1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Ein paar Fragen zum TT-RS

• Peter10654
  • 3. Januar 2012 um 16:46
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 2. April 2012 um 17:21

Wie lagen denn zuletzt die 0-200 Werte in der Presse für die CEPA V2 und CEPB Modelle bzw. für Handschalter respektive DSG? Ich verfolge das schon länger nicht mehr.
    Wenn man hier den ein oder anderen Post in div. Threads liest könnte man den Eindruck bekommen, dass nicht ganz unerhebliche Unterschiede bestehen. Raeder war jedoch mit einigen neuen TTRS bei Boemanns Motorsport auf dem Prüfstand, keiner hat die Serienleistung um mehr als 3 PS überschritten und Boemanns hat immerhin den Referenzprüfstand für die VLN (In der VLN Ausschreibung nachzulesen), die wissen schon wie das geht.

OT: Von Raeder gibt es in einer der nächsten Ausgaben der Sportauto wohl einen Vergleich zweier von ihnen "fahrdynamisch aufbereiteter" TTRS (einer mit und einer ohne Leistungssteigerung). Was ich so gehört habe werden da Zeiten auf der Schleife gefahren werden die sich gewaschen haben. Selbst die Profis fahren mittlerweile lieber den TTRS als den R8 (in der VLN).

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Dennis1988
    Gast
    • 2. April 2012 um 17:48

Mal ne Persönlich erfahrung vom v1 zum v2 Meine mutter hatte 09 einen RS einer der ersten und jetzt einen 12 er der neue läuft einfach anders Irgendwie nich so " ruppig" ich meine der neue geht besser aber ob das nun am v1 oder v2 liegt kann natürlich ein zufall sein ! was defintiv Fakt ist der neue ist sparsamer ! was mir persönlich auch egal ist :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. April 2012 um 18:52

Von deinen angeführten Links würd ich wohl zum schwarzen greifen. Hat zwar 45tkm und V1 Motor ist sonst aber sehr sehr fein ausgestattet.

1.) 20er DS Felgen
    2.) Schalensitze
    3.) Sport-AGA
    4.) Carbon & 280er Freischaltung
    5.) erweitertes Lederpaket, PDC, RNS-E
    6.) Der hat sogar TV-Empfang was wirklich selten ist!

• Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 2. April 2012 um 23:52
    Zitat von PremiumPerformance

Von deinen angeführten Links würd ich wohl zum schwarzen greifen. Hat zwar 45tkm und V1 Motor ist sonst aber sehr sehr fein ausgestattet.

1.) 20er DS Felgen
    2.) Schalensitze
    3.) Sport-AGA
    4.) Carbon & 280er Freischaltung
    5.) erweitertes Lederpaket, PDC, RNS-E
    6.) Der hat sogar TV-Empfang was wirklich selten ist!

Das ist echt lustig. Ich hab heute nicht ins Forum geschaut und mir genau das.Gleiche gedacht.und drum schon heute Nachmittag mal mit.dem Käufer telefoniert und das hört sich alles.gut.an. Der Blaue mit V2 hatte nen Unfall. Stoßfänger, Kotflügel, Felge, Radlagergehäuse, Spurstange, Lenkgetriebe. Das hört sich für mich so nach Randstein oder ähnliches an. Wurde aber alles.bei Audi gemacht. Komischen Nachgeschmack hat es aber dennoch.

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 3. April 2012 um 01:16

also ein unfall auto ist immer so ne sache.

zwar wurde hier keines der verzinkten oder alu teile beschädigt. aber die nachlackierung könnte man sehen und wertmindernd ist sowas immer.

zudem wäre ich bei einer alu/stahl mischbauweise mit verzinkung sehr sehr pingelig bei der unfallfreiheit.

sonst kann es schnell zu kontaktkorrision kommen.

der v2 geht vieleicht etwas anders zu werke, aber ich glaube kaum das der v2 deutlich mehr ps hat.
    warum fährt niemand einen vergleich? entweder rolle oder real versuch v2 gegen v1 :thumbup:
    müsste doch möglich sein identische autos mit v1 und v2 hier aufzutreiben.
    aber bitte mit identischen reifengrößen, und serienzustand.

habe schon mit nem kumpel leider auch v1 getestet. geht wunderbar, tempomat reinhauen bei digitaler anzeige im FIS, von mir aus 80 im 4 oder 5 und dann auf zeichen oder telefon gas geben. kann man kaum was falsch machen und wunderbar testen in so gut wie jedem gang was und wie die motoren machen.

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• Henning
    Anfänger
    • 3. April 2012 um 09:14

Hallo Peter,

Ich hatte vor garnicht allzu langer zeit das selbe Thema erstellt!

Meine Erfahrung ist, dass du dich hier von diesen "v1 oder V2 " philosophien lösen solltest und dich lieber auf die tatsächlich wichtigen Dinge konzentrieren solltest. Wie wurde der Wagen gepflegt, wurde er gut eingefahren, wer ist der Vorbesitzer,wie alt ist er und wie läuft der Motor aktuell. Ich kann mir beim besten Willen trotz einiger Experten hier im Forum nicht vorstellen, dass hier jemand, ohne es zu wissen, beim fahren die Unterschiede der beiden motoren erkennt!

Das ein renommiertes unternehmen wie Audi einen Motor so abändert, dass alle alten motorenbesitzer sagen müssten, jetzt ist meiner veraltet , ist aus imagegruenden auch schwerlich vorstellbar! Also fahre Autos Probe, Kriege ein Gefühl für einen guten ttrs...so habe ich es gemacht und es war guuuut ;&)

• Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 3. April 2012 um 12:33

Ja ich glaub das V1 und V2 Thema vergesse ich jetzt mal... ich glaub langsam auch, dass es heißer gekocht wird, als gegessen.

Entscheide mich jetzt einfach nach Auto.

Danke nochmal an alle

Peter