1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Qual der Wahl - TTRS Chiptuning wo?

  • holgi0815
  • 2. März 2012 um 08:37
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 11. September 2012 um 12:18
    • #301

    Die Methode wie und wo was geht ist unterschiedlich beim TTRS, meiner geht per OBD und macht 0 Probleme.

    Gruß

    D.

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • jaybyme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    189
    • 11. September 2012 um 13:36
    • #302

    Baujahr, ob HS oder Stronic macht einen großen unterschied

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

    • Zitieren
  • gump
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 13. November 2012 um 15:36
    • #303

    hallo zusammen - also ich hab meinen TT RS seit einiger Zeit und mich hier durch den Fred gelesen. Anschließend stand für mich jedoch fest, dass ich nicht hunderte kilometer zu irgendeinem Tuner fahre der mir ne Software aufspielt. Auf Rat eines Freundes habe ich mich entschlossen regional zu DTH Turbo zu fahren. Ist ein Tuner mit eigenem Prüfstand nähe Göttingen - in Heilbad Heiligenstadt. Meiner hat letzte Woche von DTH die Software bekommen auf 385 PS,
    abgestimmt auf dem Hauseigenen Prüfstand. Der Wagen läuft ohne jegliche Probleme, dreht sauber hoch und hat Leistungszuwachs über das gesamte Drehzahlband (gerade auch in höheren Drehzahlen) - soll wie es sein soll - um´s kurz zu machen: ICH BIN SUPER TOP ZUFRIEDEN! DAHER FOLGT auch in kürze eine komplette DTH-Auspuffanlage --> weil mich das BESONDERE inspiriert hat und ich nichts von der Stange möchte - denn die DTH-Anlagen werden komplett eigenentwickelt + simuliert und im Hause DTH eigengefertigt und nicht wie bei anderen Tunern aus dem "Otto-Versand" dazugekauft und drangeschraubt. Ich werde berichten sobald´s was Neues gibt. Gruß Basti

    09er TT RS - Suzukagrau - Magnetic Ride - Vmax Aufhebung - OEM Sportabgas - 20" S8

    ex: in 2011 - 08er AUDI TT 2.0 TDI Roadster in Sattelbraun perleffekt - AUDI EXKLUSIV VOLL Ausstattung - 19" S-Line - ORIGINAL & unverbastelt

    ex: in 2009 - 05er AUDI TT 8N Quattro Sport Sondermodell 239 PS - avussilber - komplett ORIGINAL & unverbastelt

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 13. November 2012 um 16:11
    • #304
    Zitat

    Hat ein Tuner es bis jetzt wirklich geschafft, den RS Stronic ab 05/11
    ohne Probleme zu tunen? Entweder ist mein Auto einzigartig, oder die
    haben es nicht geschafft.

    Werde in den nächsten Tagen neue MAP Sensoren einbauen. Falls das
    Problem mit dem Ladedruck dann weiter besteht, werde ich ihn wieder auf
    Serie einstellen lassen.

    Hi,

    Dennis TTRS lief von Anfrang an ohne Fehler seitens der Software / Tuningschutz usw. Das mit der V-Max Langzeitüberwachung haben wir nun im Griff. Wir hatten hiermit auch längere Zeit gekämpft und können nun endlich eine funktionierende Lösung anbieten.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • PibusTTRS
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 13. November 2012 um 16:36
    • #305

    Hallo

    bezüglich Tuningsschutz kann ich bestätigen (DSG MJ 03/11), dass Tobi meine kronische TS Problemen gelöst hat.
    Bezüglich VMax bin ich nicht 100% sicher.

    Tobi, kannst du mir sagen, ob ich der letzte Stand drauf habe?

    Grüsse

    Marzio

    • Zitieren
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 14. November 2012 um 15:57
    • #306

    Fahr mal mehrfach über 290 km/h dann siehst du ob die V/Max Sperre dauerhaft raus ist.

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 14. November 2012 um 16:39
    • #307

    Hi,

    Marzio, seit deinem letzten Besuch gab es nochmal ein Update. Tuningschutz hat bei dir damals schon funktioniert :) nur DSG war damaliger Standpunkt noch nicht geknackt.

    Wenn du Zeit hast kannst du mal vorbeikommen und dir kostenfrei dein Update abholen.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • PibusTTRS
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 15. November 2012 um 16:05
    • #308

    Danke Tobi

    ich schreibe dir ein E-mail.

    GRüsse

    Marzio

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 20:51
    • #309

    Hallo zusammen,

    Ich hole das Thema nochmal hervor ,... Bin mir nicht sicher ob der User hier noch aktiv ist... Falls doch ...was kannst du uns neues in Sachen Rechtsstreit mit SLS berichten Holger?

    • Zitieren
  • holgi0815
    Schüler
    Beiträge
    94
    • 29. Januar 2013 um 09:01
    • #310

    Hallo mickman80,

    alles ist Gut. Woher weißt du was von einem Rechtsstreit?

    Gruß Holger

    Gruß Holger


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 10:04
    • #311

    Hallo Holger,

    Freut mich für dich! Fährst du jetzt wieder Serie oder hat es bei sls oder simoneit nun doch geklappt?

    Rechtsstreit: s. dein Posting vom 7.sept. 2012 wo du dich bzgl. einem Rechtsstreit äußerst. :)

    • Zitieren
  • holgi0815
    Schüler
    Beiträge
    94
    • 29. Januar 2013 um 13:35
    • #312

    Hallo,
    ...gut mitgelesen .-)

    Ja, Rechtsstreit läuft. Werde berichten, wenn dieser zu Ende ist.
    Ansonsten läuft mein Wagen seit Sommer und neuem Steuergerät und mit Simoneit-Software gut und stabil. VMax bleibt auch offen.

    Gruß Holger

    Gruß Holger


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 29. Januar 2013 um 15:39
    • #313

    ^Hoffe geht gut aus.

    hatte auch nur gutes gehört über SLS, aber deine Geschiche wift ein anderes Licht.

    Viele dieser Tuner haben sich Namen gemacht mit Motoren die einfach zu tunen waren (1.8t, 3.2l), auch SLS (und G-lader Umbauten/Instandsetz.)


    Habe jetzt diesen Thread gelesen und auch gesucht und nichts gefunden:

    Hat noch niemand hier den TTRS bei B&B umbauen gelassen??

    Ich hab zwei 1.8t bei denen machen lassen und war zufrienden. Der 2.5 scheint ja aber ein anderes Kaliber an Tunerfertigkeiten abzuverlangen...

    Meiner (wenn er endlich kommt) bleibt erst mal Serie, schau mir die Langzeitentwicklung mal hier an...

    Also B&B, hat schon, will einer, erfahrungen...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Sic1983
    Schüler
    Beiträge
    83
    • 4. Februar 2013 um 16:37
    • #314

    gibt es nähe Stuttgart einen guten Tuner den man bedenkenlos empfehlen kann ?

    HPerformance wäre aktuell die nähste ADresse ca 100 km von mir weg... gibt es noch was näheres? genauer Wohnort ist PLZ 71272

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 4. Februar 2013 um 16:53
    • #315

    Manche fahren 500km zu HPerformance und 100km ist doch fast ein Katzensprung.

    • Zitieren
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    445
    • 4. Februar 2013 um 17:08
    • #316
    Zitat von Bier

    Manche fahren 500km zu HPerformance und 100km ist doch fast ein Katzensprung.

    korrekt, bin sogar 550 Km gefahren und würde es wieder tun!

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

    • Zitieren
  • Sic1983
    Schüler
    Beiträge
    83
    • 4. Februar 2013 um 17:09
    • #317

    mir gehts eher darum wenn mal was sein sollte, da finde ich 100km einfach nicht grad wenig um nur mal so evtl ne Kleinigkeit machen lassen zu müssen..

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 4. Februar 2013 um 17:32
    • #318
    Zitat von Sic1983

    mir gehts eher darum wenn mal was sein sollte, da finde ich 100km einfach nicht grad wenig um nur mal so evtl ne Kleinigkeit machen lassen zu müssen..


    Qualität ist wichtiger als eine kurze Anfahrt.

    Wenn man diesen Thread mal richtig ließt, bzw. die Tuning-Geschichte des TTRS im Forum mitverfolgt hat, dann hätte ich richtig Angst mit dem TTRS zu einem Tuner zu fahren, bei dem nicht schon 10 andere gewesen sind ;)
    Immer wieder gabs hier einen neuen Tuner, der es angeblich genauso gut wie alle anderen kann. Oft auch mit gutem Ruf und garantiert Top Adressen für sonstige Umbauten und Fahrzeuge!!! Und dann war der nächste vor Ort oder man musste einfach nur 4 Wochen warten, und plötzlich sah es ganz bitter aus.

    Für mich:
    Simoneit und somit auch HPferformance haben einen zigfach bestätigten, sehr guten Ruf.
    Zu jemanden anderes würde ich persönlich nicht fahren.

    Außer und noch besser:
    Hohenester.

    Ist doch einfach krass, wenn man guckt wie viele Leute mit dem Tuningschutz hier schon stress hatten. Einige haben ja noch nicht mal gemerkt, dass z.b. die VMax Aufhebung nach ein paar Wochen wieder drin war... Doch selbst die zwei genannten super guten TTRS-Profis Simoneit bzw. HPerformance hatten immer mal wieder einen zweiten Anlauf benötigt wenn neue Steuergeräte oder DSG dran waren.
    Und da kann ich über Hohenester nur staunen. Ich war mit meinem TTRS mit DSG dort und es hat von morgens um 10.00 Uhr bis Abends um ca. 21.00 Uhr gedauert bis er fertig war! Damals dachte ich noch, *boa!* wie lange muss ich hier warten mit Termin. Und dabei bin ich 540 km in der früh losgefahren und musste nachts noch wieder zurück... ABER DANN kommts: das Ding läuft, sogar besser als viele andere, und ich hatte nie Probleme durch Hohenester, oder nötige Updates, etc. pp.
    UND: Jürgen Hohenester hat das DSG an einem Tag hinbekommen!!! Und zwar ca. 10 Monate eher, als die anderen beiden es beständig anbieten konnten (siehe Post oben von HPerformance)... und das ist bei den beiden noch gut. Alle anderen bekommen es (mal hier und mal da) bis heute nicht hin!!!

    • Zitieren
  • Sic1983
    Schüler
    Beiträge
    83
    • 4. Februar 2013 um 17:57
    • #319

    ja nach meinen Recherchen im Forum bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen wie du schreisbt.. Mir geht es eigentlich auch nicht 100 km fahren zu müssen.

    Bei meinem jetzigen Auto habe ich halt nen Handflasher mit der angpassten Software dabei und kann so oft rauf und runterspielen wie ich will, sowas hätte ich halt gerne für die TTRS auch. Ist praktisch.

    Es ist halt immer sehr praktisch wenn der Tunner gleich ums Eck wohnt (im besten Fall).

    • Zitieren
  • KingFlyHigh
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 29. März 2013 um 17:15
    • #320

    Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder einen super Rat von euch!

    Ich bin kurz davor ein Chiptuning machen zu lassen bei meinem Audi TT RS, von 340 Ps 450 nm auf 400 Ps 550nm!
    Chiptuning mit 2 Jahre Versicherung würde 700 Euro kosten. Der Preis ist ok oder?
    Der Tuner meinte bei 400 PS, bräuchte es eine neue Auspuffanlage, zumindest ab Kat. und einen besseren Ladeluftkühler.
    Was haltet ihr davon? Ist das wirklich von Nöten? Da ich eigentlich keine umbauten machen will, nur Chiptuning.

    LG Kevin

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™