1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Nur Original AUDI Felgen in 19 Zoll für den AUDI TT RS?

• Janba
  • 1. Dezember 2011 um 10:35
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 26. März 2012 um 18:52
    Zitat von cherry_koehler

Meinst du dass das geringere Gewicht und die Tatsache dass es weniger schleift, nicht besser ist für Performance und Fahrspass?

Ich ging von einem Vergleich auf seriennahen Rädern aus und da schleift die 255er nicht. Sehe keinen Grund bei Serienfelgen von den Seriendimensionen weg zu gehen. Gewichtsvorteil zwischen 245 und 255 gleichen Typs schätz ich als so marginal ein dass man den Unterschied in keinen Sprintzeiten wiederfinden wird.
    Frag mal den Pffuchser, der ging fürn Ring sogar auf 265er. ;)

• Stealth
    Profi
    • 27. März 2012 um 14:16
    Zitat von PremiumPerformance

Ich ging von einem Vergleich auf seriennahen Rädern aus und da schleift die 255er nicht. Sehe keinen Grund bei Serienfelgen von den Seriendimensionen weg zu gehen.

Vielleicht 4-5 cm mehr Tiefgang...!!! :D

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 27. März 2012 um 14:51

OK, mit Airride lass ich Asphaltschneider gelten denn die tragen die Karre eh nur mehr herum aber mit Gewindefahrwerk muss ich gar nicht so tief da ab Werk gar nicht sooo viel Platz ist zwischen Reifen und Radhaus und Sportfahrwerke in der Regel eh weniger weit einfedern wie Originalfahrwerke.

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 28. März 2012 um 13:11

Alles ansichtssache, natürlich ist bei SErienfelgen mit Serienfahrwerk kein Bedarf auf 245 zu gehen.

Wenn ich aber sowieso an KW Gewinde denke und auch gleich andere (vielleicht leichtere) Felgen kaufe dann würd ich PERSÖNLICH auf 245 gehen... Muss ja nicht für alle gelten!

Da ja eh nicht jeder auf die NS fährt, ist die Aussage auch relativ.

Hab ja schon die 245/34R19 Michelin Pilot Super Sport hier liegen ;)

Aber trotzdem alles Geschmackssage, da ich das aber beruflich mache, weiß ich wie sich das mit breiten Reifen und lärm etc. verhält ;)

Gruß
    Michael

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. März 2012 um 14:32
    Zitat von cherry_koehler

Aber trotzdem alles Geschmackssage, da ich das aber beruflich mache, weiß ich wie sich das mit breiten Reifen und lärm etc. verhält ;)

Fahr mal mit Semis dagegen sind die "normalen" 255er flüsterleise. :D

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 28. März 2012 um 17:30

Das Glaub ich dir gerne, aber welcher "normale" Kunde fährt schon Semis. Und da muss man auch sagen, dass wohl die meißten vorher wissen dass Semis mit einigen Einschränkungen verbunden sind und sich wohl nachher nie beschweren würden!

Wir reden ja hier auch mit Leuten die auf Ihren TT's mehr als 10.000 km im Jahr fahren. Ich denke da ist es schon wichtig dass die Reifen nicht so extrem laut sind wenn das Auto alltäglich gefahren wird...

Aber trotzdem ich will deine Aussagen ja nicht in Frage stellen und gebe dir Recht. Habe halt nur mal die für mich ersichtlichen Nachteile von breiteren Reifen genannt!

Gruß
    Michael

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• Stealth
    Profi
    • 3. Mai 2012 um 16:25

Irgendwelche News von der Superforgiatat-Front?! 8| :thumbup:

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 3. Mai 2012 um 21:46

Bestellt ja, nur leider sind immer noch keien Räder in Deutschlan. Von Italien gibts auch keine richtigen Aussagen wann die Räder eintreffen werden...

schon schwach :(

Gruß
    Michael

• misterk
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 14:20

Meine sind fertig laut OZ und liegen noch im Werk in Italien da die Papiere beim TüV sind. Die gehen erst raus wenn alles da ist (papiermässig). LT ist bei mir die 21. Woche. Ob das jetzt stimmt sei dahin gesagt. Ich habe schon Druck bei denen gemacht weil mir läuft die Zeit weg wegen meiner alten Reifen.

• Stealth
    Profi
    • 5. Mai 2012 um 14:22

Ist ja bald! Glückwunsch! :thumbup: Bin gespannt auf die Bilder!

• misterk
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 14:57

Mach ich. Müsste die Karre auch mal waschen Dreckwetter. :D ;( So ist das leider wenn man jeden Tag raus muss damit. Keine Ahnung wie die SF's wirken in Schwarzmatt auf nem Sepangblauen mit verdunkelten Scheiben. Hoffentlich gut. :)

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 5. Mai 2012 um 18:10

21. KW scheint wohl offiziell zu sein, wohl aber noch nicht sicher.

Habe die selbe Antwort bekommen!

• misterk
    Gast
    • 21. Mai 2012 um 17:32

Sind auf dem LKW. Morgen sollen sie ankommen. :rolleyes: :D Macht schon. :thumbup:

• wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 24. Mai 2012 um 00:02

@ misterk
    Gibt's schon ein Update? Ich hoffe auch, dass meine diese Woche kommen. Aber leider gilt, nix Genaues weiß man nicht ...

Bin mal gespannt, ob das Gutachten gleich dabei ist oder später nachgeliefert wird.

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. Mai 2012 um 18:53
    Zitat von phoenixgoldzpa

Mal noch ne andere Frage: warum werden Felgen eigentlich nicht eloxiert ? das wiegt weniger als Pulverlack, was spricht da dagegen ?

Ganz einfach:

Man kann nur wenige Aluminiumlegierungen eloxieren. Genauer gesagt, man könnte es zwar bei fast allen,
    aber bei den meisten üblichen Legierungen würde es shice aussehen (bspw. Streifen, ähnlich Holzmaserung).

Es kommen also nur wenige "eloxalfähige" Legierungen in Frage und die erfüllen entweder nicht die Anforderungen
    an die Festigkeit oder sie vertragen sich nicht mit dem Gussverfahren oder sie sind zu teuer. ;)

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• misterk
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 19:20

Nein die Felgen liegen noch in Italien. Scheiss Itaker. :( Es gab Probleme beim Tuev wegen Bruchgefahr. Doch das ist jetzt ok. Kw23 naechster Termin.:(

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 27. Mai 2012 um 18:03
    Zitat von the bruce

Ganz einfach:

Man kann nur wenige Aluminiumlegierungen eloxieren. Genauer gesagt, man könnte es zwar bei fast allen,
    aber bei den meisten üblichen Legierungen würde es shice aussehen (bspw. Streifen, ähnlich Holzmaserung).

Es kommen also nur wenige "eloxalfähige" Legierungen in Frage und die erfüllen entweder nicht die Anforderungen
    an die Festigkeit oder sie vertragen sich nicht mit dem Gussverfahren oder sie sind zu teuer. ;)

Genau so ist es. Aber meine ATS Superlight sind des Gewichtes wegen eloxiert statt lackiert.
    Bei den Rädern sieht es sehr geil aus, da die Konturen und Kanten richtig schön rauskommen, was beim lackieren oder pulvern nicht ganz der Fall wäre. Hier werden die Kanten duch das lackieren meißt etwas rund.

Ja ist schon heftig wie lange das bei OZ dauert!

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2012 um 02:41
    Zitat von misterk

Es gab Probleme beim Tuev wegen Bruchgefahr.

Mit anderen Worten: die Räder haben die Festigkeitsprüfungen nicht bestanden.

Ein Armutszeugnis für OZ !!

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• misterk
    Gast
    • 28. Mai 2012 um 12:31

Kundendienst von denen ist unter aller Sau deshalb war OZ auch meine letzte Adresse aber leider haben die die leichtesten Felgen mit Legalitaet !!!!! fuer den RS und ich kann nur warnen an alle Deppen die meinen sich die Porscheversion ans Auto zu schrauben!!!!
    Besser die Felgen brechen beim Tuev als nachher. Bruchtest soll aber jetzt ok sein mit der Betonung auf Soll denn das behaupten die Italiener und die nehme ich nicht ernst.

• misterk
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 10:55

Sie sind da doch freuen werde ich mich erst wenn die Dinger am RS haengen ohne Probleme denn ich erwarte Probleme siehe Bremse und trauen werde ich einem Tuner sowieso nie.
    Reifen sind natuerlich nicht da ist ja logisch bei meinem 'Glueck'