Eure Alternative zum TT RS

  • Alternativen, welche preislich nicht so weit über einem gut ausgestatteten RS liegen sind für mich die Corvette Z06 oder der Nissan GTR. Schade nur, dass im Nissan getracked wird wo man das Auto bewegt. Sollte man damit auf einer Rennstrecke unterwegs gewesen sein erlischt die Garantie. Schon lächerlich wenn man denkt wie schnell das Auto auf der Nordschleife ist. Da ich nur TTS Fahrer bin habe ich leider keine persönliche Erfahrung, aber gegen einen Cayman würde ich den RS nie tauschen. Der Cayman R ist auf der Nordschleife auch nicht schneller, hat weniger Platz und keinen Allrad. Was bringen mir gute Zeiten bei Trockenheit, wenn wir in Deutschland regelmäßig nasse oder feuchte Strassen haben. Da kann man die gesamte Hecktrieblerfraktion dann in die Tonne treten. Achso und bevor jetzt kommt... " du kannst halt nicht Auto fahren ".... quer fahren und Spass haben ist leider nicht schnell fahren. Mal ist das ganz lustig, aber auf Dauer hat mich mein BMW bei schlechtem Wetter echt genervt :).




    Ah ich habe noch eine gute Idee. Wer keinen Spass mehr mit seinem RS hat soll ihn gegen meinen TTS tauschen :). Danach wollt Ihr sicher keine Alternative mehr :).

  • Unglaublich ich habe nicht 1 mal RS6 gehört? Warum das? Also ich überlege gerade ein RS6 zu holen ,kostet mitlerweile kaum mehr geld, 2008er 35tkm absolute Vollausstattung 65000€ mit chip 700 PS. Top Speed 340km/h ........


    2000kg leer ist natürlich schon heftig, aber auch Allrad.

    Die meisten haben hier ja in Richtung Neuwagen geantwortet. Aber ein RS6 ist schon eine Granate. Doch mich würden die "möglichen" Reparaturkosten schrecken. Bei einem Neuwagen, ob nun GTR, Porsche oder was auch immer, habe ich ja erstmal mind. zwei Jahre Garantie.


    Bei einem gebrauchten RS6, in deinem Beispiel vier Jahre alt, kann schon bei der Leistung was größeres anfallen. Und wenn ich an Freunde denke: einmal Lamdasonde wechseln 700 Euro. Nach ner Woche war die nächste LS defekt, da kam nochmal der gleiche Betrag und die haben gleich die weiteren auch mit machen lassen, da die LS selber ja eigentlich wenig kostet. Oder stell dir vor, dort geht dir der Motor mit größerem Schaden kaputt. Das ist gleich unbezahlbar im Verhältnis zum Gebrauchtwagenpreis. Und der Sprit ist bei dem Monster natürlich auch extrem. Während die neuen Modelle alle bei 10 bis 15 Litern liegen (Durchschnittsverbrauch, nicht in der Spitze), dürfte ein RS6 nach alter Schule die 20 Liter Marke knacken, wenn er passend bewegt wird. Vom Spitzenverbrauch ganz zu schweigen.


    Will hier auch gar keine Diskussion aufmachen. Aber das wäre meine Antwort auf deine Frage.
    Aber btw: die 340 km/h sind schon der absolute Hammer.

  • RS6 ist schlicht und einfach kein Sportwagen sondern ein Dickschiff und daher meines Erachtens keine vergleichbare Alternative zu einem TTRS. Preis, Leistung, etc.. ist da weniger relevant.

  • Die meisten haben hier ja in Richtung Neuwagen geantwortet. Aber ein RS6 ist schon eine Granate. Doch mich würden die "möglichen" Reparaturkosten schrecken. Bei einem Neuwagen, ob nun GTR, Porsche oder was auch immer, habe ich ja erstmal mind. zwei Jahre Garantie.


    Bei einem gebrauchten RS6, in deinem Beispiel vier Jahre alt, kann schon bei der Leistung was größeres anfallen. Und wenn ich an Freunde denke: einmal Lamdasonde wechseln 700 Euro. Nach ner Woche war die nächste LS defekt, da kam nochmal der gleiche Betrag und die haben gleich die weiteren auch mit machen lassen, da die LS selber ja eigentlich wenig kostet. Oder stell dir vor, dort geht dir der Motor mit größerem Schaden kaputt. Das ist gleich unbezahlbar im Verhältnis zum Gebrauchtwagenpreis. Und der Sprit ist bei dem Monster natürlich auch extrem. Während die neuen Modelle alle bei 10 bis 15 Litern liegen (Durchschnittsverbrauch, nicht in der Spitze), dürfte ein RS6 nach alter Schule die 20 Liter Marke knacken, wenn er passend bewegt wird. Vom Spitzenverbrauch ganz zu schweigen.


    Will hier auch gar keine Diskussion aufmachen. Aber das wäre meine Antwort auf deine Frage.
    Aber btw: die 340 km/h sind schon der absolute Hammer.




    das sehe ich genau so wie du , aber man kann ja eine gute Gebrauchtwagen Garantie bei Audi abschließen , anders würde ich das Auto auch nicht fahren wollen, so ein 10 Zylinder Motor möchte ich nicht bezahlen :)
    14 Liter geht schon mit dem Auto und bisschen flotter 17. Ein Auto mit 700 PS braucht halt Benzin das ist klar und bei 340km/h läuft es halt halt durch :) versteht sich von selber, wo bei mein TTRS bei 313 km/h auch 60 Liter nimmt :)

  • das sehe ich genau so wie du , aber man kann ja eine gute Gebrauchtwagen Garantie bei Audi abschließen , anders würde ich das Auto auch nicht fahren wollen, so ein 10 Zylinder Motor möchte ich nicht bezahlen :)
    14 Liter geht schon mit dem Auto und bisschen flotter 17. Ein Auto mit 700 PS braucht halt Benzin das ist klar und bei 340km/h läuft es halt halt durch :) versteht sich von selber, wo bei mein TTRS bei 313 km/h auch 60 Liter nimmt :)



    Das will ich sehen :D ... also aus meiner Erfahrung verbraucht das Fahrzeug eher 18 Liter/100km (mit Serienleistung)... wenn man mal Vollgas fährt sind die 80 Liter dann auch mal nach 250km leer gefahren :D



    PS:
    und TTS so schnell wie CR... da muss man schon einiges machen und am CR gar nichts ;) :D [zB in HHR -> Raeder TTS 1:12,1 mit Semis etc/ CR: 1:12,4 Serie] ;)

  • Bevor ich den TT gekauft habe, hätte ich mir beinahe einen Cayman geholt. Das wäre auch heute meine Alternative wäre ich nochmal in der Situation wie vor einem Jahr.


    Wenn ich mir heute etwas zulegen würde, wäre es wahrscheinlich ein 5er BMW Touring oder ein A6.


    Würde Geld keine Rolle spielen -> 997 Carrera 4 oder R8 V8

  • Ganz klar Porsche 911! Mein nächstes wird ganz klar ein Porsche sein. Entweder ein turbo oder ein GT3! Wenn aber nachwuchs kommt dann ein Q7 oder BMW X5 :)

  • Habe für Freitag einen Termin für eine Probefahrt für den neuen 911er Carrera S gemacht. Bin sehr gespannt.


    Längsdynamisch ist er ja um "einiges" lahmer als mein RS. Zumindest unten herum. Und bei dem Wetter kann man Endgeschwindigkeit auch nicht gescheit testen. Aber freue mich einfach auf das Fahrverhalten. Bin noch nie einen Porsche gefahren und möchte einfach mal sehen was der so an Fahrgefühl zu bieten hat.


    Von mir aus wechsel ich dann auch in den nächsten Monaten. Der soll sich mal anstrengen mich zu überzeugen, der kleine 911. :thumbup:


    Was mich schon mal erfreut hat, ist der bisherige Verkäuferservice. Waren ja bisher nur wenige Worte die gewechselt wurden, aber ich habe noch nie so viel Kundenorientierung bei einem Autohaus erlebt. Wow. Mal sehen wie das noch wird.

  • Längsdynamisch ist er ja um "einiges" lahmer als mein RS. Zumindest unten herum.


    Wie sicher ich mir bin, sehe ich dann am Freitag. Werde hier berichten.
    Wenn ich mir jedoch dein Video von YouTube ansehe, steht unter dem Video etwas von 4,2 Sek. 0-100 km/h. Im Video selber benötigt er
    ca. 5 Sek 0-100 km/h
    15 Sek. 0-200 km/h
    73 Sek 0-300 km/h
    84 Sek 0-310 km/h


    Meiner braucht ca. 3,6 Sek 0-100, 12,x 0-200, 36 Sek 0-300 und 55 Sek 0-310 km/h.


    "Um einiges? Sicher?" Ja. :)

  • Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber da ich ja gerade mit dem TT-RS liebäugle diesen gebraucht zu kaufen ist für mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt aktuell nur ein 335i Coupe die Alternative, wenn ich es etwas günstiger haben will.


    Dabei beachte ich folgende Kriterien:


    1. Potential bei Leistungssteigerung und Kosten für Leistungssteigerung 400PS (und ein bisschen drüber) Ziel und ca. 300km/h


    2. Unterhalt (Servicekosten und Steuer/Versicherung)


    3. Gebrauchtwagenpreise (Verglichen gleiches Baujahr und ähnliche km) 40.000 € - 45.000 €


    4. Spritverbrauch


    Wenn man diese 4 Punkte als "Prioritäten" setzt, dann komm ich im ganzen Gebrauchtwagenmarkt nur auf TT-RS oder 335i ! Welches Auto bietet Tuningpotenial auf 400Ps und Topspeed um die 300km/h.... Ich hab aus meinem EVO X auch 392PS geholt aber der Verbrauch und Unterhalt (Versicherung) sind jenseits von Gut und Böse und von 300km/h bin ich mit dem Flügelmonster weit entfernt.


    Mir fällt wirklich kein anderes Auto ein was den Topspeed schafft und dazu so moderat im Verbrauch im Alltag ist.


    Es ist klar, dass ein 335er nicht so ein Rennstreckenfahrzeug ist, aber wenn dieser Aspekt nicht wichtig ist und eben meine Aspekte im Vordergrund stehen, dann wird es extrem dünn auf dem Gebrauchtwagenmarkt.


    Gruß


    Peter

  • Leider gefällt mir der 1M nicht so 100%ig muss ich sagen und ausserdem ist Versicherung um einiges teurer als beim TT-RS. Drum fällt er aus meiner 4 Punkte Kategorie raus. Es wäre natürlich zu bezahlen... wer einmal nen EVO versichert hat kann nur noch billiger werden. :)


    Ansonsten bin ich deiner Meinung, wobei Gebrauchtwagenmarkt dort noch nicht viel hergeben wird.


  • Meines Wissens ist der 1er M eine "§paßmaschine" und keine Fahrmaschine... das Handling soll nicht so gut sein und das Fahrzeug eher heikel schnell zu fahren ... besonders bei Nässe...



    Für 45000€ würden auch Corvette Z06 anfangen.. Der Verbrauch soll ziemlich okay sein (kann man ja sowieso alles im 4. fahren ^^), der Kofferraum ist riesig und Leistung haben die sowieso genug... sind wirklich sehr gute Autos :thumbup: ... und seit letztem Jahr gibt es ja Semisslicks in der richtigen Größe, jetzt sind die Fahrdynamisch wirklich schwer zu schlagen 8o ...



    Einzig der Innenraum ist S halt nicht so schön, aber auch nicht schlechter als ein Evo X..... (besonders wenn man Recaro PP verbaut)


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/452087.html


    http://www.youtube.com/watch?v=nCJ07ouYvh0

  • das ist natürlich geschmackssache. der 1m soll laut meinem versicherer jährlich aber nur 50 bis 100 € teurer sein als der ttrs was bei einem ca 10.000 € geringeren anschaffungspreis im vergleich zum ttrs wohl nicht wirklich ins gewicht fällt...


    naja, mal abwarten wie sich die preise entwickeln wenn der 1m ab märz wieder normal bestellbar ist :)

  • Ja die Z06 habe ich damals schon vorm EVO X Kauf in Betracht gezogen, aber da wollte ich nen Neuwagen... Heute bereue ich ein wenig den hohen Wertverlust den ich beim Neuwagen hatte. !


    Die Z06 ist defenitiv nicht schlecht im Innenraum als ein EVO X und Platzmäßig echt gut. Ich hab nur so ein Stress mit meiner Frau mit der Kiste.... Das ist echt unfassbar... die macht mir da die Hölle heiß weil sie sich in dem Auto schämt :) Naja... das sind halt immer noch alte Klischees. ;)

  • oh man, gut das ich noch nicht geheiratet habe :D ...



    Also kannst Ihr ja anbieten dann immer Mercedes zu fahren (also Taxi) ...



    Mal Ernst beiseite: Versuch Ihr doch klar zu machen, dass es schon immer dein Jugendtraum war und Du in 10 oder 20 Jahren diesen nicht mehr verwirklichen kannst (da es noch unangebrachter wäre)... und es ist ja nicht für immer, sondern ein paar Jährchen, danach kannste ja einen "angemessenen" Wagen fahren... Das muss doch selbst "Frau" verstehen können... und dazu machste Ihr noch ein schönes entschädigendes Geschenk (Parisurlaub inkl. Schuhkauf bei Louboutin + Shoppingtour o.ä.) ... :D :D :D ... Irgendwie kannste Sie doch weichkochen :D :D :D

  • 335i VS TTRS finde beide Absolut geil und auch vom Tuning super TTRS geht 100% besser im vergleich und der 335i hat bei mir verloren weil kein Allrad ist eine Katastrophe von der Ampel weg oder Baustellen geschlengel TTRS Voll gas fertig 335i vollgas DTC greift ein und steht :)


    also der Porsche in dem Video ist ja ne Müde Kiste :(