Neuer TT 3 auf der Titelseite der AutoBild

  • Jawoll.... :thumbup:


    Also wenn der wirklich so kommt, hoffe ich, dass die Scheinwerfer auch wirklich so kommen und die Rückleuchten auch endlich in LED-Technik sind.
    Weiß man schon, ob es auch neue Motoren-Leistungsmäßig geben wird?


    Das wird wieder ein richtiger Hammer werden, der neue TT!

  • ...GEFÄLLT... :!: :!:


    aber - wie dort zu lesen ist - kommt der TT nun doch erst 2014 :?: :?:
    :wacko:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Mitte 2014 soll der neue TT kommen (Ende 2014 der Roadster) und in der aktuellen Autobild gibt es ein paar nette Bilder mit Infos.


    Hier mal so ein paar Fakten davon:


    - Querbaukasten MQB
    - soll 60kg leichter werden durch mehr Alu
    - größere Scheinwerfer mit vier Elementen: Blinker, TFL, Abblend-/ Kurven-/ Fernlicht, Nebelscheinwerfer (optional) somit sind die Nebler im Scheinwerfer verbaut und nicht mehr unten in der Stoßstange
    - kein Quattro mehr beim TDI Motor
    - Quattro erst ab dem 220PS Benziner
    - im TT debütiert die nächste Ausbaustufe des MMI-Bediensystems ... Der Bildschirm in der Mittelkonsole verschwindet wieder. Stattdessen werden die klassischen Rundinstrumente durch einen größeren, frei programmierbaren Farbmonitor ersetzt, der direkt im Blickfeld des Fahrers liegt



    Folgende Motoren sollen kommen:


    1.8TFSI - 180PS / 250Nm
    2.0 TFSI - 220PS / 350Nm
    2.0 TFSI - 280PS / 350Nm
    2.5 TFSI - 380PS / 550Nm
    2.0 TDI - 180PS / 350Nm


    Also hier könnte ich echt schwach werden ... fand den TT immer schon gut ... aber jetzt wird er kantiger und sieht wie ein Baby R8 aus ... und mit 220PS und Quattro wird er sicherlich gut Laune machen auf der Straße ... ich bin gespannt.

  • Noch bin ich froh das ich den "alten" hab der TT3 gefällt
    Mir so nicht
    Wirklich aber bis 2014 kann sich noch einiges tun :)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Offizieller Beitrag

    Also so wirklich von der Couch reist es mich jetzt nicht.. :D
    da ich mir jedoch sowieso vorgenommen habe meinen jetzt erst einmal wieder eine Weile zu fahren und ihm zwischendurch als Option noch eine Leistungskur verpassen könnte :thumbup: :thumbup:
    sehe ich dem ganzen erstmal entspannt entgegen..

  • Was eben auch hier auffällt ist diese Vereinheitlichung der Front quer durch die Modellpalette. Und (falls der TT wirklich so kommen sollte): Die Grundform der Karosserie scheint dann seit dem ersten TT nahezu unverändert zu sein, was mich etwas enttäuscht. Von der Seite sieht er jedenfalls dem aktuellen Modell sehr ähnlich, was Dachlinie, Fensterform und Kotflügel betrifft.

  • Ja doch, der gefällt mir sehr gut.


    Speziell diese Darstellung der Frontscheinwerfer ist eine sehr schöne Sache.


    -> Würde mich sehr freuen, wenn der so kommen würde !!! :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • @carisma


    Kein Quattro mehr beim TDI?


    Das ist ja echt schade, hatte mal kurz über einen Diesel TT nachgedacht.
    Ist das der gleiche Motor wie bisher nur höher aufgeladen, oder?


    Mit den ganzen Änderungen im Innenraum wird ja der ganze Innenraum sicher wieder zur Glaubensfrage!
    Aber die Innovation macht auch nicht vor dem TT Halt!

  • Ich muss sagen, dass mir der neue TT wie er dort auf dem Bild zu sehen ist ganz und garnicht gefällt.


    Das grundlegende Designfundament des TT war seit dem 8N der Kreis als Grundform für jedes Detail am TT: Die Karosserie, die Scheinwerfer, der Tankdeckel, die Einfassung der Schaltgalerie, alles. Der neue TT bricht nun mit dieser Konvention und wirkt auf mich nicht wie eine weiterführung des "erwachsen gewordenen Designklassikers", sondern schlicht wie ein mit ein paar Ecken und Kanten verschandelter 8J, der in das Korsett des Audigesichts eines Automobils gepresst wurde.


    Ich werde ihn mir wenn er wirklich so aussehen wird jedenfalls nicht kaufen und dem 8J treu bleiben. Da ändert auch ein netter Innenraum und neue Features nix daran.
    Der TT ist für mich auch kein "kleiner R8", sondern ein eigenständiges, von Konventionen losgelöstes Fahrzeug.


    Aber nun....es ist nur meine Meinung und sicher eine rein subjektive.

  • ...ich finde das Ding rattenscharf und denke dass es wieder eine "Designikone" wird :) Der "RS" wird eh erst 2 Jahre nach Beginn der Serie kommen, somit vergehen noch gute 4 Jahre wo die 8J-RS das Maß der Dinge bleiben :)


    Bei der Preisstabilität für die TT-RS sicher ein Vorteil :)



    MFG Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..


    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

  • ...dachte der "NEUE" käme früher.
    und da das mit dem neuen RS dann noch viel länger dauert, freue ich mich umso mehr auf meinen nächsten RS in vier wochen !! :thumbup:

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Ich würd mir jetzt echt in den Arsch beissen, wenn ich gerade bestellt hätte :D

    Wieso? So wie beim Brilli ist's doch perfekt. Da kommt rund 4 Jahre später der RS raus. Länger wie 4-5 Jahre möcht ich eh nicht dasselbe Auto fahren und dann kann man eventuell direkt auf den neuen RS wechseln.


    Zu dem Sportauto-Design: Ich glaub das Audi mehr als nur Front und Heck verändert und warte mit einer Meinung ab bis ich den echten TT 3 in Natura gesehen habe.