1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Wolfgang Egger übernimmt Design der Marke Audi

• admin
  • 21. Dezember 2011 um 15:25
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 21. Dezember 2011 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

Wolfgang Egger übernimmt Design der Marke Audi

Der Leiter Design Audi Konzern, Wolfgang Egger , verantwortet vom 1. Februar 2012 an auch operativ das Design der Marke Audi.

Der Leiter Design Audi Konzern, Wolfgang Egger, verantwortet vom 1. Februar 2012 an auch operativ das Design der Marke Audi. Er übernimmt diese Aufgabe von Stefan Sielaff, der die Leitung des Volkswagen Design Center Potsdam übernehmen wird und zugleich das Interieur Design des Volkswagen-Konzerns verantworten wird.

Wolfgang Egger arbeitet seit April 2007 als Leiter Design Audi Konzern. Diese Funktion umfasst die Gesamtverantwortung für das Design der Marken Audi und Lamborghini sowie aller Erzeugnisse, die das Audi Markenlogo tragen. So wurden vom Design Audi Konzern in den letzten Jahren zahlreiche innovative Designkonzepte im Fahrzeugbereich entworfen wie auch das Produktdesign strategisch neu ausgerichtet und neu positioniert. Vor seiner Tätigkeit bei Audi war Egger unter anderem als Leiter Alfa Romeo Centro Stile und als Leiter Lancia Centro Stile tätig.

Das Showcar Audi quattro Concept, das unter Federführung von Wolfgang Egger entstand, sorgte 2010 für große Aufmerksamkeit. Mit dem ersten Audi e-tron Concept zeichnete er Audis Weg in die Elektromobilität vor. Egger trägt seit 2007 Verantwortung für zahlreiche Serienprojekte.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 21. Dezember 2011 um 19:27

Oh nein Veränderungen im Design :). Da mir aber sowohl der Quattro COncept als auch der E-Tron sehr gut gefallen mache ich persönlich mir keine großen Gedanken. Übrigens ich habe in der Zeitschrift Auto Test ein Bild vom TT Nachfolger gesehen. Sah von vorne nicht schlecht aus.

VG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™