Neues Mitglied aus Rheinland Pfalz

  • Hallo Leute, ich denke nun ist es an der Zeit mich auch im Forum vorzustellen. Ich bin 45 Jahre alt, komme aus RLP und habe mir im September 2011 einen gletscherweißen TTS geschenkt. Nach meinem A3 Sportback ist es der 2. Audi den ich neu im Werk abgeholt habe. Bis jetzt auch der Beste!!! ;) Das kleine Ding macht jeden Tag mehr Spaß! Hätte nie gedacht, das ich mal Umwege fahre um auf die Arbeit zu kommen!!!!!!!!!! ;-). Ursprünglich hatte ich im April 2011 einen TT 2.0 S-line in Ibisweiß bestellt aber mein Verkäufer schüttelte nur den Kopf und konnte mich dann nach ca. einem Monat harter Arbeit im Mai 2011 davon überzeugen das der TTS die bessere Wahl ist. Also Frontantrieb abbestellt und Allrad bestellt. Gott sei dank!!!!! Bilder kommen asap! Übrigens: Mein besonderer Dank gilt Christian für die Einladung zum Treffen in Wiesbaden! Konnte leider nicht teilnehmen! :( PS: Beim nächsten Treffen bin ich dabei!!! LG Arnd

  • Servus Arnd,


    auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen an Dich!!! :thumbup:
    Ich habe es noch nicht geschafft, dich anzufen....hole das aber am Montag nach!


    Bin schon sehr gespannt dein TTS mal in Natura zu sehen...!! :thumbup:



    PS: Die Fahrt zum Kurs in der Eifel steht...bin gern dabei!! :rolleyes:


    lg chris

  • Hallo Arnd,
    willkommen bei uns! Weiterhin ein gute und allzeit knitterfreie Fahrt! :thumbup:



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo Arnd,


    Herzlich willkommen. Den Allrad wirst Du nie wieder hergeben. Ich komme aus dem benachbarten Rhein-Lahn-Kreis (nähe Nastätten) und fahre einen TTRS. Bei den Strecken, die wir vor der Haustür haben ist ein TT mit Allrad das absolute Spassauto.


    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Spielzeug. Ich bin gerade 40 geworden und habe mir dieses geile Auto ebenfalls geschenkt. Daher kann ich mir vorstellen, dass Du gerne Umwege machst (geht mir auch so).


    Gruß


    Michael

  • Glückwunsch zum TTS. Ich fuhr letztes Jahr auch den 2.0er, 211PS, als Fronttriebler, und ja, manchmal war die Traktion wirklich nicht so der Bringer. Bin auch aus RP. Beim nächsten Treffen bin ich dann auch mit an Bord.

  • Hallo Leute, erst mal vielen Dank für die freundliche
    Begrüßung!



    Anbei möchte ich nicht versäumen, euch meine Konfiguration wie
    gefordert vorzustellen. Ich hätte die Ausstattungsliste natürlich gerne um das
    eine oder andere Extra ergänzt, aber der Haushalt hatte nicht mehr zugelassen. Irgendwo
    muss man ja mal den Anker werfen!! Hätte ich heute die Wahl würde ich die S-tronic
    noch dazu ordern. Aber, na ja, Handschalter mit Schaltwegverkürzung macht ja
    auch Spaß! Ich freue mich schon auf das 1. Treffen, an dem ich teilnehmen darf und
    ggf. einer gemeinsamen gesitteten Ausfahrt ins Grüne! Eine Runde auf der
    Nordschleife mit einer Gruppe von Fahrzeugen wäre ein Traum!!! Aber nicht
    heizen! ;) Bilder habe ich von meinem „kleinen“ in der Galerie eingestellt!
    Übrigens, die Farbe Gletscherweiß konnte ich mir auch vorher nicht vorstellen,
    als ich ihn bestellt habe. Hatte sie nur im Prospekt gesehen. Mein Verkäufer
    hatte darauf gedrängt (Danke Hans Jürgen). Ich hatte also die Katze im Sack
    gekauft. In Original ist sie aber echt eine Wucht!!!!!! Bei der Übernahme in NECKARSULM
    hatte ich Pippi in den Augen!



    Zur Konfiguration:



    Audi TTS 2.0 TFSI 6 Gang Handschaltung, Gletscherweißmetallic, Alcantara schwarz, Optikpaket
    schwarz, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, 9J x19 Zoll Titanoptik, erweitertes
    Lederpaket, Schaltwegverkürzung, Privacy-Verglasung, Innenspiegel aut. abblendend
    /Licht-/Regensensor, Ablagepaket, Lichtpaket in LED-Technologie, Vier-Wege-Lendenwirbelstütze,
    Geschwindigkeitsregelanlage, Schaltwegverkürzung, Bose Surround.



    So Leute, einen schönen Abend und auf netten
    Informationsaustausch!



    Lieben Gruß,



    Arnd