Probefahrt: GT-R

  • ich sags immer wieder, wäre da ein handschalter verbaut wär mein nächstes wunschauto ein GTR :D
    aber auch so finde ich das teil mega geil, glückwunsch zur 550ps version.


    was hat es eigentlich auf sich mit dem getriebeölwechsel? warum ist der so teuer? normalerweise getriebe auf bestimmte temp bringen, schraube auf, öl ablassen, neues öl rein, anlassen und prüfen wie der ölstand bei temp x ist, alles zumachen, fertig.

  • was hat es eigentlich auf sich mit dem getriebeölwechsel? warum ist der so teuer? normalerweise getriebe auf bestimmte temp bringen, schraube auf, öl ablassen, neues öl rein, anlassen und prüfen wie der ölstand bei temp x ist, alles zumachen, fertig.


    Ist hier das selbe. Das Öl ist nur so teuer. Und Nissan vorschreibt vor das Öl von denen zu nehmen, weil man sonst die Garantie verliert. ;)


    Real sind das alle 12 Monate (oder alle 30 tsd km) ca. 600 Euro. Also auch nicht die Welt und bei einem solchen Auto zu verschmerzen. Die Servicekosten vom 911er Turbo will ich auch nicht wissen ;)

  • First of all, forgive me for writing in English, I am too tired today to strain myself and write in good German.


    Rexcel, it is great that you got what you wanted, and you obviously like speed and automatic transmissions and there GT-R is hard to beat.


    It is fast and it is easy to drive fast, the car does a lot for the driver. You can object to the last two points but you would be in minority, MOST professional drivers who drove GT-R fast say this. Which is good for 99% of drivers, who are not professional and have little experience of driving a performance car on 9 or 10 out of 10 and not just on a straight Autobahn.


    Consider this:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L3qpcpucHB4#!


    Basically no electronics and no turbos, half the power and 20 years old technology and still not that far away from GT-R lap time (7.29 vs 7.45 in 2008 ).


    Porsches (even very weak ones, 200PS or so) end up carefully maintained by owners/purists/enthusiasts, they end up in multitude of collections. And look at the prices of those 20 year old Porsches!!!


    You can be fast in GT-R,the new models even step out a little if you force them, but it is still an appliance, a tool, like an iPad on wheels. Which is perfect for average Joe, which is the amazing thing about GT-R, it makes speed and handling accessible to average driver.


    No disrespect for your choice though, to each his own.

  • that old Porsche did a 7:45 BTG, so that is equivalent to a 8:10 of the full circuit ...


    that means, that it loses about 40 seconds in comparison to the GT-R ... and that is a lot....

  • 7:45 BTG?


    Ich träume von 9:00 BTG 8o


    Aber gut, ich kenne die NOS auch nicht als Rennfahrer. Muss erstmal die nächsten 8 Runden fahren, damit ich die ersten 10 voll kriege. Und dann kann ich sehen, was für Zeiten ICH auf der NOS fahre. Ob GTR oder TTRS ist auf der NOS egal, wenn man die Strecke noch nicht im Blut hat (oder nicht ohnehin schon Rennfahrer ist).


    Werde Zeiten hier dann posten und würde natürlich morgen schon gerne hin ;) Aber dauert wohl noch ein wenig, bis ich die Gelegenheit habe.


    btw:
    886 km heute.


  • you did 886km today? WHat did you do, drive around Germany? :) Expensive service is coming up soon! ;)
    But I guess you like to change cars once a year. :) WIsh I could do that, would change the second car once a year (leaving my manual tuned TTRS as the long-term primary car, it is just too good to change to something else).

  • 260PS, RWD, no electronics and ONLY 40 sec diff is also not for Weicheier. ;)


    8:10 is a good laptime, but not out of the world... and 40 Seconds is actually quite a lot, especially to find another 30 seconds and more when driving below 8 Min ... and what did Walter Röhrl say: "For anything above 8 minutes on the ring I don't need to wear a helmet" ;) [40 seconds on the ring is equal to about 2 seconds per kilometer]


    The 265PS Megane RS Trophy did a laptime 8:08 Min with FWD and normal UHP tires (Bridgstone RE050A) ... and weighs at least 200kg more than that Porsche.... on top of that you gotta take into account the Michelin Cup tires of the 964RS, which already make up some seconds... So that Porsche is slower (ruffly 10 seconds) than a Megane Sport Trophy, which I would not call a very fast car... (awesome bang for the buck, but nothing more really ... )


    Of course, the guy driving the 964RS is a very good one, so all my respect goes to the driver, not that much to the car (which did well taking into account its age) ...

  • @ rexcel: Ist zwar etwas verspätet aber viel Spass mit dem neuen Auto. Wäre auch einer meiner Favoriten. Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden was die Kosten etc. angeht. Der Ölservice ist schon etwas happig aber das ist bei anderen Fahrzeugen dieser Leistungsklasse sicherlich nicht besser.


    Mag sein, dass ein alter Porsche RS ein schnelles Auto ist, die Zeit als Privat/Hobby Fahrer/Racer umzusetzen ist aber nicht machbar, bzw. kann schnell tödlich enden. Der Nissan wird überall gelobt, wie einfach er zu fahren ist und das trotz des hohen Gewichts. Und auch im gleichen Auto gibt es immer einen der schneller ist. Ich finde die Hauptsache ist, dass man Spass in seinem Auto hat und sich darin wohl fühlt. Wenn dann ein anderer Fahrer etwas schneller ist, weil er einfach mehr Übung etc. auf der Rennstrecke hat ist das doch halb so wild.


    In diesem Sinne nochmals viel Spass und allzeit gute Fahrt.


    VG

  • Schau mal hier! Getunter GT-R gegen RS6 getunt! Bei der Zieldurchfahrt hört sich der GT-R auf jedenfall besser an als der RS6. :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=JjbaROgAcQc&feature=bf_next&list=UUT8Rf6QQeFADwyyPTrGgT4Q&lf=plcp



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hahaha,....so fu**ing cool! So kann man es auch sagen.


    Schau mal der schwarze sieht auch mal super aus!

  • Habe gerade das erste mal die Launch Controll vom GTR ausprobiert.


    Erstes Fazit: Der GTR ist schneller ist als ein TTRS, aber langsamer als ein getunter TTRS (s tronic).


    Allerdings stammen meine Vergleichswerte vom TTRS von sehr guten Bedingungen bei der Messung. In dem heutigen Fall ist es zu kalt und hat um 17 Uhr noch geregnet, so dass der schwerere GTR richtige Probleme hatte die Leistung auf die Straße zu bringen. Ich kannte das vom RS, dass der bei mieser Traktion mal einen halben Meter seitwärts gewandert ist (auf den ersten 3-10 Metern der Beschleunigung). Mit vollständig daktiviertem ESP sogar noch stärker.
    Nun habe ich es mit dem GTR (Sport ESP an) probiert, und der zog mehr als eine halbe Fahrbahn zur Seite. Ca. 2 Meter seitlich auf den ersten 10 Metern. Im Video habe ich die Straße nicht drauf, aber man sieht wie er im ersten Gang über die gesamte Drehzahl nur am Durchdrehen ist. Und das bei deutlich breiteren Reifen und zudem 20".


    Hier kommt dann gleich der zweite nachteilige Punkt der heutigen Messung. Das Sport-ESP hat fast eine halbe Sekunde das Gas weggenommen, bevor im zweiten Gang weiter beschleunigig wurde. Ist auf dem Video gut zu sehen wie der nach dem Gangwechsel ewig braucht bis er wieder loslegt. Dabei ist der Gangwechsel an sich schneller als beim TTRS. s tronic.


    Für mich erstaunlich war aber vor allem, dass es überhaupt einen "Ruck" gegeben hat. Beim s tronic fliegt der Gang bei der LC rein so dass es einen richtigen Kick für das Auto gibt. Der GTR hat das butterweich gemacht. Ohne Übertreibung: total langweilig im Vergleich zum TTRS. Andererseits muss ich sagen, dass ich mir nach dieser Erfahrung überhaupt keine Sorgen um das Getriebe mache für eine LC. Beim TTRS hatte ich immer ein ungutes Gefühl, ob der das wirklich beliebig oft aushält. Hier ist das wie mit Vollgas anfahren.


    Ergo: gutes Wetter abwarten, und dann nochmal ;)


    *gääähnn* Video lädt schon 30 min hoch und Youtube zeigt noch immer 32 min Wartezeit an. Stelle ich dann morgen hier rein.


    EDIT:
    Hier das Video.


    okOMqaJyo3U

  • Tja Video nix da! :rolleyes: ?(


    Hier mal ein super Video, vor allem der Schluss wo der dann hustet,.... hahaha :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=Oc78WkYLDmA&feature=endscreen&NR=1


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Gegenfrage, warum Rust der S3, TTS, TTRS, Golf GTI, Golf R,...etc so?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***