1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Schwarzes Monster wird verkauft

• tuan88
  • 3. Januar 2012 um 23:42
  • vuise
    Fortgeschrittener
    • 4. Januar 2012 um 11:20

ich für meinen Teil glaube das dieses Ding einfach nur krank ist. Und angenommen ich würde in den nächsten 100 Jahren die gelegenheit dazu haben dieses Juwel fahren zu dürfen, wär ich mir fast sicher es zu schaffen dieses Monster beim wegfahren mit schleifender kupplung mindestens 2x zu überschlagen ^^ ^^

ich glaub einfach das alles und jeder der ihn noch nicht live erlebt hat dieses teil unterschätzt, und sei er noch so sicher auf was er sich da einlässt XD

Zum Thema"Geld vernichten"....der Dacia Logan soll ja recht billig sein...im gegensatz zur TT-Reihe :whistling: ;) ;)

ich wünsch dir auf alle fälle auch das du das geld kriegt was du dir erhoffst...ganz ehrlich würd ich heute nen Berg Geld finden, wär ich heute Abend damit vor deiner Haustür!

gruss
    vuise

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 11:27

Merci bien!

Jo, es gab schon viele (speziell Leutz mit angeblich extrem gechipten Fahrzeugen) die sich bzw. Ihr Auto hemmungslos überschätzt haben.

Man darf aber auch nie vergessen; mein TT ist sicherlich schneller als ein Aston Martin DBS - gegen den Aston tauschen würde ich jedoch sofort :)

VG,

Sebastian

• 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 11:29
    Zitat von vuise

schleifender kupplung

DAS schaffst Du GANZ sicher nicht -> DSG :wink:

VG,

Sebastian

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 4. Januar 2012 um 13:11

Warum verbaut man 81000€ um es dann anschliesend zu verkaufen u nichts von dem Geld wiederzusehen?
    Sowas versteh ich nicht.
    Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich mir das Ding zu meinem Fuhrpark in die Garage stellen u das nächste Projekt aufbauen ;)

• 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 13:17
    Zitat von Blauauge75

Warum verbaut man 81000€ um es dann anschliesend zu verkaufen u nichts von dem Geld wiederzusehen?
    Sowas versteh ich nicht.
    Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich mir das Ding zu meinem Fuhrpark in die Garage stellen u das nächste Projekt aufbauen ;)

Verstehe doch einfach meine Antwort auf Deinen Post ;)

Auf Fuhrpark (derzeit 5 Autos) hab ich einfach keinen Nerv mehr. Mir ist das Obszessive abhanden gekommen - daher downsizing.

VG,

Sebastian

• Andy
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 13:17

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 09:56)

• Rodaz
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 13:24

Da würde selbst Walter Röhrl sagen, dass er Angst hat das Auto aufzusperren :D

• 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 13:25

Nachdem ich Blauauge mal nicht für blöd, sonder "lediglich" provokant halte -> hier mal die Version für "nicht-zwischen-den-Zeilen-Leser":

Es gibt einen Preisunterschied zwischen der Summe, die ein Auto samt Umbau neu kostet und den effektiven Selbstkosten.

Doch selbst wenn ich die besagten 144t€ bezahlt hätte - so sind 70t€ Erlös für über 70.000 gefahrene Kilometer in meinen Augen absolut in Ordnung.

VG,

Sebastian

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 4. Januar 2012 um 13:29

@ Schneider
    Wenn du deinen Fuhrpark verkauft hast u genug Geld zusammen hast, wie wäre es mit nem Larea GT ? Das Modell mit 1000PS ?
    Bei 1kg pro PS wäre das doch sicher noch spannender als dein TT ???
    Da hätt dann auch Walter Röhrl sicher Angst einzusteigen :)

• 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 13:32
    Zitat von Blauauge75

@ Schneider
    Wenn du deinen Fuhrpark verkauft hast u genug Geld zusammen hast, wie wäre es mit nem Larea GT ? Das Modell mit 1000PS ?
    Bei 1kg pro PS wäre das doch sicher noch spannender als dein TT ???
    Da hätt dann auch Walter Röhrl sicher Angst einzusteigen :)

Hab am Freitag wieder Punkteabbauseminar :P insofern meine ich das ernst, wenn ich meine automobile Leidenschaft auf entschleunigende Youngtimer beschränke.

TT und Elise werden verkauft. Esprit, A3 und Mini (fährt meine Freundin) bleiben. A3 weicht irgendwann nem RS4 V8 (wegen Klang und Platzangebot).

VG,

Sebastian

• Junkereit
    Anfänger
    • 4. Januar 2012 um 13:57

Das Fahrzeug ist einzigartig.

Wer sowas sucht wird sich freuen.

Nur der Preis ist finde ich nicht Realistik.

Viel erfolg beim verkauf.

• 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 14:02
    Zitat von Junkereit

Das Fahrzeug ist einzigartig.

Wer sowas sucht wird sich freuen.

Nur der Preis ist finde ich nicht Realistik.

Viel erfolg beim verkauf.

Was ist denn realistisch?

VG,

Sebastian

• Junkereit
    Anfänger
    • 4. Januar 2012 um 14:10

Kann ich dir auch nicht sagen.

Nur du wirst wissen was ein R32 Turbo umbau kostet. Und die bekommen nicht einmal die Hälfte vom Umbau bezahlt.

Normal ist das wirklich ein guter Preis mit den ganzen Carbonteilen und dem Umbau.

Ich sehe das Auto aber eher so in dem Bereich von 50-55.

Nur jeder weiß das Tuning nicht wirklich bezahlt wird und jeder der an einem Auto was verändert weiß das er es bei der Preisgestaltung nicht mit berechnen darf.

• Christopher
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 14:10

@Schneider:

Mal eine persönliche Frage. Musst nicht beantworten, wenn Du nicht magst...
    Ich kenne quasi niemanden der soviele coole Autos sein Eigen nennt und so kompromisslos für dieses Hobby zu leben scheint. Das heisst nein, 2 Leute die einen ähnlichen Fuhrpark haben kenne ich: Der eine ist ein Bekannter von mir, der hat 2 Porsche und 3 weitere Autos und fährt hobbymäßig in diversen Porsche- und Youngtimercups mit, hat aber keine Frau oder Kinder und wohnt in einer kleinen Mietwohnung. Er "lebt" also quasi für diese Leidenschaft und der Motorsport ist mehr als ein Hobby für ihn. Aber wie gesagt: Die Autos sind quasi sein Privatleben. Der andere hat einen Fuhrpark von ~50 Autos und betreibt dieses Hobby so nebenbei zusammen mit einem Freund. Aber der Typ ist Keyboarder bei einer erfolgreichen Rockband und so Dinge wie ein Fuhrpark sind "Peanuts" für ihn finanziell gesehen.

Was bist Du real für ein Mensch? "Normaler" Arbeitnehmer? Selbstständig? Familie? Ich frage das nur interessehalber und völlig wertfrei. Aber es interessiert mich wie man zu so einer kompromisslosen Leidenschaft kommt und wie man sowohl Zeit als auch Geld haben kann so einen Fuhrpark zu unterhalten.
    Ich meine man fängt doch nicht einfach mal so damit an, weil man Lust darauf hat, sondern wächst auch irgendwie in dieses Hobby hinein und hat sicher auch ein gleichgesinntes Umfeld?

Zu der Preisdiskussion: Ich denke geltende "Regeln" bei der Berechnung eines Gebrauchtwagenpreises kann man bei diesem speziellen Fahrzeug nicht mehr anwenden. Im Grunde ist es ja kein Tuningfahrzeug mehr. Geht man weiter, ist es ja eigentlich nichtmal mehr ein TT. Es ist ein radikaler und kompromissloser Umbau den es so nicht noch einmal gibt und ich finde es ist ein komplett neues Fahrzeug auf der Basis eines TT. Wer sowas kauft, will genau sowas haben. Etwas einzigartiges. Und ich denke die Interessen aller potentiellen Käufer liegen gerade darin, etwas einzigartiges, radikales und besonderes zu besitzen und nicht darin ein Alltagsfahrzeug oder einfach nur einen schnellen TT zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Christopher (5. Januar 2012 um 02:01)

• 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 14:14
    Zitat von Junkereit

Kann ich dir auch nicht sagen.

Nur du wirst wissen was ein R32 Turbo umbau kostet. Und die bekommen nicht einmal die Hälfte vom Umbau bezahlt.

Normal ist das wirklich ein guter Preis mit den ganzen Carbonteilen und dem Umbau.

Ich sehe das Auto aber eher so in dem Bereich von 50-55.

Nur jeder weiß das Tuning nicht wirklich bezahlt wird und jeder der an einem Auto was verändert weiß das er es bei der Preisgestaltung nicht mit berechnen darf.

Ein R32 Turbo ist und bleibt ein Golf. Weiterhin wurden davon Hunderte seitens HGP, BTS, ROTHE, RS TUNING usw. umgebaut. Mein TT ist einfach ein absolutes Unikat. Daher der Preis.

VG,

Sebastian

• 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 14:19
    Zitat von Christopher

Was bist Du real für ein Mensch? "Normaler" Arbeitnehmer? Selbstständig? Familie? Ich frage das nur interessehalber und völlig wertfrei. Aber es interessiert mich wie man zu so einer kompromisslosen Leidenschaft kommt und wie man sowohl Zeit als auch Geld haben kann so einen Fuhrpark zu unterhalten.

Du, da rede ich ganz offen drüber. Ich bin seit 5 Jahren selbständig; habe eine Handelsagentur für Möbel die in Fernost produziert werden. Die Elise hatte ich schon zu Zeiten meines letzten Angestelltenverhältnisses. Ich habe kein Haus, keine Kinder und brauche keine 10t€ Reisen - meine Entspannung sind Autos.

Woher die Leidenschaft? Lag bereits in meiner Wiege...Vater (Ex-Autos -> 560SEC AMG, Jaguar E, Capri RS etc.) und Patenonkel (Ex-Autos -> Jaguar XK120, Austin Healey 3000, TVR etc.) haben deutlich Benzin im Blut.

VG,

Sebastian

• Junkereit
    Anfänger
    • 4. Januar 2012 um 14:19

Da hab ich nix gegen gesagt.

Aber viel Erfolg beim Verkauf.

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2012 um 14:39

Sebastian: wenn Du Dein Monster noch auf Roadster umbaust, kommen wir ins Geschäft ;)

glaube aber nicht dass der Verkauf mit Deinen Punkten zusammenhängt! Was hindert Dich daran, mit einem schnellen Auto, einfach langsam zu fahren? Bzw. man kann auch mit langsamen 100PS Krücken Punkte bekommmen....

ist es nicht eher so, dass ein komplett zu 100% umgebauter Wagen irgendwann nur noch langweilt? Weil was willste an Deinem "Monster" ausser Tanken, waschen und fahren noch schrauben? Der Wagen ist doch schon perfekt.
    Bei mir war es bei früheren Fahrzeugen so, dasss man irgendwie froh war wenn ein Projekt abgeschlossen war, aber nach einem Jahr nur putzen und tanken wars dann lagweilig und es mußte was neues her.

• 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2012 um 14:45
    Zitat von Zaskar

Sebastian: wenn Du Dein Monster noch auf Roadster umbaust, kommen wir ins Geschäft ;)

glaube aber nicht dass der Verkauf mit Deinen Punkten zusammenhängt! Was hindert Dich daran, mit einem schnellen Auto, einfach langsam zu fahren? Bzw. man kann auch mit langsamen 100PS Krücken Punkte bekommmen....

ist es nicht eher so, dass ein komplett zu 100% umgebauter Wagen irgendwann nur noch langweilt? Weil was willste an Deinem "Monster" ausser Tanken, waschen und fahren noch schrauben? Der Wagen ist doch schon perfekt.
    Bei mir war es bei früheren Fahrzeugen so, dasss man irgendwie froh war wenn ein Projekt abgeschlossen war, aber nach einem Jahr nur putzen und tanken wars dann lagweilig und es mußte was neues her.

Der TT macht einfach am meisten Spaß, wenn man das Hirn und somit den Respekt der StVZO ausschaltet. Wie heisst es so schön bei Lethal Weapon -> Ich bin zu alt für diesen Scheiß - und genau DAS ist der springende Punkt.

Man kann immer etwas perfekter am Auto machen - und wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Was meinst Du, wie geil der TT in matt-anthrazit lackiert aussieht...da stand ich etliche Male kurz davor...dann noch den Block vom R36, das neue 4-Wellen Tiguan-Getriebe, CO2-Ladeluftkühlung, Whiteline-Fahrwerksbuchsen...

VG,

Sebastian

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 4. Januar 2012 um 14:45
    Zitat von 00-Schneider

Ein R32 Turbo ist und bleibt ein Golf. Weiterhin wurden davon Hunderte seitens HGP, BTS, ROTHE, RS TUNING usw. umgebaut. Mein TT ist einfach ein absolutes Unikat. Daher der Preis.

Noch beeindruckender finde ich persönlich das dieses "Raumfahrtprojekt" eine Strassenzulassung hat, oder?? ?( 8|

Ich denke grad an das TV-Scetch-Reife Ereigniss wenn du damit zum TÜV einbiegst...und der Prüfer "ne Runde drehen" will

Hobby`s braucht der Mensch!! Und wie schon gesagt schwankt natürlich der Bereich des Hobby`s und vor allem die bereitschaft eines Gewissen Grades der zeitlichen und finanziellen Hingabe...
    so gesehen was alles in dem TT steckt, könnte man ja eigentlich *handvordenMund* von einem "Schnäppchen" reden!!

gruss
    vuise

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

Tags

• Audi TT
  • Rothe
  • Kohlefaser
  • Carbon
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™