1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Wieviel Prozent habr Ihr bei eurem TTRS bekommen?

• admin
  • 29. Dezember 2011 um 19:41
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 29. Dezember 2011 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Wieviel Prozent habt Ihr beim Kauf eures Audi TTRS bekommen? 51

1. 15 - 16% (9) 18%
    2. 11 - 12% (8) 16%
    3. 16 - 20% (8) 16%
    4. 10 - 11% (7) 14%
    5. 0 - 10 % (6) 12%
    6. 12 - 13% (6) 12%
    7. 14 - 15% (4) 8%
    8. 13 - 14% (3) 6%

Aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Umfrage starten zum Thema Prozente beim TTRS Kauf.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2011 um 20:38

Geile Idee!!! :thumbup:

da gibt's aber bei dem Kauf bei diversen Händlern
    noch andere "Vergünstigungen" bzw. mittel- und langfristige
    Vorteile, die man mit ein paar Prozent (selbst in Geldwert) nicht
    aufwiegen kann. :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2011 um 21:44

Christian
    Hä? und die wären?

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 30. Dezember 2011 um 00:00

15,2 % über Carneoo.de. Mein Audihändler um die Ecke, bei dem ich immer noch Stammkunde bin, ist froh, daß ich das Auto nicht bei denen bestellt habe... hahaha.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 30. Dezember 2011 um 00:08

Das Ergebnis der Umfrage interessiert mich auf jeden Fall auch, insbesondere die Verteilung und Bandbreite. Aber ich sehe das ähnlich wie Christian_S5, dass es ohne die Angabe von Randbedingungen nicht wirklich vergleichbar ist. Zu denen würde ich u.a. zählen:
    - Händler mit reiner Autokauf-Vermittlung versus lokales Autohaus / Audi-Zentrum von dem man später auch Kulanz erwartet.
    - Rücknahme des aktuellen Fahrzeugs oder nicht.
    - Ist der Kunde schon länger da und bekommt das Autohaus anschließend wahrscheinlich die Service- und Reparaturaufträge?
    - Finanzierung (welche?) versus Barzahlung.
    - Beziehungen!

Ich selbst hatte über das Internet bei anderen Händlern deutlich bessere Rabattkonditionen (> 3% Unterschied) und bin dennoch zum lokalen Audi Zentrum Ulm, da ich mich dort mit einem TT RS besser aufgehoben fühle als bei einem kleinen Händler. Hinzu kam, dass dieses Audi-Zentrum meinen aktuellen TT 3.2 V6 Anfang 2011 für das Wechseln der Zylinderkopfdichtung und der Steuerkette öffnen durfte und den Motor "von innen" kannte (bei 95000km nicht irrelevant), und da ich dort regelmäßig den Service durchführen ließ konnten sie auch den restlichen Zustand sinnvoll bewerten. Folglich hatte ich dort "ohne Aufwand" deutlich bessere Angebote für die Rücknahme meines Aktuellen. Das könnte man ja noch in x% Rabatt umrechnen. Aber wie sieht's mit meiner Hoffnung aus, dass ein Audi-Analysezentrum eine bessere Trefferquote bei der Betreuung meines Fahrzeugs haben wird als die Alternativangebote? Oder der Hoffnung, dass ich dort bessere Kulanzchancen habe, wenn ich dort gekauft habe als wenn ich einen "auswärtigen" Wagen anschleppe?

Ach ja, und dann noch die Frage auf welchen Listenpreis der Rabatt bezogen wird. Audi Exclusive ist häufig ausgenommen, was die offizielle Rabattzahl dann häufig um 0,5..1,5% schönt. Ich akzeptiere ja noch, wenn Auslieferung/Zulassung vom xx% Rabatt ausgeschlossen sind.

Folglich interpretiere ich diese Umfrage mal als "Fahrzeugrabatt bezogen auf den konfigurierten Fahrzeug-Listenpreis (ohne Auslieferung/Zulassung)", so dass z.B. die Audi Exclusive Spielchen den für mich relevanten Rabatt reduzieren.

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

• Christopher
    Gast
    • 30. Dezember 2011 um 02:41

Kann wieder nur für meinen TT 2.0 TFSI sprechen...

Stand mit 11.600km auf der Uhr da für 38.000€, bezahlt habe ich 33.600€ und bekam noch Winterschlappen auf Alus leicht gebraucht dazu und noch nen frischen Ölwechsel.

Als Hintergrundinfo: Die Karre stand schon seit 5 Monaten bei dem Audihändler rum, das Facelift kam kurz danach raus und es war ein harter Winter. Wer kauft da schon ein Sportcoupe und das auch noch zwischen Weihnachten und Sylvester?

Hatte mit dem Verkäufer eine Weile verhandelt bis man sich irgendwo bei 34.XXX getroffen hatte. Da ich eigentlich einen Porsche Cayman wollte (mir aber jemand genau DEN den ich haben wollte einen tag zuvor vor der Nase weggekauft hatte!!! :cursing: ) war es mir dann egal ob der Händler einlenkt oder nicht, also stand ich auf und verließ die Halle.
    Der freundliche Händler folgte mir dann auf die Straße und sagte "Okay....33.600€....da verdiene ich dann zwar nichts mehr, aber wir sind ihn los."
    Da konnte ich dann nicht mehr nein sagen, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt zugegebenermaßen noch kein großer TT Fan war und eigentlich einen Cayman haben wollte.

Naja egal....inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass ich mit dem TT das bessere Auto habe und zudem eine bessere Ausstattung und geringere laufende Kosten :D .

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 30. Dezember 2011 um 21:35
    Zitat von rexcel

Christian
    Hä? und die wären?

Wie "wohlsbacher" das auch schon beschrieben hat, die Folgekonditionen wie Service, Terminvergabe trotz "vollem" Plan, erweiterten Service bei Werkstattbesucht (kostenfreier Ersatzwagen) usw.
    Aber, was mich bei meinem :) so wirklich super finde;
    - das ganze Team ist uns in jeder Hinsicht immer behilflich,
    - von den Mitarbeitern, auch mit den ich bisher noch gar nicht zu tun hatte, kommen von selbst auf individuelle Lösungen, die machen sich richtig Gedanken :thumbup:
    - die Leiter und der Chef empfehlen auch Geschäftskontakte unter den Kunden - Networking
    - durch diese Kontakte, auch direkt mit dem :) , kamen so schon einige Geschäfte zustande, die nichts mit Autos zu tun haben
    - Einladungen zu diversen internen Empfängen, VIP-Veranstaltungen, Show-Events usw. (war zwar noch nie da - finde es aber schön)
    - ich würde sogar sagen, ich habe bisher schon mehr an der Geschichte verdient, als der Händler...

Das ist aber wirklich eine ganz individuelle Geschichte, deswegen ist es mir vorrangig auch eher nicht so wichtig, ob ich 5 oder 10% oder 15% von einem Neuwagen/Gebrauchten nachgelassen bekomme.
    Wir machen das so, eine Hand - wäscht die andere! :thumbup:

Meinen nächsten, werde ich sicher wieder dort kaufen....und das weiß er auch!
    Service, Reparaturen wenn erforderlich usw., sind ohnehin dort zu machen...

Man lebt nur einmal!

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 30. Dezember 2011 um 22:39
    Zitat von Christopher

Stand mit 11.600km auf der Uhr da für 38.000€, bezahlt habe ich 33.600€ und bekam noch Winterschlappen auf Alus leicht gebraucht dazu und noch nen frischen Ölwechsel.

wow, das is aber ein aussergewöhnlicher verhandlungserfolg...oder irre ich mich da? 4400€ runter + winterschlappen alus + ölwechsel is doch ziemlich stark. kann mich natürlich auch irren...habe da keine große erfahrung. wie sind denn da so die verhandlungsspielräume bei den preisen die bei mobile.de usw angegeben sind (von händlern)? bin nämlich gerade selbst auf der suche, aber nach einem tts.

• wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 31. Dezember 2011 um 02:44

@ lulloz
    Ich denke der Verhandlungsspielraum hängt von vielen Parametern ab. Ich habe meinen aktuellen TT 3.2 V6 im März 2009 als Gebrauchtwagen (27 Monate und 43500km) gekauft. Ausgeschrieben mit 27500 EUR (ohne WR), unterschrieben bei 24000 Euro inklusive 18" Winteralus mit fast neuer Bereifung. Wenn man die sehr umfangreiche Ausstattung und einen resultierenden neu-Listenpreis von knapp 55 kEUR zu Grunde legt, habe ich den damals mit über 55% Abschlag zum Listenpreis bekommen.

Wenn man dann aber bedenkt, dass
    - fast genau ein halbes Jahr zuvor, mitten in einer bis dahin noch "kleinen Finanzkrise", Lehman Brothers Insolvenz angemeldet hat,
    - und in der Folge des sich verstärkenden Abwärtsstrudels der Weltwirtschaft Anfang 2009 insbesondere die deutschen Premium-Automobilhersteller nicht gekannte Absatzrückgänge verzeichneten,
    - parallel dazu die - damals schlecht verkäuflichen - Leasing-Rückläufer die Autohäuser weiter unter Druck setzten (und teils in die Insolvenz trieben),
    ... dann ist ein solches Verhandlungsergebnis als eher normal zu werten. Da mussten die Fahrzeuge vom Hof um Kapital an Land zu holen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Solange ein Händler optimistisch ist, dass er seinen Wunschpreis innerhalb eines für ihn sinnvollen Zeitrahmens annähernd erreichen kann oder er mehrere Interessenten hat, wird seine Rabattneigung wohl deutlich eingeschränkt sein. Ich sehe hier keine generelle Tendenz, aber Alternativen zu haben und nicht mit leuchtenden Augen ggü. dem Händler über den Wunschwagen zu reden verbietet sich von selbst, wenn man in Erfahrung bringen will, ob der Händler Spielraum hat.

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 31. Dezember 2011 um 09:50

Beim TT RS hatte ich knapp 10 % bekommen.

Beim S5 allerdings 13 % - und das bei einem komplett neuen Modell.

Da geht also einiges schon direkt beim Händler !!!

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Christopher
    Gast
    • 31. Dezember 2011 um 10:36
    Zitat von lulloz

wow, das is aber ein aussergewöhnlicher verhandlungserfolg...oder irre ich mich da? 4400€ runter + winterschlappen alus + ölwechsel is doch ziemlich stark. kann mich natürlich auch irren...habe da keine große erfahrung. wie sind denn da so die verhandlungsspielräume bei den preisen die bei mobile.de usw angegeben sind (von händlern)? bin nämlich gerade selbst auf der suche, aber nach einem tts.

Ich denke mal der Händler wollte den TT einfach loswerden, weils nach 5 monaten eine Standuhr war und/oder nochmal kurz vor Silvester seine Jahreszahlen etwas aufpolieren. Verdient hat Audi an meinem TT denke ich mal wenig, aber sicherlich war es kein Verlustgeschäft. Sonst hätte ich ihn heute nicht.

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 31. Dezember 2011 um 10:37
    Zitat von Christian_S5

Wie "wohlsbacher" das auch schon beschrieben hat, die Folgekonditionen wie Service, Terminvergabe trotz "vollem" Plan, erweiterten Service bei Werkstattbesucht (kostenfreier Ersatzwagen) usw.
    Aber, was mich bei meinem :) so wirklich super finde; (...)

Ok, verstehe. Das kann ich natürlich auch gut nachvollziehen!

...bekomme sowas bei meiner Werkstatt aber nicht im entferntesten. Evtl. gerade weil ich woanders gekauft habe - das wäre ja dein Argument - aber evtl. auch weils hier grundsätzlich nicht so läuft. Hängt ja immer von dem Laden ab und natürlich von den Connections. Im Fall meiner Firma könnte mir ein Autohaus keine Kunden vermitteln. Wenn ich eine Waschstraße betreibe sähe das schon anders aus ;)

Was ich aber schon festgestellt habe: die sprechen mich mit Namen an seit dem ich einen S4 hatte. Vorher mit A3 kannten die mich noch nicht mit Namen wenn ich unangemeldet rein kam. Kann natürlich einfach an den Jahren liegen die ich jetzt dort zum Service bin, aber evtl. gibt man sich mit den Kunden mit teuren Autos auch mehr Mühe. (offtopic: Ist ja manchmal ohnhin überraschend wenn man von manchen Leuten anders behandelt wird, wenn sie sehen mit welchem Auto man vor der Tür steht. Finde ich dämlich - aber lustig.)

Wenn ich jedoch bei einem z.B. 65000 Euro TT RS von einmal 10% und einmal 15% Rabatt ausgehe, dann sind das 3250 Euro. Und die muss man erstmal "durch netten Service und guten Willen" vom Autohaus wieder reinholen. Denn die Werkstattkosten werden ja ohnehin normal berechnet - bzw. fallen bei einem neuen Fahrzeug kaum an. Mobilitätsgarantie zahlt den Leihwagen... Da komme ich nicht so schnell auf >3000 Euro ;)

Allerdings zeigt mir dieser Thread, dass ich nicht genug verhandelt habe. Ich gehöre zu den Leuten mit 8%. Allerdings habe ich auch keinen Neuwagen bestellt, sondern wollte einen aus einer Ausstellung finden. Und da es ein RS mit stronic sein sollte, und es zu dem Zeitpunkt weniger als 10 in Deutschland gab (laut Audi-Fahrzeugbörse + Onlineportale), ist die Ausgangslage auch sehr speziell gewesen.
    Ich denke mal, ich gehe beim nächsten Kauf (soweit absehbar) direkt zum Audihändler und frage als erstes nach den Prozenten ohne wenn und aber. Wollen die dann schon weniger als 10% geben, frage ich hier nochmal nach guten Adressen. Zum Neuwagen abholen kann man ja auch mal ein paar Hundert km fahren, bzw. bekommt ihn ohnehin direkt vom Hersteller.

Ich denke mir immer, als Händler nehme ich doch für einen Kunden aus 500 km Entfernung lieber meine 1-2% mit, als gar nichts. Aber scheinbar ticken die meisten Verkäufer da anders und verzichten lieber, als dass sie ihren VK-Marge-Schnitt verschlechtern.

Frage: Bei den Leuten hier, die im Internet bestellt haben (über diese Bestell-Seiten die mit bis zu 20% Werbung machen), habt ihr da einen Kauf-Vertrag von einem Audihändler in die Hand bekommen, oder lief das 100% über die Plattform?

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2011 um 11:01

Frage: Bei den Leuten hier, die im Internet bestellt haben (über diese Bestell-Seiten die mit bis zu 20% Werbung machen), habt ihr da einen Kauf-Vertrag von einem Audihändler in die Hand bekommen, oder lief das 100% über die Plattform?[/quote]

Also bei Carneo läuft das über die einzelnen Audihändler, soweit ich weiß!

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 31. Dezember 2011 um 11:19
    Zitat von Hector

Frage: Bei den Leuten hier, die im Internet bestellt haben (über diese Bestell-Seiten die mit bis zu 20% Werbung machen), habt ihr da einen Kauf-Vertrag von einem Audihändler in die Hand bekommen, oder lief das 100% über die Plattform?

Also bei Carneo läuft das über die einzelnen Audihändler, soweit ich weiß!

Bsp.: MeinAuto.de

Wunschkonfiguration direkt bei MeinAuto.de erstellen, bestätigen und Auftragsbestätigung abwarten. MeinAuto.de weisst dir dann ein Autohaus zu, mit dem der Kaufvertrag zustande kommt. Mit dem klärst du alles weitere, sofern noch Rückfragen sind (Ausstattungsänderungen, Liefertermin, etwaige Garantieverlängerungen oder Servicepakete, die bei MeinAuto.de nicht immmer mitkonfiguriert werden können). Fertig!
    MeinAuto.de ist ein reines Vermittlungsunternehmen, welches Auträge entsprechenden Autohaeusern zuschiebt. MeinAuto.de kassiert dafür Provision vom Autohaus. Es entstehen dabei keine Nachteile für dich als Käufer. Du sparst einfach nur n Haufen Geld...wenn du damit klar kommst, bist du beim Onlinekauf richtig. :thumbup:

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 31. Dezember 2011 um 12:39

Gut zu hören! Dann kann man somit mit Original Audi-Händler Angebot beim örtlichen Händer auftauchen. Das erstspart jeglichen Verhandlungsstress, wenn man es so durchziehen möchte.

Weiß jemand wieviel Prozent das Audihaus denn selber bekommt? Mal von Aktionen abgesehen. Und natürlich auch von 20% Rabatt mit Schwerbehindertenausweiß von der Oma...

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die selber nur 15% haben, die sie dann zu 10% an den Kunden weiterreichen. Wenn sie mehr geben, wirds für sie selber eng. Aber wenn hier einige mehr als 15% Rabatt bekommen haben, dann würde mich schon interessieren auf welcher Basis das gelaufen ist. Muss ja Besonderheiten haben, wenn das Autohaus ganz offensichtlich nix oder nur minimal etwas daran verdient.

PS: gibts hier eigentlich keine beruflichen Audi Verkäufer im Forum? :D

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 31. Dezember 2011 um 17:36
    Zitat von Hector

Also bei Carneo läuft das über die einzelnen Audihändler, soweit ich weiß![/quote]

Bei Carneoo machst du deine Konfiguration vom Fahrzeug. Dann geben die das an ein Autohaus in Deutschland weiter und alles weitere läuft dann über das Autohaus. Ich hab mein Autohaus und meine Verkäuferin sogar direkt besucht in Bochum, weil ich gerade in der Nähe war! Wenn man Ausstattung etc. noch ändern will ist das alles kein Problem. Wenn Audi eine besondere FInanzierung anbietet, dann bekommt man die dort auch, selbst wenn auf Carneoo diese noch nicht aktuallisiert wurde. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf gewesen und sehr nette Damen am Telefon gehabt!

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 31. Dezember 2011 um 17:47
    Zitat von rexcel

Gut zu hören! Dann kann man somit mit Original Audi-Händler Angebot beim örtlichen Händer auftauchen. Das erstspart jeglichen Verhandlungsstress, wenn man es so durchziehen möchte.

Weiß jemand wieviel Prozent das Audihaus denn selber bekommt? Mal von Aktionen abgesehen. Und natürlich auch von 20% Rabatt mit Schwerbehindertenausweiß von der Oma...

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die selber nur 15% haben, die sie dann zu 10% an den Kunden weiterreichen. Wenn sie mehr geben, wirds für sie selber eng. Aber wenn hier einige mehr als 15% Rabatt bekommen haben, dann würde mich schon interessieren auf welcher Basis das gelaufen ist. Muss ja Besonderheiten haben, wenn das Autohaus ganz offensichtlich nix oder nur minimal etwas daran verdient.

PS: gibts hier eigentlich keine beruflichen Audi Verkäufer im Forum? :D

Umsonst wird da keiner Arbeiten, wenn du 10-15% Rabatt bekommst, verdient der Händler trotzdem noch! :thumbup:
    Wieviel das genau ist, kann ich dir nicht sagen. Ein Spezi von mir hatte mal als Neuwagenverkäufer für Audi gearbeitet - er übertreibt eigentlich nicht und hat auch keine Zahl genannt, aber er war trotzdem zufrieden, wenn er 20% Rabatt gibt.
    Wovon es genau abhängt, wie viel Rabatt die Händler geben, kann ich nicht sagen - dazu müsste man mal einen befragen! :thumbup:

Ich bin mir darüber hinaus sehr sicher, dass hier auch Audi-Händler angemeldet sind, entweder unsichtbar oder anonym (bedenke mal, es gibt so viele die eigentlich nur lesen und nie was schreiben) 8)

Aber das bedeutet auch, dass sich die Händler bei den Kunden informieren und wissen wollen, was beim Endkunden so abgeht! :thumbup:

Aber bitte bedenke auch, umsonst wirst du den Wagen nicht bekommen. Warum soll dir ein Händler was schenken. Ich bin der Meinung, es muss fair bleiben, jeder soll was davon haben. Klar soll der Händler auch was verdienen!!
    Das ist ja der Sinn der Sache...! Jeder Kunde will Schnäppchen machen und jeder Händler so viel wie möglich Geld verdienen. Da gibts immer mal wieder Spannungen und Unglückliche...

Allerdings sollte das auch im Sinne des Kunden im Rahmen bleiben. eine Gewinnspanne von 20-30% ist bei dem Wagen trotz Rabatt wohl doch etwas heftig.
    Wenn der Händler dir die Rabatte nicht geben will, die du haben willst und online bekommst du sie ohne Probleme - dann keine Frage, würde ich auch so machen!

PS: Hab in den Nachrichten gesehen, dass die Händler ab kommendem Jahr deutlich höhere Rabatte eingehen werden bzw. wollen. Weiß nicht, was da genau dran ist.
    Beim S oder RS wird das aber nicht so deutlich werden. Eher beim Standard-wagen!

Man lebt nur einmal!

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 1. Januar 2012 um 11:21

Also ich habe da mal was von 25 % gehört, was die Händler im Schnitt bekommen -> also Spielmasse dann

-> ist aber nur inoffiziell, kann ich nicht mit Fakten belegen

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 19:14
    Zitat von S/ist/nicht/genug

15,2 % über Carneoo.de.

Gibt's nen Grund warum das jetzt nur mehr 14,3% sind? :huh:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 3. Januar 2012 um 21:49

Klar gibt es den... 1 Jahr später! Ich hab meinen noch bestellt, da war November 2010! Da waren die froh Autos zu verkaufen...

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

Tags

• Audi
  • TTRS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™