1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

TTS Magnetic Ride Fahrwerk ---> in TT 200PS umbau moeglich??

• Adams Titty
  • 20. Dezember 2011 um 23:41
1. offizieller Beitrag
  • Adams Titty
    Anfänger
    • 20. Dezember 2011 um 23:41

Servus Leute,

Ich brauche neue Stoßdämpfer in meinem 2.0T 2007 TT. Ich habe Magnetic Fahrwerk und ich habe günstige Angebot für fast neue Dämpfer komplett mit Federn und Steuergerat. Preis ist halb als neue dämpfer, so kann man mir sagen, ob ist es "plug and play", und sind dort einige Differenzen, ich denke, dass der S ist bisschen mehr niedrig als normal 200PS. Or ist der MR Fahrwerk von S gleich bei 200er mit MR Fahrwerk?

Danke!!

Adam

• Adams Titty
    Anfänger
    • 27. Dezember 2011 um 22:58

Kann jemand bitte antworten? Es ist jetzt ein bisschen urgent...

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 28. Dezember 2011 um 07:41

an der VA bestimmt kein Problem HA wirst Probleme haben, da der TTS hinten mehr wiegt als der Normalo wegen das Allrads, ob das funkt bezweifel ich.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2011 um 08:13

ausserdem wäre DAS LETZTE was ich mir in mein Auto "nachrüsten" würde ein Mag-Ride... :|

hast du schon mal ein bisschen hier nach erfahrungen mit dem Fahrwerk gesucht? :wacko:

überlegs dir gut ob du...wenn du schon das fahrwerk verändern willst...nicht eher Bilstein/KW/HR unter dein Auto schrauben willst

nur n tip von mir

gruss
    vuise :)

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 28. Dezember 2011 um 10:01

So wie ich das verstehe hat sein TT bereits MR, bräuchte jetzt aber neue...
    Ich selbst habe auch MR, finde es Klasse :) Ist ja aber bekannt dass da die Meinungen auseinander gehen ;)

• Adams Titty
    Anfänger
    • 28. Dezember 2011 um 10:33

Ja Dennis, gute Idee, quattro wiegt mehr hinten. Mein ist Frontantrieb...

Wie sagt Stealer, mein TT hat MR un ich brauche neue Dampfer und habe perfekt Angebot an TTS MR komplett - Dampfer, Federn, Steuergeraet. Ich will besser mit OEM parts bleiben, ob sie mir verstehen...

Denken sie, dass die Quattro version hat andere spezifikazion an HA? Oder Dapfer gleich, nur Federn harter? Und MR an S modell ist harter, oder hat einige Tieferlegung?

P.S: Ich Finde MR auch Klasse!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 28. Dezember 2011 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

also ich glaube nicht das es da allzu große Unterschiede gibt im MR TT und MR TTS..
    ich würde es einfach mal probieren und falls es doch nicht funzt einfach wieder verkaufen, wenn du es zu einem so guten Preis bekommst, geht es bestimmt auch wieder gut zu verkaufen.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 29. Dezember 2011 um 00:29

das mehrgewicht ist aber im antrieb selbst, also lastet es nicht auf den dämpfern. würde sagen, dass der tt und tts mit gleicher innenausstattung obenrum gleich wiegen.

TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

ab 08/2018

TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2011 um 08:23

soweit ich mich da eingelesen hab sollten es tatsächlich die gleichen Dämpfer sein :huh:

Das Mag-Ride ist im Prinzip wie ne Ducati...wenn alles passt ist es ja gut und schön zu fahren...wenn es dann mal ans reparieren geht (und das war bei mir nach 39tkm der Fall) und niemand mehr von Garantie oder Kulanz reden kann bist du billiger unterwegs wenn du dir ne alternative einfallen lässt ^^

gruss

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 29. Dezember 2011 um 10:18
    Zitat von vuise

Das Mag-Ride ist im Prinzip wie ne Ducati...wenn alles passt ist es ja gut und schön zu fahren...wenn es dann mal ans reparieren geht (und das war bei mir nach 39tkm der Fall) und niemand mehr von Garantie oder Kulanz reden kann bist du billiger unterwegs wenn du dir ne alternative einfallen lässt ^^

gruss

Guter Vergleich :thumbup: Dann hoffe ich mal dass das bei mir nicht der Fall sein wird...wobei ich bei sowas normal immer dabei bin :D

• Adams Titty
    Anfänger
    • 29. Dezember 2011 um 11:40

So man kann sagen sie sind identisch. Aber ist es nicht die TTS ein bisschen tiefer als normal TT? Oder ist es nur mit non MR fahrwerk?

Ob kann mir jemand es sagen, ich will die aus S probieren.

P.S: Mein TT frontantrieb hat 62K km, nur im sommer, im winter steht in garage, und ich war an Probegeraet die Dapfer testen, und es ziegte fogende:

Dampfer vorne: 43% links 41% rechts
    Dampfer hintere: 61% links, 59% rechts
    Dort was schreiben, dass unten 60% mussen die Dampfer ausgetauscht werden!!! Ja, super, fast 2K Euro in der Kanal, habe ich mir gesagt... :D Aber dann kam die günstige Gebot and Fahrwerk aus S modell, und darum habe ich dieses Thema erstellen.

Ja, unsere Strasen sind manchmal schlecht(Tschecchien), aber bei 60K Dampfer umtauschen??!! WTF?

VUISE, was ist geschehen mit deine MR mit 39tkm?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 29. Dezember 2011 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vuise

soweit ich mich da eingelesen hab sollten es tatsächlich die gleichen Dämpfer sein :huh:

gruss

Das TTS "Marketing Ride" 8) ist 10mm tiefer und anders abgestimmt, trotzdem völlig überflüssig dieses Hoppelhasen Fahrwerk. Ich weiss wovon ich spreche habe es gegen ein Bilstein B16 getauscht :thumbup:
    Und bitte, bitte vergleiche nie mehr zweirädrige Perfektion mit so einem überflüssigen Fahwerksgedöns 8)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • vuise
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2011 um 14:15

Adams Titty:

die hinteren waren "durchgerockt". hat sich indem bemerkbar gemacht weil ich kurven die ich vorher mit meiner A3 Sportbacke mit 140 ohne Probleme packte (Frontantrieb) mit dem TTS neben dem einsetzen sämtlicher Stabilisationsprogramme auch ein äusserst unangenehmes Arschwackeln hatte. und das obwohl ich die kurven mit nicht mal 120 gemütlich gefahren bin :S

wäre damals nach ewigen hin und her noch ein bisschen was auf kulanz weggegangen hätte ich mir sauber in den Hintern gebissen weil ich eben dafür wirklich auch was anderes bekommen hätte :|

@TTS-Jens
    ja da haben wir ja eh schon mal geredet..sollte wieder mal was an meinem MR nicht passen kommt auf alle Fälle B16 ^^
    und
    die Ducati-Fahrer sind alle gleich, hab ein Paar im Freundeskreis, die erzählen nur immer wie geil sie zum fahren ist...und erst nach nachhacken rücken sie dann raus das sie leider zZ eben KURZ in der Werkstatt ist ;) :D
    Schön find ich sie trotzdem

gruss
    vuise

• wayne-jucktz
    Anfänger
    • 30. Dezember 2011 um 01:31

Ich hoffe es ist aber bekannt, dass wenn man ein Fahrzeug mit Magnetic Ride auf einen Stoßdämpferprüfstand fährt, vorher in den Service Modus gestellt werden muss.
    Magnetic Ride Taste ca. 5 Sekunden gedrückt halten bis sie anfängt zu blinken.
    Macht man dies nicht kommen Werte heraus, die im zuvor genannten Bereich liegen.
    Ich denke es wurden daher schon viele Dämpfer getauscht, die eigentlich in Ordnung waren.
    Verschlechtert sich das Fahrverhalten, so ist natürlich ein Austausch die richtige Lösung.

Mfg, Michael

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 30. Dezember 2011 um 07:44
    Zitat von wayne-jucktz

Ich hoffe es ist aber bekannt, dass wenn man ein Fahrzeug mit Magnetic Ride auf einen Stoßdämpferprüfstand fährt, vorher in den Service Modus gestellt werden muss.
    Magnetic Ride Taste ca. 5 Sekunden gedrückt halten bis sie anfängt zu blinken.
    Macht man dies nicht kommen Werte heraus, die im zuvor genannten Bereich liegen.
    Ich denke es wurden daher schon viele Dämpfer getauscht, die eigentlich in Ordnung waren.
    Verschlechtert sich das Fahrverhalten, so ist natürlich ein Austausch die richtige Lösung.

Mfg, Michael

Und wieder was gelernt :)
    Alles konnte ich mir anscheinend nicht aus dem Handbuch merken :whistling: , vielleicht wäre ein zweites oder drittes mal lesen hilfreich :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™