1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TT RS S tronic in Sepangblau + Optik schwarz

• wohlsbacher
  • 16. Februar 2012 um 00:11
  • wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 16. Februar 2012 um 00:11

So, seit Freitag, 10.Februar 2012 darf ich als Nachfolger des VR6 den R5 im Audi TT RS fahren. Werksabholung in Neckarsulm verlief wie erwartet - soweit alles nett und in Ordnung, aber keine besonderen Highlights, außer natürlich, dass man in einer brandneuen Kiste mit geilem Sound aus dem Audi Forum heraus fährt.

Die Ausstattung hatte ich damals im Vorstellungsthread gelistet. Motor mit Sport-AGA bereiten seit Anfang viel Freude auch wenn ich aktuell noch keine Volllast oder maximale Drehzahl fahre (aktuell 600km). Der Fortschritt zum VR6 ist schon jetzt deutlich sowohl bei Kraft als auch Sound. Insbesondere auf eine Fortsetzung des bereits angedeuteten Konzerts ab 5000 RPM freue ich mich. Ein paar 100km werde ich mich aber noch zügeln bevor ich die S tronic im Sportmodus ans Drehzahllimit treibe :P

Meine beiden Hauptbaustellen von damals sind auch noch offen - Felgen und Navi/Entertainment. Bei ersterem tut sich was, wie gerade im TT RS 19 Zoll Felgen Thread ergänzt. Zwecks Navi suche ich noch nach einer vernünftigen Nachrüstlösung, denke aber auch immer mehr über ein Car-PC System nach. Motor-Tuning ist heute noch kein Fokus, aber ich werde wohl bald mal Hohenester und MTM für Vorab-Infos kontaktieren.

Hier mal noch ein paar Pics als er noch sauber war. Bei den Felgen denke ich momentan über schwarze 9x19 nach, evtl. etwas glänzend in Ergänzung zu Sepangblau + Optik schwarz. Aktuell sind es noch die Standard-18".

Mal schaun, was die Zukunft so bringt.

Bilder

• TTRS_Motor_komp.jpg
      • 213,04 kB
      • 979 × 734
      • 320
    • TTRS_Heck_komp.jpg
      • 152,02 kB
      • 979 × 734
      • 299
    • TTRS_Innen1_komp.jpg
      • 200,88 kB
      • 979 × 734
      • 339
    • TTRS_Innen2_komp.jpg
      • 222,15 kB
      • 979 × 734
      • 339
    • TTRS_Vorderrad_komp.jpg
      • 197,04 kB
      • 979 × 734
      • 272

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 16. Februar 2012 um 00:17

Glückwunsch!!!!! Wünsch mir auch schon sehnlichst meinen roten RS herbei. :thumbup: Gute Fahrt. :)

• RS Claus
    Schüler
    • 16. Februar 2012 um 00:54

Servus

Schöööner Wagen ;)
    Sepang ist einfach das einzig ware Färbschen!!! (Sprintblau mal ausgenommen)
    Wie du schon selbst erkannt hast gibt s bei den Felgen noch Handlungsbedarf!
    Zu schwarz würde ich Persönlich nicht greifen, aber das ist dir ja selbst überlassen.
    Sonst alles Paletti. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Claus
    TTRS Sepang Blau 8) :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 16. Februar 2012 um 01:09

Na dann hast du es ja endlich geschafft! Sieht sehr schön aus! Die Farbe hatte ich am Anfang auch überlegt gehabt, jetzt fehlen eigentlich nur noch Schalensitze! :rolleyes:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 01:48

auch von mir meinen Glückwunsch zu dem tollen RS, gefällt mir sehr gut. Sepang ist aber auch ein tolle Farbe.

Ich glaube von dir werden wir noch einiges hören/lesen, ich bin echt gespannt :thumbup:

Wenn du wirklich noch dunkle Felgen nimmst, was ich im übrigen gut finde, dann solltest du meiner Meinung nach auch noch die Spiegel dunkel machen, meine Meinung.

Und Schalensitze, ja also Schalensitze.....ja die hätten schon was !

Wegen Navi: Ich würde dir ein Top Modell von Pioneer empfehlen.

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 16. Februar 2012 um 05:55

Schicker Wagen eigentlich ist blau nicht so meine Farbe aber der steht wirklich gut da.

Viel Spass mit dem Flitzer

Clubsport Aachen on Facebook

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2012 um 06:12

Moin,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!!! :thumbup:

Vor allem auch das Design der Sitze und dem umlaufenden "Band" als optische Absetzung gefällt mir gut!
    Passt alles Zusammen....! Warum hast du eigentlich keine Schalensitze genommen? (Sabrina im übrigen ja auch nicht) wegen dem Komfort.

Dunkler Felgen schauen bestimmt super aus, dann würde ich aber auch (wie schon von markus beschrieben) die Spiegel dunkler machen.
    Du hast je eh das Außenpaket schwarz, da würde das sicher gut passen!! :thumbup:

Viel Spaß auf jeden Fall und freu mich auch noch mehr zu sehen und zu hören....! :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2012 um 06:53

Auch von mir Glückwunsch.

Ein super schöner Wagen.

Das sepang gefällt mir auch ganz gut.

Auch innen ne schöne Ausstattung gewählt.

Neckarsulm ist schön zum abholen bischen weniger zu kucken als in Ingolstadt und weniger zu mampfen :D

Viel Spass beim Einfahren :thumbup:

• Stealth
    Profi
    • 16. Februar 2012 um 09:49

Glückwunsch!!! :thumbup:
    Hast du auch ein Bild von den ganzen Wagen ohne, dass etwas offen ist?! :D

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 16. Februar 2012 um 15:23

Wunderschöne Farbe das blau. Mochte ich schon immer dieses blau.
    Die Idee mit den Glanzschwarzen Felgen find ich gut. Wenn du dazu Grill,Spiegelkappen, Frontflap und heckflap auch in Glanzschwarz machst dann würde ich sagen wäre es wohl perfekt.
    Den Tankdeckel würde ich in Wagenfarbe machen :)

gruss Ronny.......

• Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 16. Februar 2012 um 17:15

Glückwunsch , ist schon edel , auch von innen , schwarze Felgen und schwarze Sp.kappen wüden bestimmt gut aussehen . Gruß Reiner

... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

• Mac Smith
    Schüler
    • 16. Februar 2012 um 18:43

Sehr geiles Auto, Glückwunsch.
    Hätte ich mir wahrscheinlich bis ins Detail genauso bestellt.

Ein Kumpel hat die 19" Sterndesign(?) in schwarz glänzend auf seinem TTS,
    werd' ihn fragen, ob ich Bilder posten darf.

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2012 um 18:54

LA LECK MICH DOCH AM A.... IST DAS EINE GEILE FARBKOMI :!: :!: :!:

ohne Witz die Innenausstattung ist ja der wahnsinnsschön und die Audiblautöne sind eh wahnsinn

:thumbup: :thumbup:

gruss
    vuise :)

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• Panzerwels
    Anfänger
    • 17. Februar 2012 um 13:46

Hallo.

Einen sehr schönen TT RS hast du dir da zugelegt. :thumbup:

Wegen Felgen: Ich würde sie ihn titan nehmen. Ich habe auf meinem A4 in sepangblau auch titan Felgen und die passen perfekt zum blau.
    http://www.audi4ever.com/assets/siteCon…28388065430.jpg

• PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 00:23

Glückwunsch zum neuen Auto! Die fehlenden Schalen (gerade bei Exclusive Leder) hab ich ja damals schon bemängelt aber was mich extrem wundert ist dass auf deinen Fotos das sepangblau sehr sehr dunkel rüberkommt. Ohne Sonne ist mir das Sprintblau doch wesentlich lieber, bei direkter Sonneneinstrahlung wird mir das dafür nen Ticken zu hell. Da schlägt dann die Stunde vom Sepang. Ich bräucht eben wirklich was dazwischen. ^^

• wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 19. Februar 2012 um 20:00

Heias, danke für das Feedback und vor allem auch die Anregungen zu optischen Upgrades. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, aber gerade für ein paar unterschiedliche Gedanken vor der anstehenden Investition ist man ja dankbar, und dafür ist man auch in Foren aktiv. Die Anregung zum Innendesign entsprangen auch verschiedenen Pics hier im Forum - und hier freue ich mich jedes Mal, wenn ich einsteige.

Wie andere auch schon bemerkt haben, sind die Quattro GmbH Jungs bezüglich Individualität leider flexibel wie ein Amboss. Natürlich gefällt mir die aktuelle Kombi sehr gut, aber eigentlich wollte ich noch eine schwarze Naht als Routenmuster auf den großen, hellen Flächen in der Tür und entsprechend die helle alabasterweiß-Struktur auf zwei der Flächen in den Sitzen - für knappe 3000 Euro eigentlich auch nicht zuviel erwartet. Aber wie gesagt, bezüglich Flexibilität stehen die Quattro GmbH Jungs und ein Amboss auf einer Stufe :thumbdown:

Zwecks der Schalen kann ich euch nur zustimmen, optisch passen die super und gehören eigentlich in einen TT RS. Aber hier bin ich Mädchen wie Sabrina und stelle meinen eigenen Komfort vorne an ;)

Das Felgen-Upgrade wird zwar noch etwas dauern, aber die OZ Superforgiata oder die HRE P40S in 9x19 schwarz stehen beide oben auf der Wunschliste. Preislich sind die aber schon recht happig. Die HRE P40SC gefallen mir noch etwas besser, aber hier mache ich mir Sorgen wegen der Bremsen - das ist aktuell sehr eng unter den 18", und das nicht nur außen. Hier muss ich mal noch unseren HRE-Alex anhauen.

Und ja, ein Frontalbild fehlt mir noch in meiner Sammlung. Eigentlich wollten die Audi-Leute das von der Übergabe per E-Mail zuschicken, leider nix bis heute. Vielleicht mach ich auch einfach selbst mal welche sobald er mal wieder sauber ist.

Ach ja, die Kiste ist weitestgehend eingefahren. Der Sound ist einfach nur genial, die Analge stelle ich regelmäßig bewusst auf lautlos :thumbup:

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

• robii
    Anfänger
    • 12. März 2012 um 13:08
    Zitat von wohlsbacher

Ach ja, die Kiste ist weitestgehend eingefahren. Der Sound ist einfach nur genial, die Analge stelle ich regelmäßig bewusst auf lautlos :thumbup:

Ich habe jetzt 1300km runter, und das Radio war bislang immer auf "mute". :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™