand/de/service/service_und_mobilitaet/mobilitaetsgarantie.html&container=page
    also das ist wirklich der absolute Hammer.. ich kann das fast nicht glauben..
    sogar bei meiner italienischen Diva habe ich stetz ein Ersatzfahrzeug bekommen selbst bei Inspektionen..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • QuickNic
    Gast
    • 12. November 2011 um 18:31
    Zitat von 911

Das gibt es nicht? Du hast ja 2 Jahre Mobilitätsgarantie = Sie müssen Dir ein Fahrzeug geben ... Würde sofort bei Audi direkt anrufen :!:

• Hubbs
    Schüler
    • 12. November 2011 um 18:31
    Zitat von QuickNic

Also ich weiß ja nicht... die Dämmung in meinem Cayman R ist jedenfalls 10 mal schlechter als damals die in meinem TTS... aber das ist ja so gewollt und mich stört es nicht... Immerhin ist es ein SPORTWAGEN :D ... dafür sind die Autos aber leicht :thumbup:

Muss mal einen von euch im CR mitnehmen wenn es regnet ... da denkste Du sitzt vor nem Wasserfall :D :thumbup:

Im Vergleich zur Elise ist dein Cayman R aber noch RICHTIG angenehm, was Einschläge angeht. Im Lotus hab ich beim Fahren immer aufs Bodenblech geschaut, weil ich dachte die Kieselchen durchschlagen den Boden. Das hört sich auf Landstraßen an, als ob dich jemand permanent mit der Schrotflinte beschießen würde. Das macht dann echt keinen Spaß mehr !!!

Wie gesagt der Cayman R ist da schon ok. Notfalls einfach eine Extraschicht Unterbodenschutz in die Radhäuser sprühen ;)

• QuickNic
    Gast
    • 12. November 2011 um 18:32
    Zitat von Hubbs

Im Vergleich zur Elise ist dein Cayman R aber noch RICHTIG angenehm, was Einschläge angeht. Im Lotus hab ich beim Fahren immer aufs Bodenblech geschaut, weil ich dachte die Kieselchen durchschlagen den Boden. Das hört sich auf Landstraßen an, als ob dich jemand permanent mit der Schrotflinte beschießen würde. Das macht dann echt keinen Spaß mehr !!!

Wie gesagt der Cayman R ist da schon ok. Notfalls einfach eine Extraschicht Unterbodenschutz in die Radhäuser sprühen ;)

Kein unnötiges Gramm an Spray kommt an MEIN Auto :thumbup:

• Hubbs
    Schüler
    • 12. November 2011 um 18:38
    Zitat von 911

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Sowas gibts ja nichtmal bei Daccia !!!

Nic hat völlig Recht, sofort bei Audi direkt beschweren !!!

Ich wundere mich immer mehr wie schändlich Audi und BMW Autohäuser sich den Kunden gegenüber verhalten, wenn sie gute Verkaufszahlen vorweisen können. Die Rezession letztes Jahr schon wieder vergessen, oder ?!
    Premium ist anders !!!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 12. November 2011 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Das wäre doch mal eine nette Aufgabe für den Autobild Kummerkasten..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Hubbs
    Schüler
    • 12. November 2011 um 18:40
    Zitat von QuickNic

Kein unnötiges Gramm an Spray kommt an MEIN Auto :thumbup:

RECHT SO !!!!!!!!!!!!

...genau genommen sind die 2 Gramm für Ohrstöpsel schon zuviel ;)

• 911
    Anfänger
    • 14. November 2011 um 13:05

Bei Audi hab ich mich am letzten Donnerstag beschwert. Am Freitag klingelte das Tel 1 x - ein Herr Mark sprach auf Band da ich nicht schnell genug war. Sofortiger Rückruf binnen 1 Min -Herr Mark sei nicht im Hause.
    Heute hab ich bereits 3 x versucht Ihn anzurufen - nicht erreichbar oder spricht. Auch kein Rückruf.

Kenne jemanden bei Autobild. Habe den internen Dialog Audi Händler, mit allen anderen Details an Autobild weitergegeben.
    Find ich zwar nicht wirklich gut - weil eigentlich will ich nur ein funktionierendes Auto. Aber offenbar reagieren die Herren dort nur wenns kracht.

Audi RS 3, Suzukagrau
    Porsche 997/II 4S Cabrio
    Morgan Roadster

• Walter R.
    Schüler
    • 14. November 2011 um 17:00

Naja, da gibt es beim TTRS ja aber viele Montagsautos wenn man die Beiträge hier so liest. Ich erinnere mal nur an das oben schon erwähnte Steuerkettenrasseln, was nicht repariet werden darf, solange Audi keine Lösung dafür vorgibt, die vom Kupplungspedal zerschnittenen Teppiche. (betrifft mich leider beides) Dann hätte ich noch TTRSR spez. zu bieten, daß an der Kofferraumklappe das rechte Kabel den Lack nach jetzt 6 Monaten bis aufs Blech abgescheuert hat.

Eine Phasenweise funktionierende Öltemperaturanzeige. Bei den Bremsen werden immer noch die alten schlechteren Beläge verbaut, neue gibt es nur auf Anfrage... Das ist wohl nicht Montag, sondern einfach nur frech bei dem Premiumpremiumpremiumaufschlag zum TTS. Nicht zu vergessen die sch... Tyos, viele andere Audi fahren auf Pirelli P Zero. Und und und...

Da hat wohl Audi nix daraus gelernt, daß Sie von Autobild für den Ur-TT die Bronzemöhre erhalten haben. Versteht mich nicht falsch, das Auto finde ich nach wie vor super, mich nervt nur diese Verar.... und die Unwilligkeit. Mein :) gibt alles, wird dann nur wieder in Ingolstadt ausgebremst. :cursing:

Achso, noch etwas zu sieht nur gut aus, bei meinem RS6 sind die Spiegelkappen noch aus echtem Aliminium und nicht mit der Sprühdose lackierte Plastikkappen. Wenn ich einen RS kaufe möchte ich auch im Detail etwas besonderes. Denn der Preis ist es ja.

Einmal editiert, zuletzt von Walter R. (14. November 2011 um 17:39)

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 14. November 2011 um 20:34

Es ist leider so, daß der TT RS halt nunmal einige Macken hat ...

Meiner fängt jetzt auch an zu knarzen und klappern wir ein alter FIAT :cursing: :cursing: :cursing:

-> Bin mal gespannt, was mich da so beim S5 Sportback erwartet.

Mit dem A5 3.0 TDI den ich schon hatte, war ich sehr zufrieden.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• 911
    Anfänger
    • 16. November 2011 um 23:20

Am Dienstag war ein Beauftragter vom Werk da. Es gibt neue Bremsbelege und ein neues Getriebe. Die Beanstandungen wurden nach wenigem Metern auf der Probefahrt anerkannt.
    Das Getriebe ist heute eingetroffen und soll morgen eingebaut werden. Na mal sehen ob es den erwarteten Erfolg bringt.

Audi RS 3, Suzukagrau
    Porsche 997/II 4S Cabrio
    Morgan Roadster

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 17. November 2011 um 15:40

Da drück ich dir die Daumen...wobei es ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™