1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A5 > S5 > RS5
  4. Felgen & Fahrwerke

Tieferlegung für adaptives Fahrwerk mit Dämpferregelung für den S5

  • Goldfinger
  • 11. Dezember 2011 um 11:47
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 5. März 2012 um 16:38
    • #101

    Ohne jetzt im Detail auf die Aussagen einzugehen.

    -> Ganz unbekannt ist mir diese Thematik auch nicht. Somit weise ich diesen Hinweis von mir, die Dinge im Detail nicht zu kennen. :S

    Generell kann ich Deine Ausführungen nur unterstützen. Hinsichtlich der Höhenlage habe ich jedoch etwas andere Erfahrungen gemacht.

    -> Zwar mit einem A4 B7 "Facelift", jedoch ist hier eine ähnlich komplizierte Lenkeranordnung verbaut.

    P.S.:

    Ich denke weitere Theoriediskussionen bringen an diesem Punkt nichts. Chris wird die Erfahrungen sammeln und dann posten. 8o

    Bis dahin: Abwarten.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Matse.P
    Gast
    • 7. März 2012 um 17:06
    • #102

    Hallo S5_Gummersbach!
    Um Dich ging es weniger! Wir haben vorne die Höhe noch weiter hinaufgeschraubt weil es einfach zu tief war. Das Serienniveau ist nicht erreicht, er ist immer noch tiefer.

    Damit ist die Achskinematik durchaus in Parametern, die in dem vorher ab Werk vermessenen Zustand durch Beladung auch durchweg längere Zeit auftreten kann. Hinsichtlich des Sturzes sind spätestens jetzt realistisch keinerlei Ungereimtheiten zu erwarten!

    Chris wird berichten ...

    LG,
    Matse

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 7. März 2012 um 19:00
    • #103

    Sehr gut.

    Dann ist alles auf dem richtigen Weg !

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 7. März 2012 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    • #104

    Ich kann dem Matse hier nur beipflichten. Was er geschrieben hat, hat Hand und Fuß.

    Endlich mal jmd. mit Ahnung! :thumbup:

    Ich schau mir das Sonntag mal live an und werde den Hobel dann bis auf den Boden schrauben wenn Chris wieder da ist! :D :D

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 7. März 2012 um 19:18
    • #105

    Jedem wie es gefällt. :D :D :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 7. März 2012 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    • #106

    SO MAG ICH DAT!!!!!!!! 8)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 7. März 2012 um 19:24
    • #107

    Örm *hüstel* ...

    Der arme A4 :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 10. März 2012 um 21:25
    • #108

    Also...knapp eine Woche mit dem neuen Fahrwerk im Wagen:

    Aktuell steht es auf Härtstufe 1, also die weichste Einstellung.
    Das ist di EInstellung so etwas härter ist als die Stufe Dynamic im Serien-Zustand. Allerdings ist das die ideale Stufe, die auch zur Agilität des Wagens passt.
    Ich hatte ihn mal bis Stufe 5 eingestellt - jeweils gesteigert von 1 - 5. Jetzt wieder Stufe 1. Das meine Ideal-Einstellung.
    Seit Mittwoch habe ich endlich wieder meine Sommerräder drauf - das hat natürlich auch nochmal etwas am Fahrverhalten geändert.

    Die Tiefe wird morgen noch mal perfekt eingestellt, aber hier mal die aktuelle Einstellung der Höhe mit Winter und Sommerädern.
    So gefällt er mir schon viel besser.

    Hinten ggf. noch 5mm hoch und vorn 5mm tiefer, damit die Symmetrie des Abstandes von Reifenaußenkante zum Radkasten passt....

    Was meint ihr denn?

    ...mit Winterrädern:


    ...mit Sommerrädern:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 10. März 2012 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    • #109

    Das sieht jetzt schon sehr schick aus..
    würde es auch so machen hinten mal noch einen Tick hoch da hängt er auf dem dritten Bild doch ziemlich unten und wenn es dann noch nicht genau passt vorne wieder etwas runter.. dann finde ich es Perfekt :thumbup: :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 10. März 2012 um 21:32
    • #110
    Zitat von 5ZylinderRS

    Ich kann dem Matse hier nur beipflichten. Was er geschrieben hat, hat Hand und Fuß.

    Endlich mal jmd. mit Ahnung! :thumbup:

    Ich schau mir das Sonntag mal live an und werde den Hobel dann bis auf den Boden schrauben wenn Chris wieder da ist! :D :D

    Nee, nee, lass mal! :D

    Aber bin auch gespannt, was du zum Live-S5 sagst! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 10. März 2012 um 21:42
    • #111

    Ja absolut top! Mit den 20ern nahe an der optischen Perfektion :thumbup: . Mal gucken...unser A5 ist doch recht hoch :rolleyes:

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 10. März 2012 um 21:43
    • #112

    Na das sieht doch jetzt sehr gut aus. :thumbup:

    • Zitieren
  • BelmondoX
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    240
    • 10. März 2012 um 22:26
    • #113

    Sehr schön Chris - auch, dass Du der Sommeroptimist bist und die Winterreifen abmontiert hast :thumbup:

    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

    • Zitieren
  • Sun Cowboy
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    207
    • 11. März 2012 um 09:22
    • #114

    Ich würde nur noch hinten hoch gehen.

    Mfg

    Audi TT 8J 3,2 quattro supercharged by Ruf
    Jage nur das was du kriegen kannst !

    Einmal editiert, zuletzt von milch (28. Februar 2013 um 19:11)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 11. März 2012 um 14:00
    • #115

    Wobei Du dann aus Performancegründen ja eigentlich auf 19´Räder gehen müsstest.

    Die Rotorfelgen passen einfach genial zum Sportback ... :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 11. März 2012 um 16:19
    • #116

    Einen kleinen Hängearsch hat er noch, aber sonst top!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 11. März 2012 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    • #117

    der hängearsch ist jetzt etwas besser, vorne kann der gute noch ein paar mm runter, dann passt das.

    Der Chris hat nun erstmal eine neue Geschwindigkeitsvernichtungsanlage ausm ASCANIA Truck :thumbup:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 11. März 2012 um 18:25
    • #118

    Servus Beinand...

    So, bin wieder zurück und konnte die neue Anpassung des Fahrwerks genießen. Von der Bremse mal ganz abgesehen, aber dazu später mehr! :thumbup:

    Sorry für die Qualität, ist vom iphone aber so schaut er jetzt aus:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 11. März 2012 um 18:42
    • #119

    aaaah besser!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 11. März 2012 um 18:45
    • #120
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    aaaah besser!

    Danke, bin auch sehr zufrieden!

    PS: Habe auf der AB kurz vor Bonn einen anderen S5 Sportback in Schwarz auf dem mittleren Fahrstreifen gesehen, Kennzeichen ME-....irgendwas! Als ich links neben ihm war hat er auch rüber geschaut und ich hab ihm lächelnd den Daumen nach oben gezeigt, er hat sich auch gefreut und den Gruß erwidert. Klappt also doch mit dem Grüßen!! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™