Perla [2.0 TFSI, Phantomschwarz]

  • Ist denke ich immer auch eine Geschmacks- und Gewöhnungsfrage.
    Mir gefielen die silbernen Spiegel anfangs erstmal nicht als ich sie montiert hatte. Wirkte einfach auf mich als "zu viel", aber inzwischen finde ich sie echt cool. Schafft halt etwas Kontrast zum schwarz.
    Ich denke sie sehen an jeder Farbe ganz nett aus, aber sind halt nicht jedermanns Sache.

  • Ich finde es sieht meist dann gut aus, wenn man bestimmte Kontrastfarben hier und da wieder aufgreift und vA nicht zuviel verschiedene Farben ins Spiel bringt.


    Bei mir ist der Lack metallicschwarz, dann gibts noch mattschwarze und mattgraue Plastikteile und Elemente silber/chrom. Noch eine Farbe wäre denke ich zuviel. Ich werde wohl noch die Spiegeldreiecke in Wagenfarbe lackieren, einen passenden Heckeinsatz verbauen (möchte iwann wieder 4 Endrohre haben wie bei meinem Scirocco früher) und wenn die Bremsen ausgetauscht werden, werden die Sättel da auch glanzschwarz.
    Das langt, weniger ist manchmal mehr :) .


    Manche bringen ja noch rot oder carbon ins Spiel, aber das wäre einfach zuviel des Guten und würde zu "sportlich" wirken.



    Ich denke die TTS Kappen würden bei Deinem auch gut aussehen.
    Kondorgrau ist ja auch eher dunkel. Dann vielleicht noch einen TTS-Grill (vielleicht vom facelift?) und Chromringe an den Negelscheinwerfern...stelle ich mir toll vor! :)

  • Sagmal, hast du die Bilder irgendwie bearbeitet? Die Farben sehen komisch aus. Ich hab zuerst gedacht der Wagen ist dunkelblau. Außerdem sind auf dem letzten Bild von der Seite im Hintergrund links Geister zu sehen. :D
    Schaut aber gut aus. Die ganzen Plastikteile in schwarz bzw. phantomschwarz. Am Heck noch was machen und dann langts doch auch schon. :)

  • Sind mit der HDR Cam App vom iPhone gemacht worden, daher so komisch ;) .


    Ja, wie gesagt, ich möchte wieder eine 4-Rohr AGA haben. Habe aber bisher absolut keine Ahnung was es werden soll und was es kostet.
    MTM AGA will ich nicht nochmal. Exorbitant teuer und der Sound war mir einfach zu dezent.

  • Ich finde Phantomschwarz super, aber irgendwie muss nach meiner Meinung vorne noch ein bißchen was Helles ran (Chrom, Alu oder so), damit da der Blick daruf fixiert wird und außerdem lockert das ein wenig auf. Und wie wärs mit ein wenig Alu hinten oder zumindest Deine 4-flutige Auspuffanlage, ich glaube das würde gut ausssehen. :thumbup:


    P.S: Wo warst Du tanken, Unter den Eichen? :D


    Gruß Flo

  • Ich finde Phantomschwarz super, aber irgendwie muss nach meiner Meinung vorne noch ein bißchen was Helles ran (Chrom, Alu oder so), damit da der Blick daruf fixiert wird und außerdem lockert das ein wenig auf. Und wie wärs mit ein wenig Alu hinten oder zumindest Deine 4-flutige Auspuffanlage, ich glaube das würde gut ausssehen. :thumbup:


    P.S: Wo warst Du tanken, Unter den Eichen? :D


    Gruß Flo


    Ju, genau da.


    Vorne hätte ich gerne die TTS vor-facelift front mit den Chromringen um die Nebler, das würde denke ich schick aussehen :) .
    Hat ja aber alles noch Zeit. Es wirkt finde ich so schon recht harmonisch und bedarf keinem übereilten Umbau. Besser geht's aber auf jeden Fall noch :D !

  • Hi,


    ja das mit den Chromringen vorne würde super aussehen. Übereilen macht kein Sinn, denn da sich der Geschmack ja häufiger mal ändern kann, macht eine gut überlegte Investitition mehr schon Sinn - so weiß man, dass man es auch wirklich will.


    Da kann man ja auf die nächsten Veränderungen gespannt sein.

  • Und es geht weiter...


    Habe mir vorhin die Türinnenbedienung vom R8/TTRS bestellt. Kleinigkeit, aber was soll's...die Kleinigkeiten machen finde ich oft viel aus :) .


    Ich würde gerne noch den Innenraum mit dem erweiterten Lederpaket aufwerten, nur habe ich keine Ahnung ob das geht bzw wie die TN lauten und wie genau das aussieht/was es für Farbvarianten gibt.
    Haben die Lederteile (Hutze, Seitenteile, Mittelkonsole) helle Nähte oder gibt's die auch mit Dunklen? Weil meine Sitze haben nur dunkle Nähte und es soll ja alles fein passen.


    Hat jemand Fotos und Erfahrung mit dem Nachrüsten vom Zusatzlederpaket?

  • das Nachrüsten ist an sich kein Problem - habe ich bei meinem TTS auch gemacht - dauert alles in allem 2 Stunden


    die Nähte gibt es in schwarz und "Silber"


    preislich musst du in Summe mit knapp 1.000,- rechnen


    jeweils ca. 200.- für die beiden Armauflager und die Tachoabdeckung und knapp 400.- für den vorderen Teil der Mittelkonsole


    macht optisch aber einen großen Unterschied

  • Gefällt mir, was Du da machst..


    Bleib stark und wiederstehe übertriebenen optischen Statements :)


    :thumbup:


    Das ist zuweilen echt schwer ;)


    Dennoch...4 Endrohre müssen irgendwann sein, dann aber mit dem Heckunterteil von MTM, das ist dezenter, und ich überlege gerade auch wieder den Grill auszutauschen gegen den vom 3.2l. Der ist glanzschwarz und hat nur einen Chromrand. Das ist noch etwas "weniger" ;) .

  • Der TTS Grill ist doch toll. Finde ihn eleganter als den Facelift TTS grill.


    Dazu noch die komplette TTS front und der fisch ist im Netz.


    Die Anzahl der Endrohre sehe ich eher emotionslos - Gibt auch nette Hecks mit 2 Endrohren - siehe das neue Paket, was Audi da anbietet..