Musste heute einfach mal raus...
Wetter nass-trocken. Ca. 3 Grad (ca + 10-15 PS).
Habe mir trockene Straßen gesucht und ein wenig mit der LC experimentiert. Die launch controll begrenzt grundsätzlich auf ca. 3200 bis 3500 U/Min. Das ist für einen ungetunten RS wahrscheinlich 100% der beste Wert. Das Problem seit dem Tuning: mit mehr Kraft vom Tuning dreht der jetzt beim "Kupplung bei >3200 U/min voll kommen lassen" bis ca. 40 bis 60 km/h durch. Ist gut zu hören wie die Reifen keinen Gripp finden. Die Drehzahl + Tacho liegt entsprechend bis zu diesem Tempo höher als die reale Geschwindigkeit und bleibt für einen kleinen Moment sogar unverändert bei 50 - 60 km/h, wenn die Reifen dann endlich packen... ist natürlich für einen optimalen Start kontraproduktiv.
Habe daher damit experimentiert, für die LC die Drehzahl noch bei ca. 2000 U/Min zu haben, wenn ich die Bremse loslasse. Aber gleichzeitig das Gas voll, damit er wirklich auch maximal loslegt. Ist daher ein wenig Glück ob man den Zeitpunkt trifft. (Üben kann man das ja nur begrenzt... kann man ja nicht den ganzen Tag machen).
Ergebnis gebe ich hier gerne weiter. Ist der Hammer - lässt aber ein wenig an der Performance Box zweifeln. Habe daher Kontrollstarts/-messungen ohne Video gemacht, bei denen das iPhone per "Dynolicious" parallel zum PerformanceBox GPS. Ergebnis: iPhone zeigt ungfähr den gleichen Wert oder eine zehntel Sekunde langsamer.
Beide Messung im Video. Habe die Kamera extra angelassen, damit man sieht dass sich in der Zwischenzeit nichts ändert hat.
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