TT RS Motor mit DSG fuer Frontantrieb moeglich??

  • Also die Idee ist geil :thumbup:


    Ein paar Probleme werden auftreten, mit den ganzen Sensoren! Deswegen wurde ich Vttl nicht auf den Audi Motor gehen um die Sachen zu vermeiden und gleich auf den Ford focus rs und denn nochmal ordentlich hoch züchten, wenn du einen Front triebler fahren möchtest ;)
    Kann man in den Speecssen nicht auch nen Allrad einbauen?


    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • Selbst wenn man nen Unfaller S3 findet und sich nen gebrauchten Speedy aus England oder sonst woher holt halte ich dieses Projekt für totalen Schwachsinn !
    Sorry wenn ich das so hart formuliere. Der Aufwand steht in keinem Verhältniss zum Ertrag !


    Wenn ich mir nen schnellen Speedster bauen möchte kauf ich mir einen Speedster Turbo....schick den Motor zu Klasen, bestelle für vielleicht 7000 -8000 euro das volle Programm mit stahlpleuel,grossen Lagerschalen, feingewuchtete Kurbelwelle, spezial kolben, Zylinderkopfbearbeitung, verstärkte Kupplung,speziellen Abgasturbo mit Krümmer usw...also nen kompletten Motor. Der wird dann vermutlich um die 450PS haltbar haben .
    Das M32 Getriebe hat er ja Serienmässig glaub ich. Die Sensoren am Auto und der Kabelbaum bleiben die gleichen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem 5 Zylinder Umbau mit 20000 auskommt wenn man alles zusammenrechnet. Von den Problemen des Kabelbaums und dem Adaptieren der Steuerelektronik mal abgesehen.


    Solltest du das Projekt wider erwarten dennoch verwirklichen....dann hast du meinen Respekt !

  • Ist ja schon ne Zeit her, aber ich wollte/musste erstmal meine aktuelle Speedster Baustelle fertig stellen.


    Denke das Resultat kann sich sehen lassen:


    http://www.youtube.com/watch?v=k2-h2GFMn9I&list=UUvgJo5_zg5y_phNpq8-FlZw&index=3&feature=plcp


    Selbst wenn man nen Unfaller S3 findet und sich nen gebrauchten Speedy aus England oder sonst woher holt halte ich dieses Projekt für totalen Schwachsinn !
    Sorry wenn ich das so hart formuliere. Der Aufwand steht in keinem Verhältniss zum Ertrag !


    Welcher Ertrag??
    Geld in ein Spassauto investieren bedeutet das du (in dem Fall ich) wissen musst das danach nicht mehr viel davon uebrig bleibt.


    Zitat


    Wenn ich mir nen schnellen Speedster bauen möchte kauf ich mir einen Speedster Turbo....schick den Motor zu Klasen, bestelle für vielleicht 7000 -8000 euro das volle Programm mit stahlpleuel,grossen Lagerschalen, feingewuchtete Kurbelwelle, spezial kolben, Zylinderkopfbearbeitung, verstärkte Kupplung,speziellen Abgasturbo mit Krümmer usw...also nen kompletten Motor. Der wird dann vermutlich um die 450PS haltbar haben .
    Das M32 Getriebe hat er ja Serienmässig glaub ich. Die Sensoren am Auto und der Kabelbaum bleiben die gleichen.


    Das Problem ist das du mit nem M32 nicht mal vom Hof faehrst weil es dann schon zerbroeselt sein duerfte.
    Ausserdem mag ich den Z20LET nicht, ist also auf keinen Fall ne Option!


    Dann schon eher im Winter ne Garret Gt2871RS bei meinem Z22SE rein...duerften dann auch so um die 400Ps sein.
    Ausserdem fehlt halt noch einiges in deiner Aufstellung aber macht nichts, geht ja hier auch nicht drum was du aus nem Speedy machen wuerdest, steht nicht bei dir am Plan oder, sonder was ich damit vorhabe.
    Solltest du deine Meinung aendern stehe ich dir gerne fuer die entsprechenden Infos zur Verfuegung.


    Zitat


    Ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem 5 Zylinder Umbau mit 20000 auskommt wenn man alles zusammenrechnet. Von den Problemen des Kabelbaums und dem Adaptieren der Steuerelektronik mal abgesehen.


    Stimmt, kann auf keinen FGall weniger als € 20.000.- kosten, da geb ich dir recht!

    Zitat


    Solltest du das Projekt wider erwarten dennoch verwirklichen....dann hast du meinen Respekt !


    Naja, schau mer mal was draus wird.....



    Eigentlich wollte ich hier nur nochmal nachfragen ob den jemand die Breite des DSG500 weiss?
    Bzw technische Zeichnungen wie am Anfang des Posts fuer den Motor waeren super.


    Danke schonmal, falls sich jemand die Muehe macht.