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Erfahrungen mit der RS4 8-Kolbenbremse aufm TTS ?

  • Zaskar
  • 2. Januar 2012 um 20:30
1. offizieller Beitrag
  • Zaskar
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    659
    • 2. Januar 2012 um 20:30
    • #1

    Servas.

    Gibts hier im Forum Meinungen/Erfahrungen mit der RS4 Bremse?

    365 x 34 mm in Verbindung mit 8 Kolben-Bremssätteln?


    die Bremse vom TTRS will ich aus bekannten Gründen nicht :D

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  • HPerformance
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    • 3. Januar 2012 um 08:33
    • #2

    Hi

    mit der Anlage machst du eigentlich nichts falsch. Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir haben die Anlage schon an mehreren Fahrzeugen verbaut, bisher nur positives Feedback.

    Gruß Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • bembers340
    Schüler
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    86
    • 3. Januar 2012 um 10:59
    • #3

    hi

    schau mal unter Fahrzeugspezifische Verkaufsanzeigen und dann unter bremsenupgrade ttrs etc mit ceramic und schreib den klaus mal eine pn


    gruss
    manuel

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  • Der Hausmeister
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    • 3. Januar 2012 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Bei der RS4 Bremse musst Du mit Deinen Felgen aufpassen ob es passt. Die Sättel bauen wieder sehr breit wie bei der TTRS Bremse. Sonst musst Du evtl. Spurplatten verbauen.
    Nimm' lieber die 8 Kolben K-Sport Bremse in 356mm, da hast Du kein Problem mit dem Sattel und preislich ist das ähnlich! Ich hab' die auch drin und bin top zufrieden damit :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Zaskar
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    659
    • 3. Januar 2012 um 12:34
    • #5
    Zitat von bembers340

    hi

    schau mal unter Fahrzeugspezifische Verkaufsanzeigen und dann unter bremsenupgrade ttrs etc mit ceramic und schreib den klaus mal eine pn


    gruss
    manuel


    danke, mal eben ne PM gesendet. Obwohl Ceramik ausserhalb meine Budgets ist .... :love:

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  • Zaskar
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    • 3. Januar 2012 um 12:37
    • #6
    Zitat von TTS-Jens

    Bei der RS4 Bremse musst Du mit Deinen Felgen aufpassen ob es passt. Die Sättel bauen wieder sehr breit wie bei der TTRS Bremse. Sonst musst Du evtl. Spurplatten verbauen.
    Nimm' lieber die 8 Kolben K-Sport Bremse in 356mm, da hast Du kein Problem mit dem Sattel und preislich ist das ähnlich! Ich hab' die auch drin und bin top zufrieden damit :thumbup:

    felgen sind aktuell 8,5x19" ET38 verbaut, denke dass sollte Platz schaffen.
    Die K-Sport würden mich wegem dem Gewicht schon interessieren.
    Aktuell wäre aber eine RS4 Bremse auf grund eines zufälligen "Spenderfahrzeugs" günstig zu bekommen.... ;)

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  • Sonnenkind
    Fortgeschrittener
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    272
    • 17. Februar 2012 um 19:36
    • #7

    Wie sieht es eigentlich mit der Eintragung einer solchen Bremse aus?

    Grüße, Oli
    _____________________
    Audi TT 2.0 K04 @338PS powered by PR

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  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 14:54
    • #8

    Im Prinzip muss man jede Bremsanlage eintragen lassen, was ich auch gut finde. Eine Bremse muss einfach 100% funktionieren, da darf nix schleifen etc.

    Bei ganz großen Bremssystemen RS4, RS6, R8 ist es einfach wichtig das der Prüfer feststellt das alles perfekt ist, der Prüfer trägt dann auch nur diesen einen Felgentyp ein, mit dem man zur Eintragung erschienen ist, jede weitere muss gesondert untersucht werden.

    Wie gesagt grundsätzlich finde ich das Vorgehen gut, jedoch ist auch jeder Prüfer unterschiedlich gut, der eine lässt so gut wie alles durchgehen, wieder ein anderer ist mit nichts zufrieden.

    Bei einer TTRS-Anlage auf einem normalen TT ist meines Wissen´s keine extra Tüv-Eintragung notwendig, sofern es sich 100% um Audi-Orginalteile handelt, natürlich sollte auch hier der Einbau in der Fachwerkstatt erfolgen und nicht in der Hobbywerkstatt um die Ecke.

    Bei K-Sport Anlagen ist die TÜV-Eintragung bei jeder Prüfstelle kein Problem, Vorteil: die Sättel sind aus Aluminium, schön leicht und klein (viel Abstand zur Felgeninnenseite, dadurch viele Typen möglich). Preis/Leistung halte ich die K-Sport am besten (vom VK-Preis betrachtet)

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  • Iceman
    Schüler
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    90
    • 18. Februar 2012 um 22:25
    • #9

    Habe meine K-Sport in Verbindung mit den original 19'' nur mit Distanzscheiben eingetragen bekommen. Bei ET 38 ist das aber nicht mehr nötig.

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  • vuise
    Fortgeschrittener
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    566
    • 3. März 2012 um 14:54
    • #10

    http://racing-shop-germany.com/K-Sport-Audi-T…hinten-330x22mm

    Frage an die Bremsprofis hier: macht das Sinn?

    hab in der SUFU nix darüber gefunden.......und auskennen tu ich mich mit Bremsen auch nicht wirklich

    DANKE


    gruss
    vuise :)

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 5. März 2012 um 20:47
    • #11

    Nein, macht fahrtechnisch keinen Sinn da der TT mit dem leichten Heck hinten ohnehin schon eine relativ große Anlage hat weshalb selbst Raeder in Rennen hinten die originale Bremse fährt.
    Einziger Vorteil ist die Optik.

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