Lob an Hohenester

  • Wir haben den TTRS von
    meiner Frau ein wenig lauter gemacht.Vorschall- bzw.Mittelschalldämpfer raus....:) tolle Arbeit....und ein super Sound.Kann dies und die Firma Hohenester nur weiter Empfehlen:)
    WRjun

  • Das Rohr selber kostet ja nur um die 200€ oder? Einfache und gute Lösung in Verbindung mit der Vorkatentfernung! Dann wäre es schon mehr als gut!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • kann nur zustimmen, hab es schon gehört und bekomme mein Update nächste Woche da steht meiner bei Hohenester! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Wie sieht mit den Dröhnfrequenzen im mittleren Drehzahlbereich aus , wenn man die Vor- / Mittelschalldämpfer durch ein Rohr esetzt ? Dass die Lautstärke zunimmt ist logisch , aber Dröhnfrequenzen können auf die Nerven gehen ( nur wenn sie intensiv vorhanden sind ) .

  • Wir haben den TTRS von
    meiner Frau ein wenig lauter gemacht.Vorschall- bzw.Mittelschalldämpfer raus....:) tolle Arbeit....und ein super Sound.Kann dies und die Firma Hohenester nur weiter Empfehlen:)
    WRjun

    Toll! 8o
    Ich habe gerade nach einem Erzatsrohr für die zwei kleine Dämpfer gesucht! Ich habe schon Vorkat raus aber will ein bisschen mehr NOISE (obwohl ich schon einmal von Polizei gestoppt bin, wegen "zu viel Lärm" :) ).


    Fragen:
    1) Passt zum OEM Sport AGA?
    2) Was ist "bar" und wie fiel ist 1.5?


    3) Wie fühlt es sich an, im Vergleich zum original sport AGA?

  • 1. Die Rohre wo ich kenne passen an die OEM Sport Aga
    2. Bar bedeutet "Druck". Das ist das welches dich in die Sitze presst beim Gasgeben! :thumbup:
    Original hat der TT RS 1,2 bar Ladedruck.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das zeug passt plug´n Play (allerdings muss glaub ich einmalig geschweißt werden) Rückrüsten ist jederzeit möglich!
    Leistungstechnisch denk ich, ist es "nur" Sound
    Ich frag später hohenester mal an ob ich die Bilder davon veröffentlichen darf!


    Grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    Einmal editiert, zuletzt von DamianBochi ()

  • Soundfile evtl nächstes WE.Ich habe keine Möglichkeit bzw. Zeit.TTurbofreak und Groot hatten gestern die Möglichkeit zum Hörern bzw. Mitfahren....
    Dröhnen ist weg.Beim DSG hört man die Schaltvorgänge besser.Inform. Euch bei Hohenster.Mit
    TÜV etc.
    Geschweißt wurde bei mir nix...mage ned:)
    WRjun

  • Was ich krass finde, daß man für das Ersatzrohr eine TÜV-Eintragung erhält! Ich gehe doch mal stark davon aus, daß die AGA dadurch lauter wird! ?(

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • 1. Die Rohre wo ich kenne passen an die OEM Sport Aga
    2. Bar bedeutet "Druck". Das ist das welches dich in die Sitze presst beim Gasgeben! :thumbup:
    Original hat der TT RS 1,2 bar Ladedruck.


    Gruß Denis


    Kann mir nicht vorstellen dass Dämpfer Ersatzrohr etwas mit Ladedruck zu tun hat. :)


    Auf jeden Fall ist mein RS nicht original und darüber hinaus schreibt Hohenester "1.5 bar lauter".

  • Hier mal bilder davon:




    http://www.hohenester-sport.de/?Home



    Grüße


    Damian


    PS: nein seite ist nicht tot Peskarik!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Ja dB ist auch was anderes als bar! ^^
    1,5dB lauter ist ja relativ human, aber denke das es in Wirklichkeit doch ein wenig mehr ausmacht, oder?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***