Lamborghini Aventador, etc.. - Monterey Blue Thread

  • Hi Leute,


    gerade auf autogespot.nl entdeckt. Kennt jemand die Bezeichnung dieses Blautons?








  • Glaub ich nicht. Blu Hera mit der Farbe auf den Fotos zu vergleichen ist wie Tiefseeblau mit Sprintblau zu vergleichen. Ist einfach zu dunkel.

  • Das kommt schon eher hin denn unter Monterey Blue hat Google diesen Murcielago ausgespuckt.
    Die Farbe ist einfach ein Kracher und kommt am Tag noch besser! :love:


  • Die Bilder im ersten Post kann ich nicht ansehen, "No hotlinking allowed", daher habe ich auf autogespot.nl einfach Aventador eingegeben und einen dunkelblauen gefunden. Hätte auch der richtige sein können, aber du meintest wohl einen anderen. :)

  • Hier noch ein "alter" Gallardo in derselben Farbe. Einmal während der Fahrt:

    und im Stand:


    Wie hoch ist der Invidiualaußenfarbenaufpreis? :whistling:

  • Ja, also ich hab definitiv einen dunkleren Aventador gefunden. Den meintest du also gar nicht :)
    Von dem hellen blau würd ich auch nicht auf Blu Hera kommen.
    Die Preise sind extrem, da das Spezialmischungen sind von Lamborghini und man nie die exakt selbe Farbe nochmal anmischen kann.
    Ein Bekannter wollte seinen S3 in Arancio Argos lackieren lassen und hat sich Angebote eingeholt. Der Preis lag dann bei 6000-8000Euro (inkl. Auto auseinander nehmen und wieder zusammenbauen). Wenn man das Auto zerlegt hin bringt dann spart man um die 1500Euro.
    Es haben aber zwei Lackierer darauf hingewiesen, dass man dann im Falle eines Unfalles oder ähnliches nie den exakten Farbton wieder herstellen kann, der würde sich dann um Nuancen unterscheiden.
    Man könnte wohl aber eine sehr ähnliche Farbe anmischen die an die nahe herankommt, jedoch nicht den gleichen und extremen Glanzgrad mit sich bringt. Das war dann schon günstiger und man würde die Farbe auch wieder anmischen können.


    Ich denke mal der Aufpreis liegt bei Lamborghini liegt da in ähnlichen Bereichen, wer den Wagen neu bestellt dem ist das auch egal ;)


    Gruß :)

  • Da Lamborghini normalerweise 3-Schichtlacke benützt und Audi leider nur 2-Schichtlacke lackieren kann, bekommste die Farbe auch nicht! Wollte am Anfang auch so eine Farbe haben, aber der Mann von der Quattro GmbH hat mich schnell wieder von meinem hohen Ross runtergezogen... ;(
    Das blau ist der wahnsinn...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • sollte wer auf Matt stehen, Camshaft Carwrapping bietet mittlerweile das anodized-blue-matt-metallic :
    http://www.cam-shaft.de/de/car_wrapping_vollverklebung/bildergalerie/index.pmode/modul,galerie,536,0/index.pmode?hersteller=&art_beklebung=


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin davon ausgegangen das für den üblichen "Audi Exclusive Individuallackierung"-Aufpreis von 2155.- zu bekommen.


    na das bekommst du doch mit deiner Farbe bestimmt auch hin..
    ein paar Schichten hypercolorkristalleffektultraglossy Klarlack und dann passt das schon.. :rolleyes: :rolleyes: :D