Geschwindigkeitswarnung RNS-E 2011

  • Die Geschwindigkeitsanzeige benötige ich eh nur, wenn ich mal eine längere Strecke fahre oder dort wo ich mich nicht auskenne und genau dort habe ich auch immer die MAP Anzeige an, also kann ich auf drauf schauen! Das ständige Anzeigen wie Mercedes in der MFA ist mal sowas von nervig, daß gibt es gar nicht. Das ließt sogar die Geschwindigkeitsschilder von den LKWs ab X(

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also ich hab im Bordcomputer eingestellt Geschwindigkeitsarlarm "Hacken Rein" Geschwindigkeit 110km/h wenn ich jetzt 120 Fahre dan Piept es und es kommt das Symbol im FIS KM/H¹


    Ja das hat aber nichts mit dem RNS-E MJ2010+ mit Kartendaten 2011 zu tun sondern warnt dann immer bei genau 120. Es ging darum eine variable Warnung zu haben. Beispiel: RNS-E zeigt 50 an, 20 drüber bei 70 gibt es nun eine Warnung. Diese Warnung wird dann nur leicht grafisch dargestellt, bringt also nicht viel.


    Ich finde es generell trotzdem praktisch da angezeigt zu bekommen was erlaubt ist..gerade wenn man mal länger auf der BAB unterwegs ist und sich grad nicht sicher ist welches Limit gilt. :)

    Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

  • Also ich hab im Bordcomputer eingestellt Geschwindigkeitsarlarm "Hacken Rein" Geschwindigkeit 110km/h wenn ich jetzt 120 Fahre dan Piept es und es kommt das Symbol im FIS KM/H¹


    Versteh ich was falsch? Ich dachte hier gehts um die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Straßen. Bei dir Piept das das FIS dann doch jedes mal wenn du schneller als 110 fährst, oder? Das hat dann aber nichts damit zutun ob du auf einer offenen AB fährst oder in einer 30er Zone. :huh:

  • Jep hab sogar geschrieben "Hab kein RNS-E" dachte es ging ums Piepen und Anzeigen hab dann wohl was überlesn :S


    Daher meine Frage ob du das BNS hast, hat ebenfalls Navi Funktion. Daher kam mir das neu vor, das das BNS auch sowas könnte.