Neuer TT 3 auf der Titelseite der AutoBild

  • auch wenn ich jetzt vllt gesteinigt werde hatte der wagen wo ich ihn das erste mal gesehen hatte sofort von vorne an einen scirocco erinnert.... also ich hoffe nicht das der so kommt wir hatten ja hier im forum schon wesentlic schönere studien vom TT

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Der neue TT sieht schon gut aus, aber ich denke nicht, daß ich tauschen werde, da ich einfach zuviel an meinem verändern werde und nicht das nötige Kleingeld für den neuen hätte. Der RS wird bestimmt nicht zur Einführung mit auf den Markt geschmissen werden, da bin ich mir ziemlich sicher... Im großen und ganzen ein gelungens Auto, wenn das Multimedia Infotainment stimmt! :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Nachdem ich den TT nun grossformatig in der AutoBild gesehen habe, bin ich umso gespannter auf den R5. Der TT-RS wurde im Heft übrigens mit 380PS und 550Nm als 2.5l-Motor angekündigt.

  • Also ich habe mir ganze Sache heute mal komplett angeschaut.


    Wenn der TT 3 so kommt, kann ich nur sagen, daß der mir echt sehr gut gefällt.


    Speziell das Heck ist wirklich super. :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)



  • Hallo,


    2.0 TFSI - 220PS / 350Nm
    Das müsste dann aufgrund der Drehmomentüberhöhung der EA888 mit AVL sein, wie er jetzt schon als 211 PS / 350 NM bekannt ist.


    2.0 TFSI - 280PS / 350Nm
    Auch nur 350 NM ? Das hingegen spricht für einen abermals aufgewärmten alten EA113 (265/270/272 PS) ???


    mfg
    chris

  • Rein von den Daten her scheint es echt so zu sein,


    daß der TTS den alten EA113 behält.


    Das siehst Du vollkommen richtig.


    Was mich jedoch arg wundern würde, da der alte EA113 u.a. kein Valvelift System aufnehmen kann. :cursing:


    Somit feiert der EA114 dann noch min. sein 45Jähriges ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)


  • Bis jetzt hat der TT noch EA888 Evo2 (1.8er und 2.0 mit AVS).


    Da der 1.8TFSI mit 180PS schon EA888 Gen3 ist wird somit auch der 2.0TFSI auf Gen3 updaten.


    Ich glaube wenig daran das der EA113 noch mal aufgewärmt wird! Wir reden hier von 2015 bis dahin ist der ausgelaufen :whistling:

  • Das Drehmoment ist auf 350 Nm begrenzt wegen dem Getriebe. Das hält auf Dauer net mehr aus laut Audi. Und man kriegt bei mehr Drehmoment (was locker möglich ist) keine so schöne flache Drehmoment-kurve hin. Das ist der Grund. Real dürfte der 280 Ps so um die 380-400 Nm haben.

  • ich befinde: langweilig.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Offizieller Beitrag

    könnte vielleicht jemand mal paar bessere Fotos von dem Autobild TT posten ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich kann das abfotografieren oder einscannen. Die Frage ist nur, ob es erlaubt ist, wenn man das hier öffentlich macht :) Was sagt denn der Admin dazu?

    also ich würd mal aus dem Bauch raus sagen, solange du nicht den ganzen Artikel postest und die Quellenangaben nicht vergisst ist alles ok. Mach doch einfach ein oder zwei Fotos von dem Abgebildeten TT und gut is :) Danke schon mal!


  • also ich würd mal aus dem Bauch raus sagen, solange du nicht den ganzen Artikel postest und die Quellenangaben nicht vergisst ist alles ok. Mach doch einfach ein oder zwei Fotos von dem Abgebildeten TT und gut is :)
    Danke schon mal!


    Okay, mein Bauch sagt etwas ähnliches. Wenn ich zu Hause bin, fotografiere ich das mal ab und stelle es ein.

  • mir gefällt er eingetlich schon ganz gut, jetzt auch bei dem eingescanten bild. wobei ich jedes mal das gefühl hab, ihn nicht genau einordnen zu können...was ist er, ist er noch ein tt? sieht er aus wie ein kurzer a4/a5? irgendwie wurde er zu sehr angepasst und fällt in den einheitsbrei hinein...wobei ich mich auf die aussage noch nicht so festlegen will, da ich dafür erstmal noch mehr bilder sehen muss.

  • Das stimmt natürlich, mit der A4 Front verliert er etwas seine Erkennbarkeit von vorne. Am besten sie machen ihn flacher und etwas breiter dann weiß man gleich dass das was anderes ist.