1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Grüße aus Mettmann

• steve1969
  • 22. Februar 2012 um 16:56
1. offizieller Beitrag
  • steve1969
    Anfänger
    • 22. Februar 2012 um 16:56

Hallo zusammen,

auf diesem Weg möchte ich mich gerne bei euch vorstellen.

Mein Name ist Stefan. Ich komme aus Mettmann bei Düsseldorf, bin 42 Jahre alt (daher auch steve1969 8o ) und seit gestern in eurem Forum angemeldet.

Aktuell fahre ich einen TT Roadster 2.0 in phantomschwarz.

Seitdem ich Ende der 90er Jahre den ersten TT live und in Farbe gesehen hatte, war es um mich geschehen. Bis 2003 habe ich davon geträumt, mir einen TT zu leisten.

Nachdem ich dann nach intensiver Suche fündig geworden war, habe ich meinen ersten TT Roadster (1.8T, 150 PS) als Neuwagen beim Freundlichen abholen können.

Drei Jahre später bin ich dann auf einen drei jahre alten TT Roadster 3.2 mit 6.000 KM umgestiegen. Insbesondere der Sound und quattro haben schon viel Spaß gemacht.

2010 kam dann mein aktueller TT Roadster 2.0.

Am 25.01.2012 habe ich einen TT RS Roadster bestellt, auf den ich jetzt vermutlich noch bis ca. 29. KW / 2012 warten muss :( . Die ersten vier Wochen haben sich schon gezogen wie Kaugummi.

Wie soll das die nächsten 20 Wochen werden? Na ja, vielleicht geht es ja doch noch ein wenig schneller. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... .

Hier ein paar Angaben zum Neuen:

S-tronic, phantomschwarz perl., Leder Seidennappa, Ablagepaket, adaptive light, Alus 19" im 5-Segmentspeichen-Design, Bose, DWA, erw. Lederpaket, GRA,

ausfahrbarer Heckspoiler, LED-Lichtpaket, Navi plus, Sportabgasanlage und ein paar Nettigkeiten mehr.

Bin eigentlich zufällig auf euer Forum gestoßen. Mir ist beim Stöbern direkt der freundliche Umgangston hier aufgefallen. Das habe ich in einem anderen Forum schon anders erlebt.

Nicht zuletzt deshalb werde ich mich jetzt häufiger hier herumtreiben.

Das soll soweit für den Anfang genügen. Ich hoffe, in dem einen oder anderen Fall von euren Erfahrungen profitieren zu können, umgekehrt werde ich mich natürlich auch gerne mit dem

einbringen, was ich bis jetzt so an TT - Erfahrungen gesammelt habe.

Euch noch einen schönen Tag und viele Grüße aus Mettmann.

Stefan

TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .

... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

• TTcrack
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2012 um 17:01

Hallo Stefan,

hier bei uns bist du genau richtig. Bin auch noch recht frisch hier und mir wurde bisher oft geholfen, ob es mit Entscheidungen oder Problemen zu tun hat.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und vielleicht können wir dir helfen die paar Wochen/Monate noch erträglicher zu machen, oder dir mehr Vorfreude auf deine "neue Lebenspartnerin" geben können.

Willkommen im Forum,

LG,
    Fabian

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 22. Februar 2012 um 17:48
    • Offizieller Beitrag

Hallo Stefan,

Willkommen hier im Forum.. und viel Spaß
    Gratulation zu deiner Bestellung.. :thumbup: :thumbup:
    vielleicht kannst du die Wartezeit hier im Forum ein wenig kurzweiliger gestalten :thumbup:

LG Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Akhi
    Anfänger
    • 22. Februar 2012 um 17:58

Bin zwar selber ganz frisch hier, erdreiste mich aber trotzdem mal, dich hier 'Willkommen zu heißen'!
    Muss mich TTCrack anschließen, mir wurde bisher auch sehr geholfen, bin sehr zufrieden hier! :)

Hast du bei deinem TT schon drüber nachgedacht, evtl. auf TT RS Plus umzusatteln? :thumbup:
    Sofern es sich für dich lohnt, versteht sich! Aber die 20PS mehr.... 8o

Wünsche dir viel Spaß!

Vielleicht sieht man sich ja mal, habe sogar eine Freundin in Mettmann! :)

• steve1969
    Anfänger
    • 22. Februar 2012 um 18:10

Hallo Akhi,

hatte schon mit dem Gedanken gespielt, auf den "plus" umzubestellen. Habe das aber dann wieder verworfen, da ich denke, dass für einen Roadster 250 KM/h Höchstgeschwindigkeit ausreichend sind und die Carbonanbauteile auch nicht unbedingt sein müssen. Und ob die 20 Mehr-PS im Alltag spürbar sind?

Außerdem wäre die Wartezeit auf den Neuen nochmal länger geworden. Die Auslieferung hätte sich nochmal um mindestens drei Wochen nach hinten verschoben.

Gruß,

Stefan

TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .

... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 22. Februar 2012 um 18:18

Ein Herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum.

Clubsport Aachen on Facebook

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 22. Februar 2012 um 18:39

Servus und willkommen im Forum !!! 8)

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2012 um 19:05

Herzlich Willkommen Stefan,

der erste Eindruck täuscht nich, das ist insgesammt eine tolle gemeinschaft hier.
    Es gibt im Ruhrgebiet auch einen recht aktiven Stammtisch, vielleicht sieht man sich da ja mal....

Viel Spass hier,
    Horch

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2012 um 19:33

servus aus Niederbayern!!!

viel Spass hier bei uns :thumbup: :thumbup:

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• Akhi
    Anfänger
    • 22. Februar 2012 um 19:39
    Zitat von steve1969

Hallo Akhi,

hatte schon mit dem Gedanken gespielt, auf den "plus" umzubestellen. Habe das aber dann wieder verworfen, da ich denke, dass für einen Roadster 250 KM/h Höchstgeschwindigkeit ausreichend sind und die Carbonanbauteile auch nicht unbedingt sein müssen. Und ob die 20 Mehr-PS im Alltag spürbar sind?

Außerdem wäre die Wartezeit auf den Neuen nochmal länger geworden. Die Auslieferung hätte sich nochmal um mindestens drei Wochen nach hinten verschoben.

Gruß,

Stefan

Hey Stefan,

das sind natürlich nachvollziehbare Gründe - irgendwo hast du natürlich recht mit den 250km/h und die Carbonteile sind auch nicht so mein Geschmack! :) Ob man die 20ps mehr spürt, weiß ich garnicht; das Höchste der Gefühle waren die 250ps im 3.2l V6 für mich :thumbup: und davor bin ich eine 90ps Gurke gefahren. Kann daher nichts dazu sagen :pinch:

Wünsche dir, dass die Zeit schnell vorbeigeht, bis dein TT RS geliefert wird :thumbup:

Gruß
    Prakash

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 22. Februar 2012 um 19:50

Hallo Stefan,
    ein herzliches hallo hier bei den TTS Freunde und Willkommen im TTRS Roadster Club, vielleicht sieht man sich ja mal, komme aus Neuss. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 22. Februar 2012 um 20:08

Servus und Willkommen :D Bist schon beim richtigen haufen hier :thumbup: Wünsch dir viel Spass bei uns :P Nette zusammenstellung ja die Zeit ist so ne sache :thumbdown:

Gruss aus SAD

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 22. Februar 2012 um 20:47

Hallo und herzlich Willkommen aus Oberhausen !

Wenn die Wartezeit mal zu lange werden sollte - Mitfahrt mit einem RS bei mir können wir bestimmt organisieren

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 22. Februar 2012 um 21:30

Willkommen, Nachbar :)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. Februar 2012 um 21:51

Hallo Stefan,
    willkommen bei uns! Viel Spaß weiterhin... :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 22. Februar 2012 um 22:13

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier bei uns!!!

Du hast ja schon bemerken können, dass das Niveau hier anders ist als üblich!!
    Ich Wünsche Dir sehr viel Spaß und aufregende Zeiten hier bei uns!! :thumbup:

Danke für deinen Beitritt!!!

Gruß Chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 22. Februar 2012 um 22:38

Hallo Stefan,

Willkommen hier im Forum vom Exil Düsseldorfer :D

VG aus LA :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• steve1969
    Anfänger
    • 23. Februar 2012 um 10:54

Euch allen vielen Dank für die vielen netten Willkommensgrüße.

Vor allem freut es mich, dass ein Forumsmitglied direkt aus meiner Nachbarschaft kommt. TTS-Wolf wir werden uns in Mettmann sicherlich regelmäßig über den Weg fahren. Habe dich und deinen TTS jedenfalls schon mehrfach hier gesehen.

Euch allen einen schönen Tag.

Stefan

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. März 2012 um 18:28

Willkommen im Forum. Mit deinem (bald) vierten TT gehörst ja zu den Hardcorefans. :thumbup:
    Wünsch dir noch viel Geduld und spar nicht mit Pics wenn's soweit ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™