1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Grüssen unter TT Fahrern

• Bollerwagen Joe
  • 25. Januar 2012 um 17:36
  • Christopher
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 23:37

Ich habe schon einige TT Fahrer gegrüßt. Meist kam allerdings nix zurück, weshalb ichs inzwischen meist nicht mehr mache. 8N Fahrer grüßten generell nie, mit einem TTS und einem normalen 2.0 TFSI hatte ich allerdings schon eine nette Begegnung:

Als ich meinen TT noch ganz neu hatte, begegnete ich im Stadtverkehr einem weißen TTS und grüßte ihn mit Lichthupe. Er fuhr mir dann lange hinterher und man kasperte auf alle möglichen Arten rum (Lichthupe, Licht An/Aus, Nebelschlusslicht aufblitzen lassen, Blinker links/rechts wenn niemand sonst auf der Straße war, Spoiler rein/raus). War schon lustig :D .
    Und gestern auf dem Weg zur Arbeit fuhr auf die Autobahn ein anderer TT auf, der auch phantomschwarz war. Also exakt so aussah wie meiner, inkl. Felgen. Drückte neben ihm einmal aufs Gas und er setzte sich dann neben mich und grüßte mit Winkzeichen. War lustig...seine Kinnlade fiel erstmal runter, als er sah dass ich Uniform anhatte. Dachte wohl erst ich wäre Polizist :P .

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 26. Januar 2012 um 06:41

Also im Auto grüßen mache ich normaler weise auch nicht. Wenn mir mal einer entgegen kommt den ich kenne klar und wenn mich ein fremder grüßt bin ich natürlich höflich wenn ich es rechtzeitig bemerke. Generell lasse ich meine Hände aber lieber am Steuer. Aber der Satz von dem Typen an der Ampel der ist halt einfach der Hammer und das macht mich echt sauer.

Aber warum über so etwas aufregen wenn es so viele schöne Sachen gibt. In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag.

• marcus_ge
    Fortgeschrittener
    • 26. Januar 2012 um 07:20

Ich achte schon auf andere TT 8J. Meisst winke ich dann mit der Hand, insbesondere wenn ich offen fahre und die Hand rausstrecken kann. Viele reagieren aber gar nicht oder gucken ganz verdutzt. 8N-Coupes sehe ich hier so viele, dass ich nicht grüße, außer er grüßt mich zuerst! Wenn ich aber einen 8N, besonders Roadster, sehe, der mir von der Farbe und Optik gut gefällt, grüße ich auch. Neulich habe ich ein paar Autos vor mir auf der AB einen TT 8J gesehen und wie beim Joggen auch, will man dann halt aufholen und mal gucken :) Also habe ich versucht im dichten Verkehr zu überholen und ran zu kommen. Bin dann endlich links vorbei und habe rübergegrinst und gewunken aber die Reaktion des Fahrers war eher wie: komm lass mich bloss in Ruhe!

Vorher TT 2.0 Roadster tiefseeblau + madrasbraunes Leder
    Jetzt Boxster S - speedgelb

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 26. Januar 2012 um 07:43

Ich fahr ja jetzt auch schon seit Ende 2008 TT aber geggrüsst hat mich noch kein einziger. Das einzige was man hin und wieder mal hat, wenn ich nen TT langsam überhole oder mich einer lansgam überholz das hin und wieder der andere Fahrer bzw. de Fahrerin mal rüberlächelt oder zurücknickt. Also nur ein sehr zurückhaltendes Grüssen. Leider kommts nur selten vor.
    Wei schon geschrieben ist das bei den Bikern völlig anders. Am Wochenende durch die Fränkische gedüst und die hälfte der Zeit bist Du nur einhändig unterwegs weil Du ständig grüsst ;) Ich finds aber schön. Einfach weil sich leute Grüssen die eine gemeinsame Leidenschaft verbindet......

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 26. Januar 2012 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

kawa_mike

gutes Stichwort!

Darum gibts ja auch unser Forum: weil uns alle eine gemeinsame Leidenschaft verbindet :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christopher
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 09:58

Was ich beim Motorradfahren cool finde: Es grüßt mich echt so gut wie jeder, auch wenn ich streng genommen nur ein Mopped habe (125cc). Liegt vielleicht auch daran, dass meine Yamaha eher nach einer 600er aussieht als nach einem Leichtkraftrad, aber find das schon cool dieser gewisse "Zusammenhalt" unter bikern :) . Grüßen sich Rollerfahrer eigentlich auch untereinander?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 16:41

Ich bin schon mehrfach nett gegrüsst worden, von 8N & TTS, wobei das eher mehr ein anerkennendes Kopfnicken denn ein Winken mit der Hand ist und auch eher dann passiert wenn man bei der Kreuzung nebeneinander steht. Beim Entgegenkommen reicht die Zeit nie. :D

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 26. Januar 2012 um 17:06

Also bin lange Roller gefahren und haben uns nie gegrüsst :) Stimmt oft reicht die Zeit nicht zum grüssen aber der andere muss ja dann auch die Kurve fahren denk ich mir dann immer :D

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 26. Januar 2012 um 17:44

zum thema alfa, hatte einmal probefahrt und wurde wirklich von jedem anderen alfa gegrüßt. ansonsten kenn ich das nur von mini, bei den wenigen 8J's die es bei uns gibt würde ich mich aber freuen gegrüßt zu werden ...wenn ich einen TT hätte :thumbup:

Bischof statt Abt

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 26. Januar 2012 um 18:38
    Zitat von TouristTrophy

zum thema alfa, hatte einmal probefahrt und wurde wirklich von jedem anderen alfa gegrüßt

Ja, das stimmt wirklich. Die Alfa-Fahrer ergreifen schon beim Einstieg den Hebel der Lichthupe und lassen ihn erst wieder los, wenn beide Beine aus dem Auto sind :D

Fast alle TTs, die ich bisher traf (und das sind sehr wenige in unserer Region), wurden von Frauen pilotiert, die grüßten nie. Das ist nicht frauenfeindlich, sondern eine statistische Beobachtung :D

Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. Januar 2012 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BelmondoX

Ja, das stimmt wirklich. Die Alfa-Fahrer ergreifen schon beim Einstieg den Hebel der Lichthupe und lassen ihn erst wieder los, wenn beide Beine aus dem Auto sind :D

Fast alle TTs, die ich bisher traf (und das sind sehr wenige in unserer Region), wurden von Frauen pilotiert, die grüßten nie. Das ist nicht frauenfeindlich, sondern eine statistische Beobachtung :D

Neeneeneenee..... ganz so ist das nicht.. :D :D
    bin fast acht Jahre Alfa gefahren, eigentlich nur beim Spider war es dann so das man sich gegrüßt hat.. :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Near
    Anfänger
    • 26. Januar 2012 um 20:57

Also wir EVO fahrer Grüßen uns eigentlich immer.
    Leigt wohl daran das es sehr wenige von uns gibt und wir meistens selbst erstaunt sind einen anderen zu sehen :D

• Ravenous
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 23:57

Kenne das mit dem Grüßen nur aus der Zeit wo ich Saab gefahren bin. Da grüßen sich rel. viele Saabfahrer gegenseitig.

Im TT wurde ich aber noch nicht von anderen TT Fahrern gegrüßt die mir entgegen gekommen sind.

Was schon mal vorkommt ist ein Abschiedswinken wenn man mit anderen Roadstern oder Coupes ein wenig auf Autobahn oder Landstraße zusammen zügig des Weges gezogen ist. :thumbup:

• RS Black Series
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 10:07

Ihr habt probleme :D :!:
    wenn das eine seltene Karre ist würde ich das verstehen wenn mann sich grüßt.
    Aber bei ein massen Fahrzeug wie ein TT, dann müstte ich jede 5min lichthupe geben oder jemand begrüßen!
    Selbst bei Motorrad fahren mache ich das nicht, wo man es eigentlich eher macht als auto!
    Ok aber wenn man mich begrüßt dann grüß ich auch zurück, keine frage. ist aber bis jetzt nur einmal vorgekommen.
    und wenn jedes Fabrikat sich grüßt dann fahren wir alle mit lichthupe durch die gegend :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 12:44
    Zitat von RS Black Series

Aber bei ein massen Fahrzeug wie ein TT, dann müstte ich jede 5min lichthupe geben oder jemand begrüßen!

Bei uns ist der TT ziemlich selten. TTRS hab ich in freier Wildbahn, abgesehen von TTS-Freunde Treffen, in 2 Jahren erst 2mal gesehen. TTS seh ich etwa einen im Monat und das sind auch immer dieselben 2-3. Normale TT etwa 2-3 pro Tag wobei 80% davon 8N sind.

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2012 um 12:57

Mit ner restaurierten Zündapp (gilt sicherlich auch für die anderen "Generationenübergreifenden" Moped`s) wird man immer, überall und nur mit grüssen und Daumen hoch usw zugedeckt :D :D

Man ist der King an jeder Ampel, stielt jedem Eisdielenproleten im extratiefen Cruiser die Show und selbst Polizisten drücken bei Kontrollen alle Augen zu :thumbup: :thumbup:

mit meinem TTS wurde ich bis jetzt noch nie gegrüsst :S

gruss
    vuise :)

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 15:54
    Zitat von RS Black Series

Ihr habt probleme :D :!:
    Selbst bei Motorrad fahren mache ich das nicht, wo man es eigentlich eher macht als auto!
    Ok aber wenn man mich begrüßt dann grüß ich auch zurück, keine frage. ist aber bis jetzt nur einmal vorgekommen.
    und wenn jedes Fabrikat sich grüßt dann fahren wir alle mit lichthupe durch die gegend :D

TT ein Massenfahrzeug? Ich komme viel rum, aber ich sehe da nicht alle 5 Min. einen TT.

Als ich einen Golf 5 GTI hatte, da wurde nett gegrüßt unter einander und da war sich keiner zu fein, selbst wenn mal eine Frau gefahren ist.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 28. Januar 2012 um 13:50

Früher die Fahrer mit Wankelmotoren haben sich auch immer gegrüßt und haben mit den Fingern gezeigt, der wievielte Motor schon verbaut ist.... :P :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 28. Januar 2012 um 15:33

LOL :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™