Perla [2.0 TFSI, Phantomschwarz]

  • An sich hast Du da Recht. Ich habe 'nen gewissen Spleen beim Verbrauch. Ich fahre gerne auch mal etwas schneller, allgemein lasse ich's aber ruhig angehen und mir macht's einfach Spaß ökonomisch zu fahren und ab und an sinnlose Beschleunigungsarien zu feiern. Das fand ich beim R8 frustrierend. Erstmal verbraucht der enorm viel und hinzu kommt, dass man wenn man untertourig fährt vllt mit 200PS rumkrepelt. Die Leistung gewinnt der V10 ja erst obenrum. Ist aber natürlich alles Geschmackssache....

    Ob ich mit der Verarbeitung zufrieden bin.... naja, ich sag mal so: Der Sound entschädigt für das Meiste und das Design tut seinen Rest, dass man die knarzenden Knöppe am Lenkrad und so manche schiefe Naht und unpassendes Spaltmaß verzeiht.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich das inzwischen gar nicht mehr so wichtig finde. Bin vor einer Weile mal bei einem Bekannten mit seinem 720S mitgefahren und McLaren ist wirklich ne Zumutung was Verarbeitungsqualität angeht: Spaltmaße passen nirgendwo, das Alcantara flappert hier und da unmotiviert rum und das Ganze wirkt irgendwie zusammengeschuhstert, aber es ist trotzdem ziemlich geil. Weiß auch nicht warum.... bei exotischen Sportwagen verzeiht man sowas irgendwie. Bei einem Mittelklassewagen würde es mich vermutlich aufregen.


    Hätte ich die Motivation für einen Drittwagen, wäre mein komplettes Setup aber wahrscheinlich ein anderes....
    Finde perfekt wäre ein Alltags- und Familienauto (SUV, VW Bus, Luxuslimousine oder so), nen Alltags-Sportwagen, der sauschnell ist, aber uneingeschränkt Lidlparkplatz- und Parkhaustauglich (911er, C63S, TTRS oder sowas) und dann noch etwas wirklich exotisches, was NICHT Alltagstauglich ist, keinen Nutzen hat und einem richtig Angst macht (Aventador, irgendein Oldtimer wie AC Cobra oder so, 765LT, Huracan Performante....).
    Dafür bin ich aber einfach zu wenig Car-Guy. 1X im Jahr mit zwei Autos und den Motorrädern zu TÜV und Inspektion ist gerade so okay. Aber um mehr "kümmern" will ich mich einfach nicht.

    Mit dem Thema Tuning bin ich auch durch soweit. Mir reicht das so wie es Serie ist.

  • Hallo auch nochmal nach langer Zeit von mir aus hier. Ich hoffe meiner Lieblings-Auto-Community geht es nach wie vor gut.


    Bei mir gab's nach wie vor keine Veränderungen im Fuhrpark. Ich versuche gerade einen dritten Stellplatz zu ergattern, der dann von einer Power-Limousine oder -Kombi bewohnt werden soll (RS6 C7 oder E63S AMG), bis dahin bleibt hier alles beim Alten weitestgehend...


    ...wobei, inzwischen bin ich glücklicher Lastenrad-Fahrer ;) .


    Ich hoffe mein Setup gefällt Euch, auch wenn sich TT und R8 verabschiedet haben.

  • Für den Kackstuhl gehörst Du schon mal erschlagen!🫣😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Es macht mega viel Spaß damit zu fahren, die Kinder lieben es, es ist weitestgehend emissionsfrei und provoziert ohne Scheiss mehr als der Jaguar :D .


    Ich liebe das Teil!

  • Emissionsfrei ist wichtig für wen genau?!😳😳

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Huiuiui, das ist jetzt aber deep :)

    Nööö, nur einfach auf den Punkt gebracht🤗🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻