1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Kennzeichen-Suche

• Mammatempo
  • 29. Januar 2012 um 10:06
1. offizieller Beitrag
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2012 um 10:06

Hallo Admin,
    Oft sieht einer von uns einen TT Fahrer und stellt sich dann die Frage ob der im Forum unterwegs ist.
    Gibt es eine Möglichkeit oder auch den Wunsch der anderen eine gezielt Suchfunktion nach Kennzeichen einzurichten ?

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2012 um 10:16

Hallo Alexander,

ich finde die Idee gut, die gleiche Frage stelle ich mir auch bei anderen S und RS Modellen immer wenn ich sie sehe.
    Habe auch wenn man den Fahrer mal ansprechen kann (Parkplatz usw) schon oft danach gefragt und den Fahrern dann auf das Forum aufmerksam gemacht!

Die Frage ist dann, wenn du sie auf der Straße siehst und das Nummernschild merkst, sie später oder gleich mobil im Forum checkst, und merkst, dass die noch nicht im Forum sind, wie du sie dann auch das Forum aufmerksam machen willst?!

Ich hatte schon mal die Idee nach ner Art Visitenkarte, die ich den Wagen dann (wenn der Fahrer oder die Fahrerin nicht da ist um ihn/sie anzusprechen) unter den Scheibenwischer hänge! ;)

lg chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2012 um 12:12

Heoderman erstellt eine liste zb niedersachsenfhz: Kennzeichen plus Farbe plus Modell usw.... Sprich für jedes Bundesland, so war das in dem 350z Forum, ich fand es sehr gut weil ich dann die Leute aus meiner Nähe angesprochen habe und dann Habich mich mit denen getroffen!

Lg
    Sascha

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• milch
    Gast
    • 29. Januar 2012 um 12:25

In der Mitgliederliste stehen ja nun auch die Kennzeichen drin. Ich würde mir da wünschen diese auch sortieren zu können, bei allen anderen Spalten ist dies möglich.

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 29. Januar 2012 um 12:57

Finde die Idee auch nicht schlecht :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 30. Januar 2012 um 00:56

Das ist eine super Idee! Dann bekomme ich vielleicht mal heraus wo unser blauer TTRS Roadster mit BL - .. .. wohnt und heißt, wenn er angemeldet ist. Der kommt mir immer nur entgegen und konnte noch nie mit ihm reden.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 30. Januar 2012 um 01:04

Hab mal getestet ob es machbar ist mit der Suchfu vom Firefox (Strg+G) zu suchen aber geht nicht :(

• milch
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 01:10

Die Kennzeichen werden als Bilder (PNG Format) gespeichert. Da wäre dann nur über die Datenbank eine Suche möglich. Wobei man dann noch unterscheiden könnte/müsste, ob das Kennzeichen suchbar ist, wenn man keine berechtigung besitzt das komplette Kennzeichen zu sehen. Also die * Variante.

• crazysheep
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2012 um 09:02

Im Rocco 3 Forum haben wir Visitenkarten wi drauf steht du wurdest entdeckt und von wem und die i-Net Adresse dazu

Und wir haben einen theard auf gemacht wo dort steht ich habe dich gesehen dort mit kennzeicht ...... Und dann kannste den jenigen suchen

Audi TT 8J 3.2 V6

STAMMTISCH BAYERN *klick mich*

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 30. Januar 2012 um 09:28

Man kann sich doch eine Karte anzeien lassen.... ist doch viel sinnvoller, da der eine oder andere ja auch an Gebietsgrenzen wohnt. Und befor ich alle Kennzeichen durchprobiere die in 80 km Umkreis liegen, gucke ich einfach auf die Karte. (Die hat allerdings letztens nicht funktioniert als ich sie das erste mal gesehen habe. Seit dem nicht mehr ausprobiert).

Kennzeichen finde ich in sofern bedenklich, dass die Suche danach ja auch andere verwenden können. D.h. z.B. ein pfiffiger Audimitarbeiter aus der Gewährleistungsabteilung oder dem Serviceteam von Ingoldstadt. Der guckt erstmal nach allen getunten TT's und trägt sie in der Datenbank als "möglicherweise getunt" ein :whistling:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 30. Januar 2012 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rexcel

Kennzeichen finde ich in sofern bedenklich, dass die Suche danach ja auch andere verwenden können. D.h. z.B. ein pfiffiger Audimitarbeiter aus der Gewährleistungsabteilung oder dem Serviceteam von Ingoldstadt. Der guckt erstmal nach allen getunten TT's und trägt sie in der Datenbank als "möglicherweise getunt" ein :whistling:

Exakt so ist es und noch viel, viel mehr Blödsinn kann damit getrieben werden :thumbdown: Auch datenschutzrechtlich sehr bedenklich.
    Ich kann auch nicht beim StVA anrufen und sagen ich bräuchte mal die Adresse von dem und dem Kennzeichen. Ganz klar, ich möchte nicht über mein Kennzeichen von jedem ausfindig gemacht werden können!
    Dann lieber eine Rubrik oder ähnlich User sucht User oder wie auch immer, sollte sich der jenige dann melden, stimmt er ja zu und dann ist es kein Problem.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• wizZzard
    Anfänger
    • 30. Januar 2012 um 11:37

Die Adresse zu einem Kennzeichen bekommt man viel einfacher!

Beim Versicherten Notruf anrufen und sagen man hat einen Unfall mit parkenden Auto XY mit Kennzeichen XZY 1234 und möchte den Fahrer erreichen!

Funktioniert! :D

TT Roadster 2.0 TFSI quattro mit s-tronic

• Stealth
    Profi
    • 30. Januar 2012 um 11:49

Interessant wäre es, wenn die Kennzeichen unsichtbar (!!!) hinterlegt wären, man ein Suchfunktion hätte und diese dann nur den User rausspuckt und man ihn dann hier kontaktieren könnte! Da man ja damit rechnen muss, wenn man sich in einem Forum anmeldet, dass man auch mal angeschrieben werden kann!! :thumbup:
    Wäre dann vergleichbar damit angesprochen zu werden wenn man gerade aus dem Auto aus oder einsteigt...! Da schraubt ja auch keiner seine Kennzeichen ab...
    :P :D

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 30. Januar 2012 um 12:30

Aber wie läuft das in der Praxis?

Ich fahre durch die Stadt und mir kommt ein grüner RS entgegen (den gibts hier irgendwo bei mir... individuelle Farbe). Nun lese ich: BI-X-123. Und dann? Suche ich mir jetzt seine Adresse und rufe den an ob wir uns mal treffen können :D lol
    Also als Single könnte ich mir das schon vorstellen, wenn ich eine hübsche Dame mit Porsche treffe, aber halloooo? Ich spreche ein Person an oder lasse es bleiben. Aber im Nachhinein über das Nummernschild des Autos deren Freund anrufen dem das Auto gehört??? :thumbup: Das wäre mal spaßig. Man könnte ja auch fairplay machen und ihn überzeugen das die Frau einen erstmal kennen lernen muss, und dann hat sie die faire freie wahl zwischen ihm und mir *hahaaa*

äh - Spaß beiseite.
    Ich denke es kann nützlich sein, die TT Freunde aus der Umgebung mal ein Treffen mobil zu machen. Aber das kann man ja entweder per Thread einladen (dann kann auch mal jemand kommen der den Weg auf sich nimmt und 200 km weiter entfernt wohnt). Oder man benutzt die Kartenfunktion hier im Forum. Kennzeichen sind da eher hinderlich, weil umständlich.

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 30. Januar 2012 um 19:16

:thumbup: so sehe ich das auch ...

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• milch
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 19:47
    Zitat von wizZzard

Die Adresse zu einem Kennzeichen bekommt man viel einfacher!

Beim Versicherten Notruf anrufen und sagen man hat einen Unfall mit parkenden Auto XY mit Kennzeichen XZY 1234 und möchte den Fahrer erreichen!

Funktioniert! :D

Das stimmt nicht. Denn der Versichertennotruf besitzt keinerlei Adressdaten. Es ist lediglich zu jedem Kennzeichen eine Versicherungsnummer hinterlegt und um welche Versicherung es sich handelt.

Man kann dann allerdings die Versicherung anrufen, das Kennzeichen durchgeben und dann hinterücks nach Name, Adresse und Telefonnummer fragen. Je nach Intelligenz des Sachbearbeiters am Telefon der Versicherung bekommt man so Infos, obwohl dieser wegen Datenschutz eigentlich keine Angaben dazu machen darf, abgesehen vielleicht vom Namen.

So hat ein Bekannter von mir herausgefunden wer ständig bei ihm die Auffahrt zum Hinterhof zu geparkt hat.

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2012 um 20:26

Vor allem finde ich Vorschläge wie von wizZzard immer weltklasse. ?( Denn so schafft man wunderbar leider notwendige Möglichkeiten zu missbrauchen, damit diese eines Tages auch nicht mehr gegeben sind und mal voll und ganz den "schwarzen Peter" hat.

Zurück zum Thema:
    Ich finde, dass rexcel die entscheidenden Punkte zusammen gebracht hat. Wenn jemand einen TT/TTS oder TT RS aus seiner Gegend entdeckt hat, dann gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten, z.B. per Thread-Titel im Off-Topic-Bereich den User zu suchen. Wenn der gesuchte den Thread sieht, dann kann er immer noch antworten, wenn er mag. Aktive User wird man auf diesem Weg schon finden. Eher selten aktive User wird man auch per direkter Kennzeichensuche zwar finden, ein Gespräch kommt aber sicherlich nur sehr schwierig zustande.

• wizZzard
    Anfänger
    • 31. Januar 2012 um 13:43
    Zitat von black_rabbit

Vor allem finde ich Vorschläge wie von wizZzard immer weltklasse. ?( Denn so schafft man wunderbar leider notwendige Möglichkeiten zu missbrauchen, damit diese eines Tages auch nicht mehr gegeben sind und mal voll und ganz den "schwarzen Peter" hat.

Naja der Vorschlag ist ja nicht das Übel, sondern das Fehlverhalten des Versicherungs- oder CallCenterangestellten.

Für Steuertips ist ja auch jeder dankbar oder? ;)

TT Roadster 2.0 TFSI quattro mit s-tronic

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™