1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A5 > S5 > RS5
  4. Allgemeines

Kaufberatung S5 Coupé, 4.2

• rowi
  • 29. November 2011 um 11:05
  • Cayman R
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 22:03

hmm, würde sagen (Finger weg :) )

was wäre denn mit sowas hier?

->

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=offer&sid=1&selfAction=&tab=&sortBy=PRICE_SALE&sortOrder=U&page=&v=0&show=&ixList=0&notepad=&lines=&compare=&ixCheck=&PostCode=&Distance=&City=&func=Funktion+wählen&lines2=10

1. S-Tronic
    2. neuer Kronenradmittendiff-Allrad
    3. besserer V8 (hier sogar mit Sportauspuffanlage)
    4. Quattro mit Sperrdiff :thumbup:

PS: und dann kann dir auch ein V6T (naja, K) egal sein :D

PPS: oder noch besser der hier... der ist mMn perfekt -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wafdbgwyshio :thumbup:

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 13. Dezember 2011 um 22:06

Den 4,2er V8 gab es nur als Coupé. :S

Sportback und Cabrio wurden von Anfang an nur als V6 Kompressor verkauft.

-> Ich kann nur abraten, ein Auto ohne Drive Select und aktivem Fahrwerk zu nehmen.

Ich habe den A5 als 3,0 TDI Quattro ohne diesen Zusatz gehabt. Du verlierst einen deutlichen Dynamikvorteil !!!

Was Du aber alles aufführst, bedeutet nur eines:

FINGER WEG !!!

Dieser Karton scheint ein Blender und Fass ohne Boden sein zu können, da er wohl ziemlich mißbraucht und getreten wurde. :cursing:

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• rowi
    Schüler
    • 13. Dezember 2011 um 22:46

;( Seufz. Drei Mal "Finger weg" heißt für Rolf: Finger weg.
    Der erste Link von Cayman R tut leider nicht. Der RS passt vom Abieter her nicht. Bei so viel Geld möchte ich am liebsten bei einem Audi Zentrum kaufen.
    Auf dem VTP bin ich auch unterwegs. Vielleicht poste ich mal meine "Vorlieben" ;):

* Coupé (kein Sportback)
    * Phantomschwarz Perleffekt
    * Ausstelldach
    * Standheizung
    * Schwarze Ledersitze
    * Weniger als 80000 km
    * Ab Bj. 2009 (da gabs irgendwas besser oder neu, habs schon wieder vergessen, scheint mir aber wichtig zu sein :D)
    * Bang & Olufsen
    * Automatikgetriebe

Navi, Klima und so haben die ja eigentlich alle, danach suche ich nicht separat. Tja, zum zweiten Mal aus der Traum. Na, wenn ich einen hab, werde ich exklusiv und in Farbe hier die Fotos posten :).

Gruß
    Rolf

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2011 um 06:36

Servus Rolf,

aktuell gibt es ja wieder ein paar mehr S5 V8 als Coupé da der neue mit dem V6 Kompressor bestelll- und auslieferbar ist. Da werden sich sicher viele für den Wechsel entscheiden!

Hab mal 3 Fahrzeuge gefunden, die was sein könnten:

Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151320511&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=SUNROOF&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=AUXILIARY_HEATING&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&categories=SportsCar&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152896452&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=SUNROOF&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=AUXILIARY_HEATING&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154983926&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=SUNROOF&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=AUXILIARY_HEATING&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Da wird vielleicht was dabei sein:
    Alle deine Wünsche berücksichtigt und alles V8 Coupé! :thumbup:

lg chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Cayman R
    Gast
    • 14. Dezember 2011 um 07:27

Ich hätte ja trotzdem den schwarzen RS5 von mir genommen :D :P

Hat ja alles außer ne Standheizung (die es beim RS5 nicht gibt :rolleyes: )... und da das Fahrzeug erst 1 Jahr ist gäbe es ja sogar noch Garantie (und nicht die komische Gebrauchtwagen-Garantie, die dann doch keine ist -.- )...

:)

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2011 um 09:19

Sehen alle schick aus.

Dennoch muß ich nochmal am Thema V6 Kompressor rumschrauben und nachhaken.

Bist Du den V6 S5 schonmal gefahren ?

Bevor Du Dich in diese Vorgabe versteigst, mach das besser und klopf diese Option ab.

Der ist dem V8 überlegen !!!

Und du hast eine deutlich größere Angebotsbreite dadurch.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 14. Dezember 2011 um 11:00

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153339608&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=80000&tabNumber=1

hier müsste dan nur noch ne Webasto rein :thumbup:

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2011 um 12:21

Sehr schick.

Und praktisch nichts auf der Uhr.

Gut, über die Optik Schwarz und schwarzes Optikpaket kann man streiten.

-> Aber sonst volle Hütte mit dem ganz großen Kreuz bei der Bestellung.

• Cayman R
    Gast
    • 14. Dezember 2011 um 12:29

Also da bin ich mal skeptisch...

Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrersitz sehen nicht gerade aus, als wenn Sie nur 5000km gesehen hätten... genauso wie das (auf den Bildern aussehende) speckige Lenkrad :huh:

Kann natürlich auch aus nem Showroom sein, aber die Reifen haben auch wenig Profil für 5000km (Sommer+Winter ?!)

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2011 um 12:39

Alson ach 5000 km Stadtverker können die Sitze so aussehen.

-> Bei dem Glattleder kann das auf solchen Bildern arg täuschen.

Sehr einfach ist auch die Laufleistung (natürlich nur grob) an den Abdeckungen der Nebelscheinwerfer zu sehen.

Wenn der Karton mehr Kilometer drauf hat, ist das Glas nicht mehr glatt sondern sieht eher wie ein Streuselkuchen aus.

Und antürlich an den vorderen Bremsen (bekanntes Thema).

Falls die Daten alle stimmen, wäre das jedoch ein echter Treffer. :thumbup:

Aber es hilft nix: angucken und probefahren !!!

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 14. Dezember 2011 um 13:46

Ich hab ihn mir eben noch mal angeschaut..schwer zu sagen ...das Leder geht eigentlich (die meisten achten doch nicht darauf wie sie ein und aussteigen) ;( eventuell hat er ja auch 56.000km :huh:
    wenn der tatsächlich interessant sein sollte vielleicht mal sich bei Audi nach der Historie erkundigen.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2011 um 13:48

Kann man ganz leicht mit der Fahrgestellnummer rausfinden.

• rowi
    Schüler
    • 14. Dezember 2011 um 17:04

Ups, da fällt mir noch ein Kriterium ein:

* MwSt ausweisbar (dadurch kostet mich der Wagen effektiv 19% weniger)

Der RS ist toll, aber ich glaube, der lag bei 70k€. Weiß ja nicht, welche Aktien ihr gekauft habt ;), aber das geht dann doch über meine Schmerzgrenze. So bei 50k€ fange ich so langsam an, einzuknicken.

Aus dem Dreierpaket von Chris ist mir der 2. zu wenig schwarz (der ist weiß) ;) und der dritte, nunja, da habt ihr mir ja gerade von abgeraten :) (Treffer!).

Ich bin weder den V6 noch den V8 gefahren, ich habe lediglich den V8 gehört. Einen V6 habe ich (CLK 320) und wenn ich mich da steigern will, dann brauchts > 3.2L und > 218 PS.

Ich versuche, es nun locker anzugehen, so gut es halt geht. Wenn nicht heute, dann irgendwann. Idealerweise kostet mein neues Auto mit all den Features nicht mehr als 45k€, ist nicht zu weit vom Großraum Köln/Bonn entfernt und kommt von einem renommierten Händler.

Wenn ich das Auto habe, sollte ich Euch alle mal auf ein Bier einladen!

Gruß
    Rolf

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2011 um 19:19

Nochmal eine Anmerkung hierzu:

Also der der V6 Kompressor ist kein Rasenmäher - Moped. 8)

Der hat mehr Dampf als der V8 und kommt fast direkt von untenrum.

Der Klang ist auch nicht ganz mit einem "normalen" Saug V6 zu vergleichen.

Also Ich würde Dir empfehlen auch nach einem S5 Sportback (Vor-Facelift) zu gucken

und so einen mal in Realität auf Dich wirken zu lassen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154961115&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.modelDescription=Sportback&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=262&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2011 um 22:08

Also Rolf; damit wir jetzt mal Nägel mit Köpfen machen können:

Wo wohnst du und wie genau komme ich da mit meinem V6 Kompressor am schnellsten hin?
    Anschließend besorgen wir dir mal einen V8 S5 und dann wirst du sehen, fühlen und hören worüber wir hier schreiben! :thumbup:

Wenn du beide noch nicht mal Gefahren bist, bringt das hier nix, Sorry! :rolleyes:
    Du hast dich auf Grund des Klanges und der Affinität zu Oldschool für den V8 entschieden!

Jetzt will ich aber mal sehen wie standfest dein "Oldschool" Empfinden zur Realität ist! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• rowi
    Schüler
    • 15. Dezember 2011 um 22:47

Mir bleibt die Spucke weg :). Ich komme aus Köln (wohne quasi A3, Abfahrt Lohmar), einen Trip nach Wiesbaden schaffe ich sogar mit meinen 218 PS noch ;). Hab ja gerade erst nach Frankfurt gefunden, um mir dann von Euch drei Mal "nein" zu dem Gerät (oder heisst es mittlerweile "der Gerät"?) abzuholen :(.

Einen Sportback hatte ich nicht im Auge, weil ich eben als DINKI keine 4 Türen brauche... :)

Ja, ist schon ziemlich hart, dass ich keines der Autos mal rollend erlebt habe. Aber welcher Händler lässt mich schon mal seine Autos rumkutschieren, oder bin ich da einfach nur zu vorsichtig?

Ich merke schon, wie sehr ihr doch den V6 mögt, also muss da ja irgendwie etwas dran sein. Wäre also tatsächlich mal spannend, mehr vom S5 (welcher Motor auch immer) zu erfahren. Kaffeekränzchen oder Bierchen geht natürlich auch bei mir :). Spontanes Treffen auch gern.

Gruß
    Rolf

• Cayman R
    Gast
    • 15. Dezember 2011 um 23:04

Also normalerweise müsste jeder Händler dir anbieten können mit einem Fahrzeug eine Probefahrt zu machen... Immerhin möchte er ja auch das Fahrzeug verkaufen und würde sich sonst nur einen Kunden vergraulen...

Immerhin ist der Kunde ja König :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 15. Dezember 2011 um 23:05

Das ist doch mal ein Wort;
    Die Abfahrt ist quasi 50min Vollgas von WI auf der A3 weg!
    Ich bin verrückt genug das mal zu machen! :thumbup:

Falls du zum Neujahrs-Treffen Bock hast, können wir uns auch mal in der Mitte treffen, oder
    ich sag dir Bescheid, wann ich am 22.12. wieder nach Köln fahre um zu Weihnachten die Dunkin Donuts aus Köln-City hole!
    Vielleicht lässt sich das ja für einen oder zwei Kaffee mit Freunden zu verbinden?!

lg Chris

Man lebt nur einmal!

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 16. Dezember 2011 um 08:49

Ein Mann der Tat!!! :thumbup: :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2011 um 08:50

Ganz genau....!!! :thumbup:

Danke!

Man lebt nur einmal!