An alle Gamer !!!!! Ich wollt mir mal nen neuen Gaming Rechner zusammen stellen =) bitte um meinungen =) ^^

  • Gestern Abend habe ich zu meinem leidwesen das erste HD video von Battlefield 3 gesehen und hab mich entschlossen mir nen neuen Gaming Rechner zusammen zustellen da ich aber seit 7 jahre mit Mac´s arbeite hab ich nicht mehr so wirklich ahnung was momentan gut bzw schlecht ist. Ich hab dann die ganze nacht in Foren und im WWW geschaut und mich mal über die aktuelle hardware komponenten informiert und dabei kam die kleine liste hier herraus.....


    Cpu: I 7 2700
    Mainboard: ASUS Maximus IV EXTREME-Z
    Grafikkarte: Point of View GeForce GTX590 Ultra Charged
    RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit 16 GB
    SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
    HDD: Hitachi HDS723020BLA642 2 TB
    Netzteil: Enermax MaxRevo
    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1


    sind das momentan gute komponenten??? oder gibts sachen mit denen ich ins klo gegriffen habe =) wen ihr änderungsvorschläge habt bitte rausdamit =)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Offizieller Beitrag

    kannst gleich in den Battlefield 3 TTS-Freunde.de Squad kommen


    im Battlecom nur nach TTS-Freunde.de suchen :)


    da zocken schon einige. Und ja die Grafik is bombe musst meinen PC auch aufrüsten für das Game!


    das was du zusammengestellt hast is ja schon ein Mörder PC :)


    bei mir läuft das Game auf Ultra Einstellungen mit folgenden Teilen:


    8 GB Ram
    Asus GTX 570
    I7 irgendwas ^^
    Win 7 Prof.
    2 TB Western Digital irgendwas ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit 16 GB

    Nimm aufjedenfall ein Tri-Kit und kein Quad-Kit, da das Mainboard eine Triple-Channel Architektur hat. So werden die drei Ramsticks wie einer behandelt und es kann schneller darauf zugegriffen werde. Der vierte Stick bei dir wäre dann langsamer und das macht kein Sinn. Als Ram würde ich dir Minimum DDR3-2000 Empfehlen. Der 1600 ist wesentlich niedriger getaktet und würde dein System ausbremsen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Corsair XMS3 12GB DDR3-2000 DIMM CL9 Tri Kit empfehlen. Sehr schnelle Zugriffszeiten und 12GB reichen völlig aus. Ram ist heutzutage ohnehin sehr günstig.


    Gruß Philipp

  • Ich mir vor ca 5 Monaten auch einen neuen Rechner zusammen gestellt, habe tagelang preise und alles verglichen, bin dann auf eine Seite gestoßen die mit abstand die billigste ist und der Service und Versand ist auch Top. Habe dort bestellt und bin heute noch begeistert, falls du die Seite wissen möchtest schreib mich an!


    Also meiner hat mit BF3 oder COD MW3 absolut keine Probleme. höhste Auflösung und Grafik alles Ultra... und läuft :) auch keine billig marken!


    kannst ja wenigstens mal Preise vergleichen :) wenn du eine Seite hast bei du der bestellen willst dann IGNORIER meine Nachricht :D

  • Nimm aufjedenfall ein Tri-Kit und kein Quad-Kit, da das Mainboard eine Triple-Channel Architektur hat. So werden die drei Ramsticks wie einer behandelt und es kann schneller darauf zugegriffen werden.


    Gruß Philipp


    Hi phillip ich hab eben nochmal auf der asus seite geschaut und da steht


    " x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2200(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333 Hz Non-ECC, Un-buffered Memory
    Dual Channel Memory Architecture
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
    * According to Intel® SPEC, the Max. 32GB memory capacity can be supported with DIMMs of 8GB (or above). ASUS will update QVL once the DIMMs are available on the market.
    * Refer to www.asus.com or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
    * Due to CPU behavior, DDR3 2200/2000/1800 MHz memory module will run at DDR3 2133/1866/1600 MHz frequency as default"
    .


    also wäre es nicht sinnvioller doch ein quad kit zu benutzen???? weil das mainboard ja eine dual channel architektur verwendet????

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Bisschen übertrieben ? Entweder du hast zuviel Geld oder du bist echt wahnsinnig :D


    Wenn du das Geld hast -> kauf ihn


    Wenn man dir was sagen darf -> nen i5 reicht vollkommen, gibt momentan keine games ( du willst ja keine cad programme nutzen ) die den i7 voll auslasten.
    und zum zweiten, what the hell willst du mit 16gb ram ??? ich find selbst 8gb momentan ziemlich sinnfrei, 4gb reichen vollkommen wenn man nicht 10 x bf3 auf ultra details gestartet hat. aber klar bei dem ram preis momentan spielts eh keine rolle.


    Denkt dran, nur weil alles hohe zahlen hat und teuer ist, heißt das nicht dass es das beste ist oder man es unbedingt nötig hat ;)

  • Keine Ahnung wie du das handhabst aber ich kauf mir nicht jedes Jahr nen neuen PC und finde es deshalb schon sinnvoll beim Kauf besser zu konfigurieren wie DERZEIT notwendig, damit man auch in 3 Jahren noch alle Applikationen ohne Einbußen nutzen kann.

  • 3 Jahre ? haha da lach ich aber. die zeit in der die technik in 3 jahren noch aktuell ist, ist lange rum.


    und ich kann dir nen pc für knappe 8k zusammenstellen, der hält dir vielleicht die 3 jahre, aber ist das dann sinnvoll ?!

  • Wow das nenn ich mal wieder super schnelle resonanz auf einen Post ich liebe das forum=)


    @ Crazysheep mach das bin mal gespannt was du für komponenten raussuchst hab nochmal geschaut und 2-3 sachen geändert die neue Konfig poste ich nochmal heute abend.


    @ Cassius ich halte das genauso wie PP wenn ich mir alle 3-4 jahre nen neuen rechner holen dann das was gerade mit das schnellste so kann ich die kommenden 4 alles bewätigen was kommt und dann immer noch partiell aufrüsten weil im moment hab ich nur ein MacBook Pro und da vermisst man schon das spielen.

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • 900€
    Intel Core i5-2400 Boxed
    _Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
    ASRock Z68 Pro3 (Z68)
    _Alternativ: Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock P67 Pro3 (P67)
    4GB Kingston 1333MHz CL9
    _Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
    GTX 580
    be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
    _Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
    Samsung F3 1000GB
    _Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
    Sony AD-7260S
    _Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST oder LG CH10LS20
    Cooler Master CM 690 (II)
    _Alternativ: Xigmatek Utgard


    Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 1100€):


    ADATA S511 120GB
    _Alternativ: Crucial m4 128GB oder Corsair Force Series GT 120GB


    das ist derzeit der idiale gaming pc
    das gute daran ist du kannst dir nach 2 jahren eine 2te graka kaufen und dein cpu hochtakten


    zu den 16 GB ram---->TOTAL DER GRAMPF
    du brauchst 16 gb nur für programme aber zum zocken reichen 2 gb auch bei bf3
    ich würde nicht mehr als 8 gb nehmen der rest erhitzt nur dein pc und macht deine komponenten schneller hinfällig und das mainbord muss zu viel arbeiten---
    zu viel arbeitsschritte bedeutet langsamerer pc
    zu der graka da würde ich die neue 600 abwarten und dann erst kaufen
    cpu ist derzeit das 2 teuerste aber noch wichtiger als die graka denn alle spiele gehen immer mehr auf schnellichkeit das bedeutet mehr cpu
    also 1tens gute cpu
    2tens kauf dir einfach die beste graka anscheinend ist das geld ja dar :thumbup:
    3ten 16gb brauchst du nieeeeeemals 8gb reichen auch in 4 jahren locker
    4tens ein gutes mainbord ist pflicht
    5tens mach dir gedanken um die kühlung könnte heiß werden bei den komponenten und du willst doch nicht dass dein pc brummt wie hölle weil er 10 lüfter drinn hatt
    6tens gutes thermalgehäuse WICHTIG!!
    7tens stromversorgung nicht zu klein wählen in 2 jahren kommt eventuell eine neue graka und cpu übertaktung hinzu..das kostet dir minnimum 200 watt kommt drauf an was alleine die graka verbraucht
    8tens kauf dir zusätzlich zu eine ssd karte auch eine normale sata 500 gb für lieder fotos viedeos u.s.w auf die ssd nur pc games spielen
    9tens zusammenstellen lassen und zusammen bauen lassen oder selber zusammenbauen kosten einsparung 200 euro minnimum



    so jetzt werde ich nochmal deine komponenten durchgehen(hab die noch gar nicht angeschaut^^) und schauen was so alles geht^^und kostet :thumbup:


    gruß max

  • meine zusammenstellung ist jetzt der beste pc für das beste geld aber wer mehr geld hatt kann natürlich mehr raus holden z.b i7 klar würde ich dann vll auch holen


    das negative daran ist in 4-6 monaten kostet ein i7 nur noch die hälfte und es gibt was besseres was schon wieder 1 drittel schneller ist gleiche mit graka


    noch etwas


    Aufgrund der aktuellen Flut in Thailand steigen die Preise einiger Kompononenten massiv an. Betroffen sind vor allem Festplatten, CPUs und Grafikkarten. Daher sind die Budgetgrenzen in der FAQ nicht mehr aktuell zu halten und derzeit zu niedrig angesetzt.

  • Mainboard:ASUS Maximus IV EXTREME-Z
    Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 580 AMP2
    CPU: Intel® Core™ i7-2700K
    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
    RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
    SSD: Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
    HDD: Hitachi HDS723020BLA642 2 TB
    Netzteil dachte ich ein be quiet oder ein Enermax um die 1000 Watt


    so das is im moment das was ich gerne hätte bitte um meinungen =)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • okay
    klingt alles ganz gut
    ich werde jetzt mal alles überprüfen und dir sagen ob nicht 16 gb ram oder ansderes probleme machen könnten aber ich brauch da noch ein tag


    ääähm brauchst du kein gehäuse??? :D :D und welche kühlung nimmst du`? (nicht cpu kühlung)


    und nimm ein großes gehäuse ansonsten könnt es zum beispiel probleme geben mit cpu kühler u.s.w zu hoch z.b


    und brauchst du 2tb??


    Ram würde ich die hier nehmen
    Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
    haben zusätzlich schon einen kühlkörper


    hitze ist das was am schlimmsten da drinnen ist^^ also kühlen kühlen kühlen^^



    bis morgen cia
    gruß max

  • Also das gehäuse is Corsair Graphite 600T find ich optisch sehr ansprechend und die kabel kannste schön verstecken. Die kühlung ist im gehäuse schon dabei so wie eine lüfter steuerung.
    die 2 TB wären ganz nett weil meine lacie platte mit einem TB schon voll is =) scheiss fotos im RAW format =)

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Also passt alles und funktioniert
    Allerdings sind 1000 Watt viel zu viel Kauf dir das Ding hier
    Enermax Modu87+ mit 500/600W dein pc braucht nicht mehr als 500 Watt
    Und du kannst dir paar 100derter sparen wenn du noch wartest wegen der Flut in Thailand
    Noch was du wirst doch sicher ein 5.1 oder 7.1 headset oder Anlage haben
    Kauf dir eine gute soundkarte :)