1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Eure Alternative zum TT RS

  • rexcel
  • 4. Dezember 2011 um 18:17
  • hobby-rs
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 5. Dezember 2011 um 19:06
    • #21

    Nachdem evtl. mein RS verkauft wird mach ich mir auch Gedanken was so ansteht.

    Porsche ist sicherlich einer der besten Sportwagenhersteller aber mich persönlich spricht die Marke nicht an. Habe mich ein wenig mit den neuen RS5 befasst, Optik super aber leider bleibt der alte V8 Motor... die Technik ist weiter z.b S6 S7 S8 die aktuellen Motoren würden mich mehr begeistern. Am besten ist natürlich unser 5ender, also RS5 mit den 5ender an die 500 PS Rückbank raus Schalensitze...ein wenig auf C63 AMG Black Series das wäre schon eine feine Sache :thumbup: Träumen darf an...

    Wahrscheinlich wird´s ein RS plus ich hoffe Audi ist ein wenig Mutig und macht wenigstens die Rückbank raus. Wie bereits beschrieben so viel Alternativen gibt es nicht.

    TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

    • Zitieren
  • Andy-MTK
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 09:13
    • #22

    Nach 6 unglücklichen Monaten mit einem TTRS und insbesondere mit
    Audi, bin ich nach anfänglichen Bedenken und Überlegungen
    dann doch zu Porsche gewechselt und fahre aktuell einen Cayman R.

    Ich habe es nicht bereut, vielmehr habe ich hier das stimmigere
    Gesamtpaket von Fahrzeug bis Service für mich gefunden.

    • Zitieren
  • gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    139
    • 6. Dezember 2011 um 09:31
    • #23
    Zitat von hobby-rs

    ... Habe mich ein wenig mit den neuen RS5 befasst, ...

    Gibt es eigentlich schon genauere Infos über den neuen RS5? Preis oder ab wann man den bestellen kann? Die Webseite gibt ja darüber nicht viel her!

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 6. Dezember 2011 um 13:07
    • #24
    Zitat von Andy-MTK

    Nach 6 unglücklichen Monaten mit einem TTRS und insbesondere mit
    Audi, bin ich nach anfänglichen Bedenken und Überlegungen
    dann doch zu Porsche gewechselt und fahre aktuell einen Cayman R.

    Ich habe es nicht bereut, vielmehr habe ich hier das stimmigere
    Gesamtpaket von Fahrzeug bis Service für mich gefunden.

    Über nen kleinen Vergleich / Fahrbericht würd ich mich freuen!

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 13:25
    • #25

    Also für mich als Rennstreckenbefahrer hat sich der Wechsel denke ich mal gelohnt.

    Versteht mich nicht falsch, der TTRS ist echt ein super Alltagsauto und man bekommt Ihn mit den richtigen Stellhebeln auch auf der Rennstrecke standfest und schneller als ein CR... aber das Thema Tuning und Garantie et cetera hat mich am Ende beim TTS nur noch genervt...

    Und "Out of the Box" its der Cayman R in der Leistungsklasse eine der wenigen Neuwagen, welchen man auch mal öfters über die Piste jagen kann ohne gleich Bremsanlage et cetera upgraden zu müssen... Gibt bisher nur 2 Nachteile: 1. Transport von ganz großen Gegenständen (da man die leider nicht 2 teilen und auf die Kofferräume aufteilen kann :D und halt der Heckantrieb bei schlechten Gripniveau (was aber andererseits auch wieder mehr Spaß bietet)...


    Die anderen netten Nebeneffekte, wie die von Andy angesprochene deutlich bessere Kundenbetreuung, lasse ich jetzt mal außen vor ;)

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 6. Dezember 2011 um 13:31
    • #26

    Der R ist ein absoluter Traum und würd ich jedem TTRS vorziehen. Leider bin ich nicht gewollt, soviel Geld auszugeben. Vielleicht hol ich mir in ein paar Jahren einen schönen Gebrauchten mit weniger Km. Genau das Konzept, ohne jegliche Veränderung Standfestigkeit auf dem Track zu haben, fasziniert mich.

    Sag mal Nick kann man beim Cayman R auch Semis aufziehen, ohne was am Fahrwerk zu machen?? Oder macht man so den Semi kaputt? (bzw. ist das Fahrwerk dann überfordert...) Warst du schon bei Räder?

    Gruss

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 13:39
    • #27

    Ich war schon bei Raeder und wollte das Fahrwerk vermessen... hat dann leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab :(

    Der CR hat halt folgendes Problem: Die Standardquerlenker lassen einen Maximalsturz auf der VA von ca. 1°45Min zu, so wie beim Supertest.. für mehr Sturz (und Garantieerhalt) muss man die GT3 Querlenker verbauen (welche aber sehr viel kosten ;) ) ... Aber im Prinzip kann man auch mit 1° 30 Min und Semis fahren, ist halt nur nicht ideal ...


    Ob nun das Fahrwerk mit Semis zu weich ist müsste ich noch testen, dies steht dann nächstes Jahr an :thumbup:


    PS: Lass mal wieder zum Tonic zurückkommen :thumbup:

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 13:45
    • #28

    Alternativen zum TTRS sind aufgrund dessen fabelhaften Fahrleistungen dünn gesäht. 370Z spielt von der Wertigkeit/Haptik schonmal nicht in derselben Liga und 1erM hat weder ne sportliche Silhouette (niedrige Scheiben, etc..) noch nen Allrad.
    Für mich käme also nur ein 997 Turbo in Frage. Da (Vorfacelift 480PS) gehts mittlerweile bei rund 70K los und wenn der 991 Turbo da ist werden die noch weiter runtergehen.

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 6. Dezember 2011 um 14:33
    • #29

    Hallo zusammen,
    eine Alternative wäre für mich der neue Porsche Boxster 981 als Neuwagen oder als Jahreswagen ein Porsche 991 Carrera S Cabrio oder R8 Spyder. ;) :D

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • Janba
    Schüler
    Beiträge
    52
    • 7. Dezember 2011 um 23:35
    • #30

    Also ich persönlich könnte mich mit einem Lotus Exige S BJ.2012 anfreunden.
    Ist weder Reisschleuder (Nissan), noch Porsche oder Audi, die auch schon (fast) an jeder Ecke stehen.

    Paar Facts:

    Leistung: 350 PS (V6-Kompressor)
    Gewicht: 1080 kg
    0-100: 3,8 s
    Topspeed: knapp 280

    Das ganze gerniert mit einem Kreissieg F1 Auspuff.
    Paar Sound Videos dazu gibts bei youtube. ;)

    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 8. Dezember 2011 um 01:11
    • #31
    Zitat von Janba

    Also ich persönlich könnte mich mit einem Lotus Exige S BJ.2012 anfreunden.
    Ist weder Reisschleuder (Nissan), noch Porsche oder Audi, die auch schon (fast) an jeder Ecke stehen.

    Paar Facts:

    Leistung: 350 PS (V6-Kompressor)
    Gewicht: 1080 kg
    0-100: 3,8 s
    Topspeed: 280 km/h
    Das ganze gerniert mit einem Kreissieg F1 Auspuff.
    Paar Sound Videos dazu gibts bei youtube. ;)

    Alles anzeigen

    Oh genau mein Auto :thumbup:
    Ich hab mir vorher genau diese Auto (und Cayman S)überlegt! RS kam später für mich in Frage!
    Cayman S und RS war bisschen mehr Alltagstauglich :D

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 18:26
    • #32

    Keine Frage Exige S ist was feines aber nicht mitm TTRS zu vergleichen da du die Flunder sobald es feucht ist stehen lassen kannst(Heckantrieb & Semis) wohingegen der RS auch im tiefsten Winter bei Schnee seelenruhig seine Bahnen zieht. Vom Platz im Innenraum ganz zu schweigen. Schonmal mit knapp 2m versucht da HALBWEGS bequem Platz zu finden? :pinch:

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 15. Dezember 2011 um 14:56
    • #33
    Zitat von UBoxster

    Hallo zusammen,
    eine Alternative wäre für mich der neue Porsche Boxster 981 als Neuwagen oder als Jahreswagen ein Porsche 991 Carrera S Cabrio oder R8 Spyder. ;) :D

    Das könnte der Nachfolger meines TTRS werden. ;) :D

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-b…bo-1092305.html


    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 15. Dezember 2011 um 15:06
    • #34

    Auch nicht schlecht.

    Ich persönlich tendiere langfristig zum 911 !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 15. Dezember 2011 um 16:02
    • #35
    Zitat von UBoxster

    Das könnte der Nachfolger meines TTRS werden. ;) :D

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-b…bo-1092305.html



    Also ich hoffe ja, dass die nicht schneller auf dem Rundkurs werden als mein Schnappi :D ... aber mal schauen :thumbup: ...

    • Zitieren
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 15. Dezember 2011 um 16:30
    • #36

    Für mich gäbs nur:

    R8 Spyder
    911 4S Cabrio oder Turbo Cabrio
    Lamborghini Gallardo Spyder

    als Alternative. Leider dann nur gebraucht. Denn die Babies sprengen dann doch etwas den finanziellen Rahmen (nicht nur bei der Anschaffung :thumbup: )

    Deswegen: TT RS!!!

    Als Alternative stand damals vor dem Kauf nur ein Z4 (neu). Die Karre bin ich dann mal Probegefahren und OHA: Sportlich is anders. Geschweige das Verdeck, dass bei einem niegelnagelneuen Ausstellungswagen, den ich zum Probefahren bekommen hatte, gleich mal auf halber Strecke unter freiem Himmel ausgesetzt hat (es fing da grad an zu nieseln, da sind sie dann gerannt, die Herren vom BMW-Autohaus,*lach*). Und weil die 6-Zylindermaschine immer so gelobt wird...ich kann diesen Eindruck nicht teilen. Der Motor wummert phasenweise und wirkt unharmonisch; ganz entgegen Fachzeitschriften, die immer wieder betonen wie sauber und harmonisch doch alles rund um Motor und Getriebe wäre... :thumbdown:
    Allerdings: Schalten mittels Wippen funzt beim BMW n tick besser, nicht minder weil die Software scheinbar schneller reagiert und schaltet. :thumbup:

    So viel zu Alternativen und der Erzfeindgemeinde BMW. :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 15. Dezember 2011 um 18:57
    • #37

    Naja,

    bewerten von BMW ist hier eher ein Thema für andere Threads.

    Ich kann diese Erfahrungen jedoch nur teilen und bestätigen. Der Z4 ist einfach zu unharmonisch und leicht ist der auch nicht.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 22. Dezember 2011 um 12:57
    • #38
    Zitat von UBoxster

    Das könnte der Nachfolger meines TTRS werden. ;) :D

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-b…bo-1092305.html


    Es könnte nicht nur der Nachfolger werden sondern er wird es - Vorstellung des Boxsters wird im März 2012 sein. . ;) :thumbup:

    Erste Bilder vom Interieur - man beachte auch die Sitz Seitenwange. ;) :D :thumbup:

    http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpre…rior_spied.html

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (22. Dezember 2011 um 13:12)

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 22. Dezember 2011 um 15:57
    • #39

    Ein Wechsel vom TT RS zum Boxter ist aus sportlich-fahrdynamischer Sicht aber ein echter Rückschritt. Sollte zumindest ein Cayman sein (als S oder R). ;)

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 22. Dezember 2011 um 16:07
    • #40
    Zitat von rexcel

    Ein Wechsel vom TT RS zum Boxter ist aus sportlich-fahrdynamischer Sicht aber ein echter Rückschritt. Sollte zumindest ein Cayman sein (als S oder R). ;)

    Rückschritt würde ich nicht sagen, da sagen die Testberichte etwas anderes, ;) da für uns nur ein Roadster in Frage kommt scheidet der Cayman aus und es wird halt ein Boxster S werden. ;) :D :thumbup:

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

    • S/ist/nicht/genug
    • 15. Juni 2010 um 16:06
    • Felgen & Fahrwerke
  • Bremsen - TTRS was meint Ihr dazu?

    • Konni
    • 24. Mai 2017 um 14:15
    • Allgemeines
  • TTRS 8j3 BREMSSCHEIBEN UND BELÄGE, HERSTELLER UND BEZUGSQUELLE BITTE

    • Michlttrs
    • 22. Juli 2017 um 20:52
    • Allgemeines
  • Kaufempfehlung - was denkt ihr?

    • Bassi
    • 18. April 2017 um 00:43
    • Allgemeines
  • Der vom "anderen (Opel-)Ufer" ;)

    • -Saithron-
    • 16. Dezember 2016 um 12:03
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™