1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Schon wieder ein neuer aus Franken

• Robster
  • 25. Januar 2012 um 19:36
  • Robster
    Anfänger
    • 25. Januar 2012 um 19:36

Hallo allerseits,

da ich schon einige zeit mitlese, und meine pläne mir einen gebrauchten TTRS zu kaufen immer konkreter werden, wollte ich mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich heiße Philipp, bin 26 Jahre und komme aus dem Landkreis Hof. Ich liebäugle schon seit einiger zeit mit dem TTRS Coupe und im Frühjahr soll es dann endlich soweit sein. Vorrausgesetzt ich finde einen gepflegten Wagen mit guter Austattung. Momentan fahre ich (seit immerhin 7 Jahren) einen Opel Vectra GTS 3.2 mit Irmscher Umbau, der ist als Winterauto auch noch total OK, aber im Frühling sollte schon endlich etwas neues her.

Freue mich darauf auch weiterhin hier im Forum mitzulesen, war bisher sehr informativ und unterhaltsam.

Achja, wenn jemand von euch vor hat sein TTRS Coupe (vorzugsweiße mit DSG und Schalensitzen) zu verkaufen kann er sich gerne bei mir melden! besser als den wagen von einem tt liebhaber zu kaufen geht es ja kaum. :)

Mit besten Grüßen,
    Philipp

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 25. Januar 2012 um 19:43

Dere :D und weiterhin viel spass hier. Ich denke da sind ein paar die ihren RS hergeben wenn ich mich nicht irre

Gruss aus SAD

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 25. Januar 2012 um 20:22

Ja ein Welcome aus ER! :D

• RS Markus
    Schüler
    • 25. Januar 2012 um 21:14

Ein Willkommen aus FO

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2012 um 21:57

Willkommen aus LA :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 21:59

Herzlich Willkommen

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 22:54

Servus Philipp,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 26. Januar 2012 um 01:40

Hallo und Willkommen,

Ich wünsche dir viel spaß hier im forum :)

lg

sascha

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• TT8J
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 26. Januar 2012 um 01:41

Willkommen und viel Spaß aus FÜ :thumbup:

Gruß Max

Man soll Gott für alles danken, vor allem für die Mittelfranken! ^^

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 26. Januar 2012 um 06:35

Servus hier im Forum,
    die Franken werden ja immer mehr :thumbup: .
    Ich komm aus Lauf :) .

Gruß Steffen

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 26. Januar 2012 um 07:28

Von mir auch ein Welcome. Bin selber erst seit kurzem hier und aus dem LK FÜ.

Gruß Michl

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

• RS Claus
    Schüler
    • 26. Januar 2012 um 11:45

Willkommen im Forum.
    Viel Spaß hier :thumbup:

Gruß Claus
    TTRS Sepang Blau 8) :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 15:17

Willkommen im Forum, poste halt Bilder von deinem neuen Schätzchen (Farbe ist egal?)
    Bereits Juni 2011 angemeldet und kein TT. Da hast es aber eh lange ohne ausgehalten denn die ganzen Forumsschätze machen einem den Mund schon extrem wässrig.

• Robster
    Anfänger
    • 26. Januar 2012 um 15:29

@all: erstmal danke für die netten begrüßungen. finde den ton in diesem forum echt gut... nicht zu vergleichen mit motortalk und co.

@DerLoser83: dass hier vielleicht jemand seinen RS verkaufen will erhoffe ich mir ehrlich gesagt auch. Hier "kennt" man sich ja irgendwie und kann abschätzen ob die Kiste regelmäßig über die nordschleife geprügelt, oder eher human bewegt wurde :D das ist bei mobile.de oder dem autohaus um die ecke nicht ganz so einfach. Vielleicht mach ich mal einen thread im kaufgesuche auf? schaden kanns ja nicht.

@PremiumPerformance: da hast du recht... wenn ich mir zB. die vorstellungsthreads von 5zylinderRS und s/ist/nicht/genug durchlese fang ich auch schon das sabbern an ;) Was für Bilder meinst du? ich hab ja leider noch keinen TT. Aber ja, die Farbe wäre mir nicht so wichtig.. Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Rot... geht alles :D wobei wenn ich freie auswahl hätte würde es wohl ein roter werden. Auf dem gebrauchtwagen markt sind die aber leider recht selten.

Grüße,
    Philipp

• PremiumPerformance
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 15:38
    Zitat von Robster

Was für Bilder meinst du? ich hab ja leider noch keinen TT.

Meinte auch wenn's dann soweit ist.

Zitat von Robster

Aber ja, die Farbe wäre mir nicht so wichtig.. Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Rot... geht alles :D wobei wenn ich freie auswahl hätte würde es wohl ein roter werden. Auf dem gebrauchtwagen markt sind die aber leider recht selten.

Hier wär einer wobei der absolut überteuert ist denn das gibt's sogar neu schon günstiger und dann hat man keinen Vorführer. :rolleyes:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mun1pz13kxbc

• Robster
    Anfänger
    • 26. Januar 2012 um 15:58

achso, ja, na wenn ich denn mal einen habe werd ich natürlich bilder posten :)
    der ist wirklich verdammt teuer.. ich hab meine schmerzgrenze aufjedenfall bei unter 60.000€ angesetzt. sonst könnte ich mir ja wirklich einen neuen bestellen. Da sieht es mit DSG und Schalensitzen leider bissl dünn aus. Der hier ist von der Ausstattung ja echt perfekt.. da er aber schon seit langem zum verkauf steht nehm ich an da ist bissl der wurm drin. Evtl. ist es ja einer den sie in den Autosendungen "getestet" bzw. gequält haben. Die sahen zumindest immer genauso aus. Und für baujahr 2010 sind 59.900€ auch nicht gerade wenig.

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 26. Januar 2012 um 16:04

unter 60.000.......dann guck doch mal bei den Werksdienstwagen. Mein erster TT war ein 2,0 TFSI, 9 Monate alt, 3750km auf der Uhr und knapp 10.000 unter Neupreis. Mit ein wenig Glück gibts da auch nen netten TT RS. Einfach mal beim freundlichen nachfragen.

Gruß Michl

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 16:13
    Zitat von Robster

Der hier ist von der Ausstattung ja echt perfekt.. da er aber schon seit langem zum verkauf steht nehm ich an da ist bissl der wurm drin. Evtl. ist es ja einer den sie in den Autosendungen "getestet" bzw. gequält haben. Die sahen zumindest immer genauso aus. Und für baujahr 2010 sind 59.900€ auch nicht gerade wenig.

Ja, ist mit EZ10 einer der ersten S-Tronic RS was aber nicht automatisch heißen muss dass es ein Presseauto war. Kann auch einfach von einem Audianer gefahren worden sein.

Sooooo günstig ist der außerdem auch nicht denn meine Traumkonfi würde mich bei Carneo & Konsorten 63K kosten und da sind neben den Schalen auch die 20er, etc.. dabei. Bis auf Carbonzeugs, TV & Alcantarahimmel, eigentlich fast alles. Also nichtmal 3K mehr und dann hast aber deine Wunschfarbe, 0km, EZ12 und NULL Vorbesitzer. :love:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 26. Januar 2012 um 17:41

Hallo Philipp,
    willkommen im Forum und viel Glück auf der Suche nach deinem TTRS! :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Robster
    Anfänger
    • 26. Januar 2012 um 18:08

@premiumperformance: da hast du recht, hab ja auch geschrieben dass ich ihn nicht gerade günstig finde. aber von der Ausstattung ist er schon sehr gut. 20" will ich eigentlich nicht, magnetic ride auch nicht. Carbon Spiegel, das Vmax Packet und die Schalensitze dagegen schon eher. von daher hat er eigentlich alles was ich gerne hätte.

kawa_mike: 10.000€ unter neupreis ist natürlich schon eine ansage! ich hab aber bei Werksdienstwägen irgendwie immer angst dass die getreten wurden wie sonst was.. einen Firmenwagen meines Arbeitgebers würde ich jedenfalls nicht kaufen wollen :S aber du hast wohl recht, einen TT fährt da ja bestimmt nicht jeder Azubi. Vielleicht muss ich mir gar keine sorgen machen.

allgemein sind die gebrauchten TTRS, noch ziemlich teuer.. ein Jahreswagen lohnt sich im Vergleich zum Neuwagenpreis auf den man ja ordentlich Prozente bekommt, kaum. Wäre da nur nicht die lange warte zeit :thumbdown:

beste grüße

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™