Akku Schlagschrauber

  • Kommt halt auch auf den Einsatzzweck an. Bei älteren Kisten können sich die Radbolzen schon mal ordentlich festfressen und da könnt dem Kleinen die Luft ausgehen.
    Ich würd auch gleich zum Stärkeren greifen. Wer billig (oder in deinem Fall zu schwach) kauft, kauft unter Umständen zweimal.


    Bin aber auch der Meinung dass die Leute von Makita sicher besser Auskunft geben können wo der Kleine überfordert ist. LKW-Räder wirste ja doch keine lösen. ^^

  • Welch Zufall. Im Newsletter der KW 7 von SnapOn bieten sie nen Schlagschrauber an.


    Wenn schon dann RICHTIG.


    The Mother Of All Cordless Impact Wrenches

    Sollte ich irgend wann mal ne ADAC Staffel eröffnen ist das meine erste Wahl, echt Top!
    Aber soviel will ich dann doch nicht investieren.
    Der Standard Satz hat nur NICD Akkus :thumbdown: werden bei nicht täglichem Gebrauch sehr schnell den Geist aufgeben, dann für den Li Akku 175€ ;( extra(statt 275€ die ham doch den A... offen;-)
    Quali hin oder her.
    Wo kann man das Zeug den überhaupt kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    genau darum hab ich mich gegen snap on entschieden. das zeug bekommt man nirgends.
    viele schwören ja drauf....
    ich hab nun nen kompletten Jet+Xl4 von facom. finde das zeug von denen ist recht ordentlich + sieht auch noch gut aus.
    hatte bisher noch keinerlei probleme.


    Würde auf jeden Fall zum stärkeren greifen. Man kann den guten ja auch mal für andere Sachen außer Radschrauben nutzen wenn die angeknallt sind. Und da sind 500NM schon recht hilfreich.

  • Ich weis nicht recht ob es den der "Dicke" BTW 450 oder der BTW 251 werden soll!?! der "kleine hat aufm Papier nur glaube 230nm und der Dicke 440Nm.
    Mich hätte halt ein Vergleich interessiert, wenn jemand schon beide gehabt hat.
    Auf Youtube machen Sie auch mit dem "kleinen" Radbolzen auf, aber ich traue dem Braten nicht so recht.


    Hallo, ich würde auch den mit 440NM nehmen, ich persönlich habe einen von Berner, keine Ahnung von wem die Geräte dann sind, aber der hat 450NM und geht zum Räder wechseln ziemlich perfekt nur vom Gefühl her, sollte der beim Schrauben lösen auch nicht viel schwächer sein!


    Gruss Nick

    • Offizieller Beitrag

    Meinen SnapOn Verkäufer ruf ich an wenn ich was brauche, mach nen Termin aus und dann kommt er auf seiner Tour
    direkt bei mir zuhause oder in der Arbeit vorbei.
    Und hinten in seinem Trasporter hat er sein Sortiment dabei, ähnlich dem Eismann nur mit coolem Werkzeug!


    Da muss ich mich nicht mit irgend einem unmotiverten Lurch aus nem Werkzeugladen abgeben.



    Ich hab da nen absolut motivierten Lurch der mir auch ordentliche Preise macht. Von dem her passt das schon.
    Wenn ich von jetzt auf gleich ein Werkzeug brauche kann ich ja nicht erst warten bis der Händler dann mal in der Nähe ist ;)


    Qualitativ tut sich zwischen Facom und SnapOn auch nix, daher auch egal.
    Wenn man nicht gerade Würth oder BlackuDecker ausm Baumarkt kauft, kann man nicht SOOO viel falsch machen