A5 als 3.0TDI mit HS?

  • Das stimmt.


    Danach wird es etwas holprig.


    Ich muß allerdings gestehen, daß ich den 204 PS 3.0 TDI noch nie gefahren bin (nur 143, 177 und 245 PS bisher).


    -> Daher kann ich mir zum 204 PS kein praktisch verifiziertes Urteil erlauben.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Ja, bin beide schon gefahren.


    Was man eher merkt (finde ich jedenfalls) ist der bessere Durchzug (+30 Nm).


    Die +7 PS sind wohl eher für die Optik.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Nee. Den Link hat Audi entfernt.


    Normaler A5 derzeit ca. 3 - 4 Monate. Jedoch nur Standardausführungen. Keine Exklusivanbauten !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Also bei den Lieferzeiten gibt es bei Audi derzeit ziemliche Schwankungen.


    Denke mal, daß die deshalb diese Informationen von der allgemein zugänglichen Homepage entfernt haben.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Nabend 8) die Lieferzeiten gehen gar nicht, wenn der A5 in 4 Monaten da ist hat der A4 über 25tkm mehr auf der Uhr...
    Bin grade am Suchen auf den gängigen Internetmärkten aber weiße 3.0TDI mit HS gibt es nicht. Also dann mit Multi; hier ist Auswahl auch seehr überschaubar. Beim örtlichen Händler steht ein Neuwagen im Showroom der weitestgehend den Anforderungen entspricht :rolleyes: . Er hat aber keine Wippen am MuFulenkrad :pinch: ; reicht es das Lenkrad aus zu tauschen? Oder ist das mit mehr Aufwand verbunden? :)

  • Also wenn Tempomat und der ganze Käse vorhanden sind, sollte das mit dem Nachrüsten gehen.


    Muß dann nur kodiert werden ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Nimm dann aber das neue abgeflachte Lenkrad.


    Sieht besser aus und ist etwas dicker -> damit griffiger


    Sieh dann auch zu, daß die Dir die S5 Schaltwippen (Aluoptik) verbauen - sieht um Längen besser aus !!!


    -> Kann ich aus eigener Erfahrung am S5 nur bestätigen. 8o


    P.S.:


    Hat der Ausstellungswagen Drive Select ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • also ich war irgendwie froh wie ich meinen 170ps dieselSportback verkauft hab, gerade wegen der seehhrr kurzen Zeit wo Leistung bereit steht...da aber soviel das du mit dem schalten nicht mehr mitkommst...


    bei ampelsprits kommst dir direkt vor wie ein Depp weil der erste gang ja wirklich nur da ist das er auch da ist (weiss garnimmer wie schnell er nur im ersten ging war aber eher belustigend )(ja kurzes Dieselgetriebe schon klar) und du in deinem Auto rumhampelst und rumreisst das dein Beifahrer meint du hast eine Art Anfall oder Schock


    und wenn du bei unseren kurvigen Landstrassen einen jagen wolltest musstest du die kurve kennen das du vor Kurveneingang schon wusstest mit welchem Gang du im Kurvengang fahren solltest das du nicht über (oder viiieeelll schlimmer) unter das maximaldrehmoment fällst.....


    nen A5 3.0TDI durfte ich auch schon mal fahren...auch mit HS. und ich muss sagen der ist ganz und gar was anderes, aber total (ja zwei Zylinder mehr etc.) vor allem meine ich jetzt von der Getriebeabstimmung....


    gruss
    vuise :)

  • Exakt so sehe ich das auch.


    -> Der 204 PS ist harmonischer im Vergleich zum 2.0 TDI, wobei der 177 PS sich etwas besser fährt und besser durchzieht also der "alte" 170 PS !!!


    Jedoch mag ich das Multitronic Dings nicht. Das geht die S-Tronic um Längen besser.


    P.S.:


    Genau dieser Bumms ist aber doch auch lustig oder ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • ja schon auch...drehmoment dieser dinger ist ja wahnsinn....aber wie oben schon geschrieben nervt es oft halt doch sehr...prob bei meinem war zudem das es ein frontkratzer war...sobald es nass war hat es eigentlich genervt weil du einfach die kraft trotz sehr sanften Gasfuss garnimmer auf die strasse bringst....

  • Stimmt, du musst dir immer bewusst sein in welchem Gang du bist beim Vierzylinder :D hat sicher auch was mit fahrerischem Können zu tun :whistling:


    Nein er hat leider das S-line Sportfahrwerk und damit kein Drive Select. Ich persönlich hätte das auch gern :rolleyes: ...aber er ist ja für meinen Vadder und ihm ist das egal. Die A5, die er getestet hatte, hatten das gleiche Fahrwerk.


    Naja, mal gucken was da noch preislich geht. Im Moment sind es 10% Rabatt, nicht viel...wobei man im Netz auch nur 12,5% bekommt. Und das dann mit Langlieferzeit.